KISS Flightcontroller

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Torch

Erfahrener Benutzer
Hey, irgendwie häufen sich die meldungungen über probleme der rc24 firmware... Ich verbaue demnächst meine kiss und sie wird so verbaut, das man nicht mehr an den bootjumper kommt. Zumindest nicht ohne sehr großen aufwand. Welche version macht keine probleme mit oszilationen? Wäre behindert wenn ich eine version drauf habe, die ned gescheit läuft. Brauche jedoch ne beta weil ich die telemetry über den smartport von frsky brauche...
 

puk

Erfahrener Benutzer
wie gesagt, ich bin mit allem zurück auf default. im moment gibts nix zu zeigen. [emoji6]
da du ja einen ähnliches Setup hast...
wenn du mit höheren PIDs nicht zufrieden geworden bist, sind niedrigere Werte zumindest einen Versuch wert.. habe heute aus Neugier mal die Charpu: 200mm User-settings genommen (1.5/0.04/10) und war verblüfft wie gut und mühelos sich das flog. Für großartiges Feintuning war es zwar viel zu windig, aber hat mir gezeigt, dass ich nicht zwingend die default Werte erhöhen muss..

puk
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
da du ja einen ähnliches Setup hast...
wenn du mit höheren PIDs nicht zufrieden geworden bist, sind niedrigere Werte zumindest einen Versuch wert.. habe heute aus Neugier mal die Charpu: 200mm User-settings genommen (1.5/0.04/10) und war verblüfft wie gut und mühelos sich das flog. Für großartiges Feintuning war es zwar viel zu windig, aber hat mir gezeigt, dass ich nicht zwingend die default Werte erhöhen muss..

puk
Hast du das aus der Liste entnommen ? Kann nur was mit 4" von ihm finden.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich habe aktuell die Rc 25 laufen, mir gefällt die Version derzeit am besten, anfangs hatte ich noch bei Vollgas Oszillieren , nachdem ich aber die Regler neu angelegt habe und auch die rc25 neu geflasht hatte alles top

Derzeit fliegt es sich so sauber wie nie Loop Flips und rollen sind sehr sauber , das Gerät lässt sich spitze präzise steuern Und der airmode ist so super gelöst , finde das brutal gut



Setup
Cobra 2300kv
HQ 5040x3




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

puk

Erfahrener Benutzer
...., nachdem ich aber die Regler neu angelegt habe und auch die rc25 neu geflasht hatte alles top ....
Hi Micha,

ist dir beim Anlernen in der RC25 irgendetwas aufgefallen? Mein KissFc scheint, selbst bei minThrottle=2000 in der akuellen Firmware zu regeln und den Throttle zu ändern.. äussert sich so

- Akku ab und über USB verbinden
- In der GUI den Wert minTh=2000 einstellen und speichern
- Disconnect -> connect -> disconnect um zu überprüfen, dass er den Wert von 2000 auch übernommen hat
- FC über USB verbunden gelassen und Funke eingeschaltet
- Über Funke gearmt (blaues Licht geht am FC an)
- Akku angestoppelt und die ESC Tonfolge abgewartet (ESC LEDs sind blau)
- - hier wirds jetzt seltsam -> wenn ich den Copter über die Achsen bewege schalten sich einzelne ESCs aus und an.. singen ihre Lieder und die LEDs gehen aus und an

.. ist dir etwas ähnliches aufgefallen?

lg
puk
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Anhand welchem Verhalten kann ich denn genau sehen, welcher Wert für minthrottle optimal passt?
Ich hab min throttle bei 1050
Ich probiere immer bei welchem Wert die Motoren noch schön sauber laufen

Also so tief wie möglich und so hoch wie nötig klar
allerdings bei schön sauber laufenden Motoren

@puk
Hab ich nicht probiert bei mir steht der Copter immer still auf dem Tisch ;)

Aber in der Regel so wie von dir beschrieben
Nur das ich den Copter nicht bewege ;)

Nach dem Armen und der Tonfolge eben Disarmen Tonfolge abwarten , lipo ab
Throttle werte Zurückstellen , überprüfen fertig

Und Immer prob ab klar
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitro

Adrenalin Junkie
An alle mit Emax RS2205 2300kv mit 24A Kiss und natürlich Kiss FC:

Testet das mal ohne Propeller, ohne Propeller hört man das extrem:

Langsam Gas geben bis vollgas, bei ca. 30% bis 60% schreien und kreischen die Motoren als ob Sie Totesangst haben, man könnte meinen die Explodieren!!
Die FC hat 1.02beta74 drauf, die Regler die V1.00.
Kann das sein das das von den Regler kommt, Timing Probleme?
Mit DYS20A und GR-18FC kreischten diese Motoren nicht, auch getestet ohne Props.

Testet das mal Jungs und gebt bescheid.

Wenn Ihr wollt mach ich Heute Abend ein Video davon.
 

puk

Erfahrener Benutzer
An alle mit Emax RS2205 2300kv mit 24A Kiss und natürlich Kiss FC:

Testet das mal ohne Propeller, ohne Propeller hört man das extrem:

Langsam Gas geben bis vollgas, bei ca. 30% bis 60% schreien und kreischen die Motoren als ob Sie Totesangst haben, man könnte meinen die Explodieren!!
Die FC hat 1.02beta74 drauf, die Regler die V1.00.
Kann das sein das das von den Regler kommt, Timing Probleme?
Mit DYS20A und GR-18FC kreischten diese Motoren nicht, auch getestet ohne Props.

Testet das mal Jungs und gebt bescheid.

Wenn Ihr wollt mach ich Heute Abend ein Video davon.
Hi,

hatte das beim ersten Setup auch... denke die Bremse des Kiss Systems fühlt sich beim trocken Test ohne Props so brutal an ... mit Props montiert ist das gleich ein ganz anderes Bild.

paar Punkte in dem Zusammenhang

- schmeiss die Beta 74 runter und hol die die aktuelle RC25
- lerne die Regler neu an mit std. Parameter nach FC einspielen
- Flugversuch mit Props
- - versuch das ganze nicht im Level Modus sondern im Acro

puk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
kurze blöde frage ... Futaba S-Bus2 Telemetrie ist noch nicht drinnen oder?
und gleich die nächste ... wie wird das angeschlossen... so wie beim Jeti EX Bus?
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Ich habe aktuell die Rc 25 laufen, mir gefällt die Version derzeit am besten, anfangs hatte ich noch bei Vollgas Oszillieren , nachdem ich aber die Regler neu angelegt habe und auch die rc25 neu geflasht hatte alles top

Derzeit fliegt es sich so sauber wie nie Loop Flips und rollen sind sehr sauber , das Gerät lässt sich spitze präzise steuern Und der airmode ist so super gelöst , finde das brutal gut



Setup
Cobra 2300kv
HQ 5040x3




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micha hast du deine Werte in der Userliste in der Gui ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten