KISS Flightcontroller

rcsteve

Neuer Benutzer
Danke für die Tipps für die RC Rates, denke das bekomme ich jetzt hin.
Nun mein nächstes Problem: Habe das Kiss OSD, beim losfliegen alles gut, nach einem Flipp keine OSD
Anzeige mehr!!!!!!!!!!
Wie kann ich die Gui 1.05 gegen 1.08 tauschen abdaten?
Wenn ich auf der ersten Seite den link anklicke komme ich zu github und nen zipp ordner,
den lade ich herunter, und jetzt!!!!!!!!
Danke schon mal
Gruß Steffen
 

daerias

Erfahrener Benutzer


So hat es bei mir endlich mit dem OSD geklappt. Verschwindet nicht mehr keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

rcsteve

Neuer Benutzer
Danke,
das heißt ich ziehe den Zipp Ordner in die Chrome App?
Was meinst du mit Entwicklermodus?
Sorry das ich mich da nicht so auskenne.
Danke für eure super Hilfe
Steffen
 

daerias

Erfahrener Benutzer
In den "Erweiterungen" in Chrome "Entwicklermodus" einschalten. Danach die HTML Datei (glaube ich) in das Erweiterungsfenster reinziehen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

daerias

Erfahrener Benutzer
@daerias
OK LC Filter ist unterwegs,
hoffe das klappt dann,
und die Streifen die ich manchmal reinbekomme sind dann auch weg.

Steffen
Bei mir war das Problem "ground loops" hatte 4x Masse am OSD und so war bei throttle up bei mir auch ständig das OSD weg. Es ist wahrscheinlich nicht nur der LC Filter sondern auch Masseschleifen. Hatte so viel rum probiert und nur so wie auf dem Bild hat das heute endlich geklappt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
im Crome Browser oben rechts auf "googel crome anpassen und einstellen" -> weitere Tools -> Erweiterungen -> haken rein bei Entwicklermodus -> dann nur noch auf entpackte Erweiterung laden klicken und den entpackten Ordner auswählen und zack haste 1.0.8 drauf :) Weiß auch nicht warum das so umständlich gelöst ist :D
 
Problem gelöst :D Ein Anlernen der Regler im Acro-Mode ohne 3d in der GUI aktiv hat die neue ESC nur richtig initialisiert.
Dannach habe ich wieder 3D in der GUI aktiviert. Die Regler noch mal im 3D-Mode angelernt und jetzt passt es wieder.
Komische Sache, Hauptsache es funktioniert wieder.
 

3d-p

Neuer Benutzer
bei dir und vielen anderen... welche Props hast du drann?

Je weicher die Props desto stärker wirkt es sich aus.. mit DAL 5x4,5BN wirds richtig schlimm.. scheint in einen der letzten RC Releases aufgetaucht zu sein, denn ich bin von RC25 auf die RC16 FW rückgestiegen und er schnurrt nun wie ein Kätzchen.

puk
Danke Puk, das bestätigt meine Erfahrungen von heute.
Bei mir ist es genau gleich, mit RC25 kann man nicht fliegen, selbst ohne Props hört man wie die Motoren kreischen, vibrieren und warm werden... zurück zu RC16 und das Problem ist weg!

Ich habe nichts an den Einstellungen der FC noch im BLHeli geändert, einzig die andere Firmware macht den Unterschied!

Ich habe sowohl HQ 5x4x3 und DAL 5x4,5x3 getestet, bei beiden gleich.
Aber auch ohne Props hört bzw. spürt man sofort das hier was nicht stimmt!

Würde mich interessieren woran das liegt. Ich würde ja gerne Kiss24A Regler fliegen aber bin derzeit leider gezwungen BlHeli zu fliegen und würde trotzdem gerne die neuen Verbesserung/Updates nutzen ;):rolleyes:
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Aufgepasst! Um unseren Kunden in Schland einen kleinen Vorsprung zu geben, kündigen wir die Verfügbarkeit von ESC24 und KISS FC für heute abend an.

Die max. Bestellmenge für die ESC sind auf 20Stck. pro Kunde begrenzt - aber nur bis Samstag.
Dann kommt ein neuer Schwung, der erstmal ne zeitlang halten sollte...
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein kleines Problem....

Habe soeben meine Kopter auf KISS FCs und neue T motoren F40 und F60 umgerüstet. Die F40 laufen an 20er bees und KISSFC erste Sahne.

Die F60 hingegen rattern an den 30er Bees und werden selbst im leerlauf ohne Probs schnell heiß. Die 30er bees sind genauso eingestellt wie die 20er: Damped light und drehrichtung (14.4 FW).

Habe schon am Filter in der FC gespielt, ohne Erfolg. Woran kanns liegen?

Inzwischen habe ich mal ein Servokabel abgelötet und an eine SP F3 Racing mit CF gehongen... Motor läuft dort komplett normal.

Wenn ich den Airmode abschalte laufen die Motoren kommplett ruhig, sobald ich gas gebe und der Kopter regeln will kommt es zu den oszillationen. Es sind die normalen default Pids in der FC... pls help
 
Zuletzt bearbeitet:

helipower59

Erfahrener Benutzer
bei dir und vielen anderen... welche Props hast du drann?

Je weicher die Props desto stärker wirkt es sich aus.. mit DAL 5x4,5BN wirds richtig schlimm.. scheint in einen der letzten RC Releases aufgetaucht zu sein, denn ich bin von RC25 auf die RC16 FW rückgestiegen und er schnurrt nun wie ein Kätzchen.

puk
Also spinne ich doch auch nicht. Ich versuch seit Tagen diese Vib bei Halbgas weg zu tunen. Konnte mir nicht erklären wo das Problem liegt. Also werde ich auch mal wieder zurück gehen.
 

3d-p

Neuer Benutzer
Mir scheint bei euch beiden, also Helipower und Torch, ist es das gleiche Phänomen.
Einfach auf RC16 zurück flashen und ihr werdet sehen, alles funktioniert wie es soll.
Hab den Jungs im Support geschrieben, mir wurde bestätigt das sie an dem Thema dran sind und nach einer Lösung suchen...
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Mir scheint bei euch beiden, also Helipower und Torch, ist es das gleiche Phänomen.
Einfach auf RC16 zurück flashen und ihr werdet sehen, alles funktioniert wie es soll.
Hab den Jungs im Support geschrieben, mir wurde bestätigt das sie an dem Thema dran sind und nach einer Lösung suchen...
Die Sollen ein ADV. Fenster in die Gui einbauen so das man Selber die Motor-Pwm Rate einstellen kann.
Dann ist die Sache gegessen.
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
Wann kann man denn damit rechnen in der Software auch ne Drehung um 90° und 270° einstellen zu können? Oder wird an der Funktion gar nicht gearbeitet? Der Shendrones Corgi z.B. ist nämlich auf nen USB Port hinten und nicht seitlich ausgelegt.
 
Oh man, wenn ich das alles hier so wieder mal lese bin ich doch froh, meine KISS FC verkauft zu haben. Ist bestimmt toll, wenn sie funktioniert, aber mich hat sie leider auch zu oft geärgert. Ich hoffe, das die FC beliebt bleibt und flyduino es schafft mal einen wirklich stabile Version auf den Markt zu werfen. Dann werde ich vielleicht auch mal wieder zugreifen.
 
Aufgepasst! Um unseren Kunden in Schland einen kleinen Vorsprung zu geben, kündigen wir die Verfügbarkeit von ESC24 und KISS FC für heute abend an.

Die max. Bestellmenge für die ESC sind auf 20Stck. pro Kunde begrenzt - aber nur bis Samstag.
Dann kommt ein neuer Schwung, der erstmal ne zeitlang halten sollte...
Ich habe nachts die "Wieder Verfügbar" Mail bekommen, morgens war schon alles ausverkauft :(.
Aber Rotor Roit haben anscheinend einen hübschen Bestand in ihrem shop aufgebaut. Seit ihr da nun Sponsor?

VG
Arne
 
FPV1

Banggood

Oben Unten