Komponentenwahl Quadcopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

silas

Neuer Benutzer
#41
hallo zussamen
auch ich hatte die Idee mir einen Quadrocopter zu bauen und lese mir jetzt schon seit ein paar tagen die Foren mit Bauanleitungen durch.
Ich habe auch schon eine Liste mit teilen zusammen gestellt die von Forenmitgliedern andern Anfängern empfohlen wurden. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob diese Teile alle zusammen passen und meine GO Pro heben kann.
Ich würde mich über eine kurze Bewertung dieser Zusammenstellung freuen
Frame:
turnigy D2830/11 1000kv motorswww.hobbyking.com/hobbyking/store/__36428__HobbyKing_X525_V3_Glass_Fiber_Quadcopter_Frame_600mm_EU_Warehouse_.html

Motor:
turnigy D2830/11 1000kv motorswww.hobbyking.com/hobbyking/store/__36428__HobbyKing_X525_V3_Glass_Fiber_Quadcopter_Frame_600mm_EU_Warehouse_.html

Batterie:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__35892__Turnigy_4000mAh_3S_30C_Lipo_Pack_EU_Warehouse_.html

FC:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__35892__Turnigy_4000mAh_3S_30C_Lipo_Pack_EU_Warehouse_.html

ESC:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__47810__Afro_ESC_20Amp_Multi_rotor_Motor_Speed_Controller_SimonK_Firmware_EU_Warehouse_.html


Über die Vor und Nachteile der verschiden Flightcrontroler weiss ich gob bescheid habe mich also bewusst für ein kk Board entschieden.
Die Funke so wie Props bekomme ich von einem Freund.


Danke schon mal für eure Hilfe
 
#42
Leider stimmen einige Links aus deinem Post nicht ganz. :(
 

silas

Neuer Benutzer
#45
also bei mir steht das das frame shipping weight von 523g hat

also ich bitte euch ja da rum mir was zu den teilen zu sagen deswegen brauchst ihr euch nicht zurück halten;)
 

Bullet65

Neuer Benutzer
#46
Also wen du ein Copter haben willst was locker 1kg heben kann würd ich meinen anbieten weil ich mur noch die 250 Race Cipter fliege.
S500 Rahmen mit Landegestell + einen Ersatz Arm in weiß, Akku Halterung , 4x 40a Regler mit Bec von Hobbywing ,4x 2836/9 950KV Turnigy Aerodrive Motoren, 4x 10x4,5 Propeller
Sag einfach beacheid wen interesse besteht wegen Bilder würde den abgeben für 55€ +Versand.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#47
Die Links stimmen noch immer nicht so ganz. Bei der FC kommt der Akku. Wahrscheinlich wird es aber ein KK 2.1.5 Board sein, oder?

Ist aber eigentlich nicht so wichtig. Bestellst du dir den ganzen Kram bei HK, dann kommst du irgendwo bei knapp über 100 Euro raus und hast einen ziemlich bescheidenen Copter (mittelprächtige Motoren, Wabbelprops, FC ohne GPS...usw.). Schaust du aber aktuell mal in die Bucht, dann findest du dort das DJI F450 ARF Kit für gute 150 Euro. Da hast du dann direkt ein Set, was problemlos die GoPro mit Gimbal schleppen kann und dabei auch noch ganz nette Flugzeiten erzielt. Du brauchst dir keinen Kopf um minderwertige Motoren zu machen, die Props sind ordentlich, die FC hat GPS und ist perfekt für den Einstieg, der Aufbau ist einfach und sauber... kurz gesagt, gib die paar Euro mehr aus und genieße einen frustarmen Einstieg ins Copterfliegen.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#50
Nein, schick ich dir per PN. Keine Ahnung ob die Betreiber die Links aus der Bucht hier dulden.

EDIT: hab mich leider verguckt. Bei dem Set ist keine Naza dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
Hallo zusammen nochmal,

Nach anfänglichen Zeitproblemen hat jetzt auch der Bau des Quad(ro)kopters Zeit gefunden ;)

Na wie auch immer... Meine eigentliche Frage ist was ihr von diesem Regler haltet ? Und zu meinen Motoren sollte er wohl eigentlich passen... !?!

Zudem stellt sich mir die Frage ob ich den ohne Zollprobleme Importiert bekomme oder man ihn sogar in Deutschland bestellen kann - also wenn jm. da Erfahrungen hat, dann wäre ich dankbar =D

Danke für kommende Rückmeldungen !

Hier der Link zum 4in1 esc: http://www.emaxmodel.com/esc/simonk-series/emax-multirotor-4in1-esc-4-25a.html


Zudem werde ich wohl nach ersten vollbrachten Flügen auf die Tarot ZYX-M Fc umsteigen, da mich der PixFalcon im Gesamtbild nicht wirklich überzeugt... ( extrem begrenzte Anschlussmöglichkeiten und Anschlüsse, man ist ziemlich abhängig von den Mini-Ansteckern am FC, kann nur S-Bus "wirklich" verwenden, etc. )
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#52
4-in-1 haben immer das große Problem dass wenn einer abfackelt, du den Rest wegschmeißen kannst. Dazu kommt, dass spezifisch der verlinkte wohl ziemlich schlechte Qualität hat.. mal davon ab, dass das Ding mittlerweile ziemlich veraltet ist. Lieber 4 gute Einzelregler nehmen, mit aktuellem Chipsatz (Littlebee 20A Pro, Dys XM20A, etc).
 
#53
4-in-1 haben immer das große Problem dass wenn einer abfackelt, du den Rest wegschmeißen kannst. Dazu kommt, dass spezifisch der verlinkte wohl ziemlich schlechte Qualität hat.. mal davon ab, dass das Ding mittlerweile ziemlich veraltet ist. Lieber 4 gute Einzelregler nehmen, mit aktuellem Chipsatz (Littlebee 20A Pro, Dys XM20A, etc).
Danke für die Rückmeldung =)
Werde den Esc dann wohl besser nicht verwenden.

Würde das ganze gerne kompakt "verpacken" und da eignet sich aus meiner Sicht ein 4in1 am besten, vorallem bei meinem Rahmen !
Aber sei's drum... Wenn es keine Aktuelleren und qualitativ hochwertigeren gibt werde ich wohl auf einzelne zurückgreifen !
Vielleicht kennt hier ja jemand doch noch einen guten 4in1'er ? :b

Den Qbrain von HobbyKing hatte ich auch schon im Blick, dieser scheint aber auch nicht wirklich besser zu sein oder !?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#55
Also der emax 4in1 ist so aufgebaut das die einzelnen ecs Tauschbar sind, ob man sie auch einfach nachkaufen kann ist fraglich. Aber wie Arakon schon schrieb sind die Dinger in Sachen Qualität nicht so das ware.

Aber wieso meinst du das ein 4in1 weniger Platz einnimmt?
Das Gegenteil ist der Fall, du bist wesentlich unflexibler.
Bei vernünftiger Anordnung und passender Auswahl des Esc hast du mit einzelnen nur Vorteile.

Meinst weshalb das Angebot der 4in1 Esc so überschaubar ist.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#57
Dys zumindest die Sn Serie ist immer ein Glücksspiel.. Habe selber 8 im Einsatz die perfekt laufen aber bei einem quad hatten sich auch schon einmal welche verabschiedet. Sn30 habe ich auch noch 4 Stück wo bereits 2 ersetzt weden musten

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten