KISS Flightcontroller

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ok, wie habt ihr das gelöst? Ich denke ein X4R an der KISS FC ist keine rarität?

Mit der Hitze leben oder die Spannung wo anders holen?
 
So schon klar die FC erkennt die Akkuspannung und regelt Prozentual die PIDs runter.
In meinem Fall bringt das nichts weil ich nur 5S fliege.
Finde ich super das das in der Anleitung steht.
Ich finde auch Super das da drinne steht das mann die Mindesmotordrehzahl mit einem leren Akku einstellen soll,weil er sonst am ende die Motoren ausschaltet z.b.bei einer Rolle oder gas weg Kopfsprung und mann dann ganz schnell die konntrolle verlieren kann.
Aber ich denke das ist Allgemeinwissen und die KISS FC ist nur für Profies.


Wie bekomme ich YAW schneller ich habe RC auf 0,9 RC Rate auf 0,9 und RC Kurve auf 0,4.
bestimmte Werte sollen nicht zu hoch eingestellt werden oder?
nein das verstehst du falsch, nicht 3 mögliche Akkus sondern den PID Einfluss aud die unterschiedlichen Entladezustände deines Akkus.
Wenn du also mit 5s fliegst dann 21/ ~19,5/ ~18 Volt

Yaw bekommst schneller mit mehr Propellersteigung und mehr Yaw P wenn Rate nicht reicht.
Und nein KISS FC ist nicht nur für Profis, bin auch keiner aber ich lese halt mit und merk mir die Sachen recht leicht ;-)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich hab sie auch an 4s und bei mir wird nichts heiß. da kann ich dir leider nicht helfen
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Dann stimmt was nicht. Gestern erst bei guten 16 grad und voller Sonneneinstrahlung an 4s ne Stunde lang rum geflogen. Wurde nichts warm. Und ich hab ne 2mm dicke pla Haube auf der FC
 
das is auch gut so, der USB wurde genau an der Stelle plaziert um als Wärmeableiter zu funktionieren.
Wäre der nicht warm würde ich mir Sorgen machen ;-)
 
Hab gestern meinen allerersten 250er Copter (einen Lumenier QAV250, etwa drei Jahre alt) von Naze32 auf KISS FC umgebaut (ESC und Motoren sind unverändert). Mit der Naze32 und Betaflight war ich immer so semi-zufrieden (liegt sicher an meinen nur moderaten PID-Tuningkünsten), aber jetzt mit der KISS FC fliegt die Kiste wie Brett.

Ich bin kein Fan-Boy, aber höchsten Respekt an die Entwickler und - da das hier irgendwo ein paar Seiten vorher vermutet wurde - für die FC muss man kein Profi sein ;)
 

rcsteve

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin am verzweifeln, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mein Setup:
Rahmen cp210fpv
Motoren: RS 2005/2300 emax
esc: Littlebee 20a (neueste firmware) würde gerne kiss 24 nehmen!! wenn es welche gäbe!
pdb MXK mit osd (ohne Firmware)
FC Kiss 1.03 mit fw1.01
Empfänger: orange mit ppm
FB: DX9
so nun zu meinem Problem:
hatte den so mit ner naze 32 skyline aufgebaut. Erstflug war gut aber er zuckte in der luft etwas!
habe dann das osd des pdb an die naze über rx an rx und tx an tx angeschlossen!
Ja ist falsch tx an rx. danach flog er gar nicht mehr!!siehe video,
https://youtu.be/1ZQdGTyBQxo
er flippte total aus nach dem gas geben, armen kein Problem.
Habe dann die naze aus meinem 280 emax nighthawk angeschlossen.
Flog super. siehe Jungfernflug:
https://www.youtube.com/watch?v=r2GwyrMexts
Hatte aber streifen beim Gasgeben im Bild.
Probierte alles möglich aus.
hatte gerade den video sender versetzt (zu nah am esc!)und testflug machen wollen, als mir die FB (DX8 (runterfiel).
Kaputt! Zur zeit bei Horizon.
Ok hatte eh zu wenig Speicherplätze!!!
DX9 geholt, gebunden, nix, keine reaktion am copter!!
Naze an Pc angeschlossen, kein leuchten keine verbindung nur heiß geworden!
Was tun? Ach da lag ja noch die Kiss Fc für mein 180er projekt.
Eingelötet mit kiss osd.
Am Pc verbunden macht der copter alles gut. Motoren laufen beim armen an, laufen beim gasgeben an der FB
sauber hoch.
Props dran in den Garten, armen ,gas geben und...........
Schei.....
Siehe Video gleiches Problem wie mit der ersten Naze:
https://youtu.be/1ZQdGTyBQxo
Wer hat nen Rat!
Schiebe voll Frust bei dem Flugwetter

euer rc steve
Steffen
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Kiss FC kalibriert? Vllt versuchst du auch im Level mode zu starten? Das hatte ich nämlich auch. Vllt Props falsch drauf (kann mal passieren)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Tippe ebenfalls auf vertauschte Motorausgänge,hatte dieses "Symptom" auch schon.Sah genauso aus,und hatte es vorher sogar X-mal kontrolliert,und doch vertauscht.
 
Kiss FC kalibriert? Vllt versuchst du auch im Level mode zu starten? Das hatte ich nämlich auch. Vllt Props falsch drauf (kann mal passieren)
Kann / darf man nicht im Level-Modus starten ??? Ich hatte gestern das gleiche Problem wie Steffen. Maiden und die weiteren Flüge alle super. Dann zwischendurch im Level-Modus gelandet, kurz disarmed, dann gearmed und wollte wieder starten: Effekt war ähnlich wie bei Steffen: Seitlicher Überschlag mit Vollgas, obwohl ich nur max auf Halbgas war.
 

daerias

Erfahrener Benutzer
@afri Level Modus ist noch nicht ganz ausgereift. Lieber in der Luft umswitchen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

rcsteve

Neuer Benutzer
Danke Jungs, war tatsächlich mot 1 und 3 falsch vertauscht angelötet,
schande über mich.
Startet im Level und Acro mod problemlos.
Was meint Ihr mit FC Kalibrieren, in der Anleitung steht das er es beim erstenmal anschließen selber macht!
Meint Ihr Calibrate Accelerometer? Wie geht das?
Im Moment ist er noch sehr "träge". RC rate erhöhen?
Gruß
Steffen
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Kiss FC auf eine gerade (Waage) Fläche legen und im Chrome GUI calibrate. So weiß der Controller wo oben und wo unten ist und wann der waage ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten