KISS Flightcontroller

Wahrscheinlich einen qav 210 mit Cobra 2206 an 5040x4hq mit 1300mah 4s lipo

Oder
Einen dquad mir Cobra 2204 an HQ 5040x3
Bin da noch nicht so schlüssig
Aber es geht Richtung qav


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hm... hab da ein ganz schön schnelles 5" Alien Setup mit DYS MR2205 2750KV und T5045 DAL Props im Köcher :)
Der Saft dürfte einfach das Problem sein...

Hab viele verschiedene Setups getestet... Komischerweise läuft keiner meiner Copter mit der KISS FC sauber mit 2 Blatt Props... Mit 3 Blatt hab ich nirgends Probleme.
 
Ich glaube das ist mein letzter Beitrag hier.
Ich fliege ein 5S Set up und habe Probleme.
Ihr schreibt alle das ihr keine Probleme habt.
Ich kann bei euch nicht sehen oder lesen das ihr 5S fliegt.
Wenn sich jetz 3 Piloten mit 5S melden bitte Motor,Probs und PIDs.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
schildere doch einmal dein problem? woran hängt es? worin besteht dein Problem. vllt kann dir im Anschluss daran auch jemand helfen, der NICHT 5S fliegt.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Haut mich wenn ich jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe.
Ich fliege die Kiss FC mit 18A Kiss, 5x4 HQ Props und 1300mAh 4S auf einen 260er quad.
Das teil flog schön stabil. Habe dann die 6x4,5 Props draufgeschraubt und den D wert runtergesetzt weil die Motoren ziemlich heiß wurden mit den Standart Pids und 6 Zoll.
Dann raus, Quad auf den Boden, einige Schritte zurückgegangen, gearmt und leicht Gas gegeben. In dem Moment flippt das teil total aus.
Ohne Stickeingabe rast der Quad auf mich zu, mit Vollgas bei mir vorbei und in eine Betonwand rein, entledigt sich seiner Props und fällt kopfüber auf den Boden und bleibt mit Vollgas liegen. Disarmen war nicht möglich, der Quad reagierte auf keine Stickeingabe während er ausflippte.
Woher kommt dieses verhalten? Ich habe nur die 6 Zoll draufgeschraubt und den D Wert verringert. Mir wurde fast mein schönes Gesicht zerschreddert! 😲






Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Ja das habe ich schon mehrmals gesagt. Ka ob es nur bei jeti telemetrie nicht stimmt. Aber die Werte die dort teilweise angezeigt werden sind meines Erachtens durch Zufall ermittelt wurden Peak ampere meines letzten Fluges waren 400A. Sind schon echt gute Akkus die ich da hab oder Vllt waren ja doch die 10" props zu viel für die Motoren......
 
Erhaltene "Gefällt mir": snake
Ich verstehe das so das mann 3 Akkus eingeben kann also wähle ich 21V.
Was soll ich bei % einstellen?
So schon klar die FC erkennt die Akkuspannung und regelt Prozentual die PIDs runter.
In meinem Fall bringt das nichts weil ich nur 5S fliege.
Finde ich super das das in der Anleitung steht.
Ich finde auch Super das da drinne steht das mann die Mindesmotordrehzahl mit einem leren Akku einstellen soll,weil er sonst am ende die Motoren ausschaltet z.b.bei einer Rolle oder gas weg Kopfsprung und mann dann ganz schnell die konntrolle verlieren kann.
Aber ich denke das ist Allgemeinwissen und die KISS FC ist nur für Profies.


Wie bekomme ich YAW schneller ich habe RC auf 0,9 RC Rate auf 0,9 und RC Kurve auf 0,4.
bestimmte Werte sollen nicht zu hoch eingestellt werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Duzt

Erfahrener Benutzer
Die Frage war vermutlich schon da, aber ich find über die sufu nichts.

Ist das normal das die FC so heiß wird? 4s, und nur ein X4RSB läuft über die FC.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ja - je nach dem was Du mit "heiß" meinst... Ein X4R zieht mit knapp 100mA recht viel Strom, die KISS-FC muss bei 4S ca. 130mA*(16-5)V = 1.4W Wärme abführen, dann wirds ohne Kühlkörper bzw. mit dem USB als Kühlmetall schon ordentlich warm.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten