QUAD6IN+ Klappkopter X8 --- möchte ich gerne mal zeigen hier---

Nomad

Erfahrener Benutzer
Hallo
ich wollte noch mal in Erinnerung rufen das bei mir ein NEUE Klappfix V2 zum kaufen rumsteht.... wäre doch zu schade wenn der nicht in die Luft geht :)
Habe bei verkaufen was eingestellt.
Thorsten
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Gibt es hier eigentlich Kollegen die den V2 mit 18 Zoll Props von Tiger laufen haben? Ich habe die 18x5.5 von Foxxtech lt. Empfehlung von Ferdinand drauf. Läuft generell auch, aber ich habe schon viel verhaltenes Feedback über die billigeren CFK Props gelesen. Außerdem war die Qualität ehrlich gesagt auch nur den halben Preis wert weil die Passgenauigkeit der Aufnahmen am Mitnehmer unter aller Kanone war. Ich habe im Prinzip meine Ersatz Props schon beim Aufbau aufgebraucht damit es irgendwie passte.
Die Tiger wären vom Pitch ja auch 6.1 statt 5.5.

Bevor ich jetzt mal 400 Euros locker mache für neue Tiger Props wäre eine Einschätzung oder Erfahrung hilfreich.

Grüße
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da ich gerade spontan die Gelegenheit habe Carbonstäbe zu bekommen:
Kennt jemand gerade den Durchmesser der Stäbe vom Landegestell?

Grüße
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Sooo... ich hab jetzt damit begonnen das versprochene upgrade auf den klappfixx x8V3 zu konstruieren. Geplant ist konkret 2 robuste klappbeine wie bei meinem xxl frame nur kleiner und aus cfk halt. Dann würde ich auch gleich mit das akkufach ändern. Meine idee wäre das auch so ähnlich wie beim xxl zu machen. Nur möglichst leicht. Eine box mit klappe gefällt mir zwar sehr gut, aber ist halt auch gewicht. Da bin ich mir noch nich soganz sicher. Mich hat immer der klettverschluss für die akkus gestört das hätte ich gern kompfortabler. Wer noch lust hat das ganze in eine richtung zu lenken kann sich hier gern mit einbringen und paar ideen posten. .oder zb. Welcher akkutyp und anzahl sollten reinpassen? Wieviel platz sollte für gimbal reserviert sein. Platz für evtl motorregler und videofunk? Der obere teil des x8v2 bleibt unberührt. Mann könnte dann die ausleger sogar 15cm jeweils kürzen oder es würden dann evtl sogar 26" props passen, weil ja das alte klapp lg komplett weg kann... naja sagt mal was ihr dem V3 kopter wünschen würdet. Und ob überhaupt bedarf besteht. Bisschen resonanz motiviert. Und für die die schon einen klappfixx haben solls ja auch ein sinnvolles upgrade sein. Ahoi tobias ( nomad...das alte lg ist aus 6mm cfk stab )
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
2 Daumen hoch von mir!
Ich mache mir noch mal Gedanken für ein paar Anregungen.
Würde mich an den neuen SLS Akkus orientieren mit 16 und 21 Ah.
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Hallo. ich hab mal was konstruiert.Ist noch nicht ganz fertig, hier und da muss noch material weg.
Es ist an den XXL Klappfixx angelehnt, nur stark gewichts optimiert. Das Landegestell ist hier aus CFK, was auch nochmal deutlich Gewicht einspart. Der obere Teil des Kopters ist noch so wie in der V2 .
Das Akkufach und die Landebeine kann man also auch einfach austauschen. Da das alte Landegestell weg kann, würden theoretisch 28" props dicke draufpassen, da es aber nur 16x13er rohre sind, bin ich mir nicht so sicher ob das gut geht. Akkus würden zb. 3x 12000 6s gensace, 2x 16000 6s gensace oder auch 4x 12000 4s gensace reinpassen. ( fach größe = 75x180x191 mm )

Frage von mir:
- Ich baue mir jetzt nochmal so einen mit mn4014-13 Motoren und 5s Lipos auf. Welche Propeller Größe werde ich mit der kombo maximal oder idealerweise nutzen können?
-Wo bekomme ich für das Landegestell 16x10er T Verbinder her?
-Wo könnte ich noch Gewicht einsparen?

http://www.youtube.com/watch?v=cdBXPrsJc0E&feature=em-upload_owner#action=share
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Bitte mich vormerken.
Wäre für mich sehr wichtig das die SLS 4s 10Ah reinpassen.

Habe gestern den Zenmuse Z15 unter den Klappfixx. Etwas getüftelt und nun passt der Z15 perfekt unter das Akkufach. Leider driftet der Z15 nur...
 

axmen

Erfahrener Benutzer

biele01

Erfahrener Benutzer
Hm weiss nich die solche verbinder kann ich auch fräsen...sehen halt nich so toll aus. Und solche wie beim s800 halten auch recht gut. Diese sind aber 25 auf 16.
 

SMP

Neuer Benutzer
Hello Tobias, SMP here, FINALLY got some time to start assembling our V2. Couple of quick questions, on the V2 where did you located the ESCs. I've seen Ferdinand externally midway on the arms. I seem to recall that mounting the ESCs on the motor mounts was too long leading to communication problems with DJI Naza/Wookong? Any DJI Naza/WKM users mounted on sides of motor mounts? Assuming most have mounted them above the battery box. Any advice appreciated.

A more important question. Also I see you have retracts available for XXL. Do you have a set that can be modified to work on V2?

All the best,

Steven
[email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:

biele01

Erfahrener Benutzer
Hi steven.. nice to hear you. If you use DJI there is no problem to set escs to the motors. Because ppm comunication. If you use for example mikrokopter with i2c communication. Then you shouldnt place escs to the motors. Ppm and canbus = no problem i2c= problem. Its better you place two low esr elcos paralell to the escs for smoothing power line.
And yes i have a retracting landing gear upgrade for the x8v2. Already flying well. But it is 900g more weight ( frame with upgrade 2kg ) is the same like from xxl but made of cfk and smaller Lipobox is new too. But at the moment it is not officially. I will post some stuff soon
 

SMP

Neuer Benutzer
SOrry Tobias, with the translation I'm not sure I understand, could you please clarify what you mean by: "Its better you place two low esr ELCOS parallel to the ESCS for smoothing powerline." Great news on the retracts, can't wait when they are available. Thanks!


Tobias, do you have the motor ESC mounts available? thank you!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten