QUAD6IN+ Klappkopter X8 --- möchte ich gerne mal zeigen hier---

Nomad

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Ultra ESC verbaut. Die gehen nur bis 4S. Wollte erst mal bei 4S bleiben wenn möglich denn ich habe gerade 1000 Euro in Lipos investiert...

Die Gains habe ich schon deutlich höher. Aus dem Kopf habe ich die Basics meine ich bei 180. Das würde ich am WE noch mal per Funke optimieren.

Props: Ich fliege derzeit die 18" Foxxtech. Hat jemand Erfahrungen mit den 18" T-Motors?

P.S.: Ich hatte ja über meine Probleme mit Failsave und dem RTH geschrieben. Ich habe dann das RTH deaktiviert und im Assistant konfiguriert das er nur landen soll. Ich hatte jetzt wieder ein paar FS Events und der Kopter fliegt definitv zum Startpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

SMP

Neuer Benutzer
Hi Tobias,

Cant seem to find the email with the instructions, would you be so kind to email another one??

Ferd et all...

Has anyone tried to spin 5S or even 6S (Ack!?!) with the Foxtech 18's (TMotor 4012-13) Buying new rounds of batteries and trying to consolidate.
 
Moin, kannst du mir mal mailen, was du für die Konstruktion haben möchtest, inkl. Lieferzeit ?
Thx
kenu
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Hi kenu. Schau mal auf. Www.foxboxx.com steht alles da. Fräs gerade alu.. also baue im moment wieder welche. Mache ein paar extra. Wenn dann zeitnah bescheid sagen. Lieferzeit is sicher eher, weil arbeite ja schon ne weile dran.Grüsse tobias
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich melde mich mal wieder ganz offiziell hier im Forum.
Letztes Wochenende hab ich die Fräsarbeiten für einen neuen Schwung Klappfixx V2 beendet. Das Alu ist beim Eloxierer und soll zwischen Weihnachten und Neujahr fertig sein.
Also die Pakete gehen bald auf Reise. Entschuldigt das es doch bisschen länger gedauert hat als gedacht. Ein paar Kopter habe ich zusätzlich hergestellt. Die Farbe wäre allerdings auf Blau festgelegt. Bei Interesse zeitnah bescheid sagen. Tobias
 

biele01

Erfahrener Benutzer
...absolut geiles compositing...respeckt an den urheber...das sag ich als senior artist für vfx...fetzt. mag auch so ein kalender haben..deal?;-)
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Hey Tobias,
ich mache nur die Fotos, Konzept und AD. Unser Grafiker hat schon was drauf und ich bin froh das er bei uns im Team ist. :)
Ich bin gerade dabei ihn auch als Pilot auszubilden... Er hat schon einen F450, aber durch den Kalenderstress bleibt gerade wenig Zeit zum Fliegen.

Du Respekt für meinen Kalender, ich Respekt für Deinen Kopter. Deal. Deine Adresse habe ich ja glaube ich noch. Ich schick Dir nächste Woche was auf den Weg.

Grüße
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich heute für einen kleinen Spot in mein Nikolaus Kostüm geschmissen. In der Hauptrolle der Klappfixx als Lastenkopter. Getreu dem Motto was Amzon Prime Air plant können wir schon lange. Leider war das Wetter an diesem Wochenende sehr stürmisch so dass die Flugaufnahmen nicht wie geplant stattfanden. Der Kopter hat aber trotzdem seinen Job gut gemacht...

[video=youtube;hyFaR2Fi_7I]http://www.youtube.com/watch?v=hyFaR2Fi_7I[/video]
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
Wow, wirklich gelungen der Copter wie auch die Bilder.
Stehe bei Fotos zwar eigentlich nicht auf Nachbearbeitung sondern nutze meinen DSLR wie sie genutzt werden soll, aber was euer Grafiker da gezaubert hat ist der absolute Wahnsinn.
 

fox4

Erfahrener Benutzer
Hallo Biele,
habe die Motorhalter Platten für externe Motorregler von Dir.
Bei meinem neuen Aufbau passen die Regler jedoch nicht rein.... Denkst Du ich kann die Motor-Platte noch länger machen ohne das es "gefährlich" wird ? (ca.25mm)
Ich schnall die Tiger 340er ran.
Der Regler braucht ca. 96mm !!

G fox

@Nomad
cool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

biele01

Erfahrener Benutzer
Hi.. hab heute erst wieder rein geschaut.. dein video is toll geworden.. hab auch deinen kalender bekommen.. vielen dank. Der is ja echt riesig. Hat einen platz in der Werkstatt gefunden.. kann ich nur empfehlen... toller kalender.. Kaufen!!!
@fox. Die platten kannst du denke ich ohne bedenken verlängern. Materialstärke sollte dann aber denke ich schon mindestens 2mm sein. Und kein billig karbon. Was hast du denn für regler. Evtl kannst du die kondensatoren an die seite umlegen. Zumindest bei meinen würde das gehen. Musst dann wohl paar neue kaufen aber die kosten nur paar cent.
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Nachtrag... @fox. Meinst du mit verlängern. Willst paar neue platten fräsen oder wirklich verlängern mit irgendwas? Du könntest als bastellösung sicher 2 alu L profile nehmen und die an die seiten unter die motorhalte klemmen.. oder du hängst die regler nicht zwischen die motoren sondern 90 grad gedreht daneben. Da brauchst evtl. Nichmal verlängern.nur so als idee.
 

fox4

Erfahrener Benutzer
Hi biele01,

es handelt sich um diese Regler..... ich würde die Platten neu Fräsen (Würdest Du dies auch machen ? ).
Müssten diese auch 2mm Stärke haben ?

Gruss und gutes neues Jahr

fox
 
Hallo
ich brauche mal eine Idee.... den Klappcopter mit DUALSKY XM5010MR-11, short shaft, 326KV (habe ich noch da....) - - ich habe 4S/10000 mal 1 oder 2 und wollte das nutzen - nur welche Propeller?

Holz XOAR? CFK... und welche GRÖSSE.... wer kann da ein TIP geben...

Regler 40A SimonK....

Kopter Plus, Akkus plus 1KG Zuladung (FPV - GoPro-Zenmuse, und noch mal 400 Gramm....

THX
Thorsten
 
Noch eine ergänzende Frage, ihr redet oft von den Foxtech CFK Props....

Sind es diese
Foxtech Supreme C/F Propeller

oder die "billigen" von Foxtech?

Thorsten
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten