kleines FPV-Treffen 19.06. Karlsruhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hallo!

Am 19.06. wollen wir uns zu einem kleinen FPV-Treffen auf dem Platz des FSV 1910 Karlsruhe in Neu-Malsch treffen.

Platz auf Google Maps

Hier bietet sich die tolle Möglichkeit, den Platz und die Umgebung des großen deutschen FPV-Treffens (24.-26.09.) schon im Voraus kennen zu lernen.

Zudem kann man so schon vorab einige Leute aus der Community persönlich kennen lernen ;)

Wer teilnehmen möchte, hinterlässt hier bitte einen kurzen Kommentar.
Es besteht keine Startmöglichkeitsgarantie, die Kollegen vom Verein haben natürlich Vorrang ;)
Wer fliegen möchte, muss natürlich versichert sein.

Teilnehmer:

Okke Dillen
Sebastian
Mashu
Heling
Sibi
Franz Bormann (Firma Bormatec/Borjet)
Heliflieger
Mamekudz
Helimensch
D4RK1
nula
ygramul
jeda-team
Grandcaravan
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#6
hmm, mal sehn ob ich komme...:p:





neenee, klar bin ich dort, wohne ja quasi umme ecke :D
freue mich schon, euch zu sehen. mashu kenn ich ja schon persönlich, aber alle anderen eben noch nicht :D

nochwas organisatorisches: fliegen ist als gastpilot während dieser zeit schon möglich, aber bitte interpretiert es nicht soweit über, daß der platz für fpv reserviert ist. das ist an diesem wochenende NICHT der fall!!!

den anweisungen unseres flugleiters ist also folge zu leisten! keine bange, wir haben keine unmöglichen auflagen, alles im prinzip standardkram, wie Versicherungsnachweis, Einhaltung der Flugverbotszonen (über Puplikum, Parkplatz etc), die 2,4er gesteuerten modelle mit 5,8ghz vtx haben gar keine probs, aber diejenigen mit 2,4er vtx-downlink können natürlich nur in absprache mit unseren vereinsmitgliedern fliegen, weil die ja auf 2,4 ihre modelle steuern.

sprich, zeigt euch einfach von des fpv-lers bester seite und begeistert unsere vereinsmitglieder, so manch einer ist jetzt sogar schon ganz heiß darauf, das auch mal probieren zu wollen, hehehe :D

tip für sebastian: vllt wäre es klug, die ein oder anderen einsteiger-sets mit fatshark bzw vergleichbarem dabei zu haben... könnte passieren, daß der ein oder andere ausm verein diese gelegenheit beim schopfe packen möchte... denke dabei auch an 5,8, weil die meisten bei uns eben mit 2,4 fliegen


bis denne!
euer o.d.
;)
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#8
Hi!

Interessehalber würde ich auch mal vorbei schauen.
Ich habe zwar noch keine FPV-Ausrüstung, aber für Vorabinfos bin ich immer zu haben.
Gibts dazu auch noch eine Uhrzeit, (ab) wann das stattfindet?

Kann man da ggf. auch mit FPV-losen Modellen mal fliegen?
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#9
Heliflieger hat gesagt.:
Hi!

Interessehalber würde ich auch mal vorbei schauen.
Ich habe zwar noch keine FPV-Ausrüstung, aber für Vorabinfos bin ich immer zu haben.
Gibts dazu auch noch eine Uhrzeit, (ab) wann das stattfindet?

Kann man da ggf. auch mit FPV-losen Modellen mal fliegen?
klar, unter Einhaltung der o.g. Bedingungen kein Problem

;-) o.d.
 
#11
ich peil das auch mal an.. muss nur sehen ob ich meine Kinder unterkriege... ab wieviel Uhr machts denn Sinn dazusein? Und wie ist das wettertechnisch... wenns schüttet wie aus Eimern, macht das Ganze ja wenig Sinn...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
Hallo!

Habe mal oben die Teilnehmerliste aktualisert! Momentan sind wir 9 Mann, das ist schon mal super!

@ Michael: Ich denke wir werden gleich morgens gegen 9-10 Uhr auf den Platz fahren, sofern das Wetter gut mitspielt ;)
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#13
Grandcaravan hat gesagt.:
@ Michael: Ich denke wir werden gleich morgens gegen 9-10 Uhr auf den Platz fahren, sofern das Wetter gut mitspielt ;)
Ok, danke, für die Info.
Ich werde voraussichtlich aber erst Mittags, ggf. mit einem Vereinskollegen von mir, eintreffen.
Klar, dass man das Wetter erst abwarten muss.
Wär schon schlecht, wenn wir da 70 km fahren und dann grad wieder heimfahren könnten, weil es sch.. Wetter ist. Im Moment kann man eh nicht großartig vorausplanen, was das Wetter angeht.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#14
Bei der Wettervorhersage sollten wir einfach nur hoffen das es trocken bleibt !
Ich werd meine Kabinenhauben mitnehmen, sicher ist sicher ;D
 
#15
Also wenn das Wetter net absolut schaurig werden soll, werd ich wohl kommen, aber 9-10 werd ich net schaffen denke ich, muss meine Kids noch zu meinen Eltern bringen morgens und dann fahr ich ca. 1,5 Std. bis KA...naja.. denke mal spätestens um 11 wär ich dann auch da...
Bin ma gespannt, richtet euch schomma auf stundenlanges Ausgefragtwerden ein :p

Bei miesem Wetter könnte man sich vll. auch irgendwo in ne Kneipe hocken und bissl fachsimpeln?
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#16
Einer meiner zwei Termine ist an dem Tag doch nicht, so dass ich Nachmittags noch mal aufkreuzen könnte .. wenn auch nicht all zu lang.
Was denkt ihr, bis wann ihr da aufm Platz seit?
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#18
Wer an einer Fahrgemeinschaft aus Bayern interessiert ist kann sich gerne melden. Werde in Regensburg schon sehr früh aufbrechen, also ca. 6 Uhr.
Wenn jemand bestimmte Artikel mal in der Hand halten möchte und diese begutachten, bitte auch melden ich werde ansonsten hauptsächlich Flieger mitnehmen.

Seb
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#19
waaas? um 9..10 uhr wollt ihr schon aufkreuzen????

öhm...da schlaf ich noch, bzw wache gerade erst auf!! komme am freitag von einem außeneinsatz erst in der nacht wieder und muß dann eersma auspennen können, sorry.


also, so zu 11uhr könnte ich mich aufraffen...

und oh-oh, bei DER teilnehmerzahl krieg ich ärger mit den kollegen, wenn alle fliegen wollen. wir müssen iwie zusehen, daß wir das über den tag hin verteilt bekommen und so organisieren, daß die kollegen nicht allzugroße einschränkungen erleiden! ;)
für "ruhe" auf 2,4 kann ich leider nur seeeehr eingeschränkt sorgen. beim offiziellen sieht das wieder anders aus.

;) o.d.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#20
okke dillen hat gesagt.:
und oh-oh, bei DER teilnehmerzahl krieg ich ärger mit den kollegen, wenn alle fliegen wollen.
Also mit mir und meinem Vereinskollegen sicher nicht ;)
Wir kommen mehr als Zuschauer. Ich habe noch keinerlei FPV-Ausrüstung.
Natürlich bringen wir was zum Fliegen mit und fliegen auf 2,4 GHz.
Aber zumindest von uns aus, haben FPVler den klaren Vorrang :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten