QUAD6IN+ Klappkopter X8 --- möchte ich gerne mal zeigen hier---

SMP

Neuer Benutzer
Evening Tobias, Ahh that makes sense thank you!!! Looks like we have the mounts without the ESC plate. Thinking we're going to mount the ESC inside the frame to keep the kopter looking tidy so perhaps wont be needed. In case we run into trouble finding space and have to change our plan, how much are the mounts with the ESC plates?? On the new X8V2 Battery Tray and Retracts will these quick release like XXL?

BTW so far installation has been much easier than anticipated. For such an involved mechanism this has been a very very welcome surprise, BRAVO!!!
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Servus. Ich habe hier ein paar Bilder von dem überarbeiteten Landegestell für den Klappfixx X8V2 gemacht. Ich nenne es in der Kombination mal Klappfixx X8V3. Das Akkufach ist viel größer geworden. Es passen zb. 3x 10000mAh 5S Lipos locker rein oder auch mehr. Die Landebeine kann man für den Transport mit Schnellspannern schnell montieren. Ich hab da gerade ein Zenmuse H3 darunter, ist natürlich etwas unterdimensioniert, aber eine Zenmuse Z15 passt auch problemlos ran. Theoretisch ist nun Platz für bis zu 28" propeller, oder man kürzt die Ausleger wie ich es gemacht habe. Der komplette Rahmen wiegt jetzt mit 2 Servos 2Kg. Kein Leichtgewicht, aber funktional und stabil.

 

biele01

Erfahrener Benutzer
Ja passt. Gps würde ich aber über den verschluss machen.nicht wegen platz eher wegen dem alu verschlusskreuz. Ich habe aber auch für mk ein kreuz aus pom. Damit würde ich allerdings nicht mehr als 8kg auw fliegen.
 
Damit würde ich allerdings nicht mehr als 8kg auw fliegen
Ich will eh nur bis 5 KG fliegen . Was ich noch vergessen habe ist das OSD , dies sitzt auch noch mit im Turm . Hast du evtl ein Maß , was für eine max. Höhe unter das Kreuz passt . Was mich auch Intressiert ist die Bodenfreiheit , ich habe an meinem Okto/Flat ein Brushless von CNC mit eine SONY CX 730 , dies möchte ich möglichst weiter nutzen .
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Ich habe in diesem thread irgendwo weiter vorn eine 3d zeichnung gepostet wo man die höhe ablesen kann. Sorry bin grad unterwegs. Wenn du es nicht findest such ich es heute abend mal raus. Glaub aber das 5 oder 6 etagen reingehen.würde auch die regler dann eher ausserhalb zb an den motoren platzieren. Ist dann sonst sehr fizzlig. Dann aber mic can oder ppm. Die bodenfreiheit ist für deinen gimbal wahrscheinlich nicht ausreichend. Alternative 1. Du verlängerst die 6mm landebeine mit cfk stab. Aber irgendwann wirds dann zu wacklig. Oder nimmst den x8v3. Der hat wie der xxl klappfixx el. Klapbare beine und ein viel grösseres akkyfach. Da hast du platz für alles mögliche.
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Platine mal in das 3D Modell eingebaut. Sie Passt 45° gedreht problemlos rein ( weiss jetzt nicht genau ob das ein problem wäre). Also dann Kopter als + Fliegen oder in der Software einen 45° ofset einrichten. Wenn man sie regulär ( kopter in X Form) verbaut müsste ich dir ein paar andere verbindungsstege fräsen , da fehlen leider 2mm. das wäre kein problem. Das sollte mit 20€ gemacht sein. Ansonsten schau mal auf Post #143 da ist eine zeichnung für die restlichen Maße im innenraum.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten