kleines FPV-Treffen 19.06. Karlsruhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#41
Hi!

Hab auch grad nach dem Wetter morgen gesehen :(
Der Wind ist auch nicht zu verachten! 3-4 bft ist mir etwas zu heftig.
Dann noch bis 80% Regenwahrscheinlichkeit.
Also leider werden mein Kumpel und ich aus Ketsch eher nicht kommen.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#43
Ich mag das Meteomediamessnetz ganz gerne, die sind hier in Regenbsurg und daheim in Garmisch immer sehr zuverlässig.

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/



Soooo schlecht sieht es nicht aus, denke das wird schon was.
ABER was machen wir am Anfang mit dem Regen ?
Wo werden wir hingehen wenn es nur regnet ?
Wohin sollen alle Nachzügler hinkommen wenn ?

Ich bin schon am packen, bzw. akkus laden.
Bis morgen dann.

Seb
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#44
Kachlemannwetter???

Genau! Seit der im Knast hockt, kannst die Wettervorhersage glatt vergessen.
Die sagen Regen und große Schauer an und was kommt? Blauer Himmel und Sonnenschein :)

Wind bis bft 4 oder 5 ist für einen geübten Piloten sicher kein größeres Problem. Aber ein schönes Fliegen gerade mit leichteren Modellen macht dabei nicht recht Spaß und gleicht eher Drachen steigen lassen mit gleichzeitigem Akku leerschrubben.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#45
nabendsen,

leider noch kein besseres update bzg wetter.
egal, es gibt ja welche, die unabhängig von flugwetter kommen und somit bin ich morgen ab 10 aufrm platz.

aber ab 10:20 mal geschwind heiko vom bahnhof malsch abholen, der ist um 10:25 da, und 5 min später bin ich wieder aufm platz.

wenn es schüttet wie aus kübeln und es kommen mehr, als in unseren bauwagen passen, verlegen wir die tagung in den "Alten Bahnhof". das ist eine geräumige wirtschaft direkt am bahnhof malsch. einen aushang werde ich dann auf älle fälle am besagten bauwagen anbringen, damit alle dorthin finden.

wenn ihr aber alle eure teller schön brav leereßt, kann das wetter ja sooooo schlecht net werden ;-)
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#47
Naja entweder die neue Location hier posten.
Oder der Heiko bekomm von jedem die Handynummer der kommt.
Somit kann man auch ne Mail rausschicken ;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#48
das ungewisse daran ist, ich weiß nicht welche gaststätte um die zeit bereits offen hat. es gibt 2 in unmittelbarer nähe zum platz.

aber der "Alte Bahnhof Malsch" wird vermtl spätestens um 11 aufmachen. ich poste gleich noch nen link...


***edit: Alte Bahnhof Malsch
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#49
Guten Morgen!

Hier in Mainz:

16°C - windstille - Wechsel aus Sonne und Wolken

Hoffen wir, dass wir ins Karlsruhe ähnliche Bedingungen vorfinden.
 

nula

Erfahrener Benutzer
#51
Moin!

Ich habe eine Webcam gefunden, auf der etwas Himmel zu sehen ist. Sie aktualisiert sich beim Drücken von [F5].



Sieht bewölkt aus...aber nicht schlimm bewölkt.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#52
Ketsch:

Es zieht sich so langsam zu, 13°C, sehr böiger Wind, Nord bis Nordwest, 5,1m/s, steigend. Regenwahrscheinlichkeit 20% <0.1 mm
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#53
moin,

windstille und nachlassender nieselregen, himmelsgrau hat immerhin struktur, das läßt hoffenn...

;)
 
#56
so.. bin inzwischen wieder daheim angekommen, viele nette Leute getroffen, viele interessante Gespräche geführt, einige tolle Ideen und Neuerungen gesehen.

Wetter war alles in allem bestens, genau richtig. Kein nennenswerter Wind, quasi windstill. Kein Tropfen Regen, nicht zu heiss, nicht zu kalt, wiederum genau richtig. Nur nen Sonnenbrand hab ich mir eingehandelt... naja.. was will man machen =)

War richtig klasse und ich freue mich schon auf September!

Gruß, Jens
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#57
Danach...

Das Treffen war eine prima Sache! Endlich habe ich mal die Gesichter hinter all den Namen hier sehen können. Der Gedankenaustausch fand auf gewohnt hohem Niveau statt und war sehr informativ.
Ich hoffe, meine FPV-live-Vorführungen kamen auch gut an.
Freue mich schon auf September!

Micha:)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#58
klasse, daß Ihr da wart - und dazu noch so zahlreich! :D
hat mich riesig gefreut, Euch mal "live" kennenzulernen.
Ich denke, es wird ein tolles wiedersehen im september und freue mich schon sehr drauf!!!!

:D Euer o.d.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten