Kunstflug-Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
>Welches mw Board empfiehlst du denn? Bin im Moment auf der Suche nach etwas anderem als kk.

Wenn es schnell da und gut sein soll, NanoWii.
Wenn es billig sein soll und Zeit hat Flip 1.5. oder Pro.
Oder für auch mal etwas mehr dran und 3D Naze32 direkt aus Japan (auch wenn genaugenommen kein MW, Fliegen und Gui sind gleich)
Ich vermute, dass aber etliche MW Boards genausgut sind, sofern Arduino und MPU6050 drauf sind, vielleicht gibt's da auch was von HK EU/UK, die kenne ich aber noch nicht selbst.

>Fpv Segler. Welches Bord nimmst du für den mini?

Meinst Du mich? Ich nix Fläche, sorry...

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Fpv Segler. Welches Bord nimmst du für den mini?
??? Du meinst (hier) wohl Heliflieger oder Michael, falls du mich meinst, oder?
FPV-Segler ist im Nachbaruniversum ;)

Ich weiß noch nicht, was da für ein Board rein passt. Möglicherweise die nanoWii.

Ich wüsste momentan nicht, dass das KK2.0 an seine Grenzen stößt.
Natürlich bleibt eine Nachkonfiguration bei erheblich geändertem Flugstil nicht aus.
Und die geht dank des LCD-Displays problemlos am Flugfeld, was ich auch so gemacht habe.

Mach das mal eben mit dem Wii-Board....

Zuletzt bearbeitet:

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
ähhm. Ja genau. Hatte nicht mehr dran gedacht das du hier anders heißt Michael :D. Was gönnst du dir denn für nen Mini? Bin auch heiß auf Sowas.

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen nanowii, flip und pro?

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Machbar ist fast alles irgendwie.
Mein Copter kann sogar Kunstflug, ohne dass er eingeschaltet ist - in dem ich ihn hoch werfe...

lol!

Raufschmeissen und dann die Autorotation rein.....ob das reicht? lool

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Also ich bin gerade dabei, den Copter ohne Akku zu starten und danach den Akku hinterher zu werfen.
Wenn ich noch etwas übe, klappt das sicher auch ;)

Habe diesen thread gerade gefunden und habe da gleich paar fragen .

Geht da auch ein 450 frame ?
Welche multiwii wurdet ihr aktuell empfehlen , speed und stunt.
Welche motoren könnt ihr empfehlen ?
Danke und Gruß

Ich wüsste momentan nicht, dass das KK2.0 an seine Grenzen stößt.
Dann probier doch erstmal MultiWii, dann weißt/verstehst Du es. Hat auch nichts mit "Grenzen" oder "besser/schlechter" zu tun, das KK2 ist halt nicht für Acro gedacht, so wie MW (noch) nicht optimal für GPS ist.

Natürlich bleibt eine Nachkonfiguration bei erheblich geändertem Flugstil nicht aus.
Und die geht dank des LCD-Displays problemlos am Flugfeld, was ich auch so gemacht habe.
Mach das mal eben mit dem Wii-Board....
Auch hier: Erstmal probieren/schlau machen. Das geht mit MW und Handy App sogar viel besser/schneller/tiefgreifender (mehr Parameter) als bei der KK2. Und über Bluetooth sogar bei gearmtem Copter oder sogar in der Luft. Es braucht aber natürlich erstmal mehr Einarbeitung beim allerersten MW Copter als bei der KK2.

>Wo liegen denn die Unterschiede zwischen nanowii, flip und pro?

Ist kaum ein Unterschied, in erster Linie musst Du halt Flip und Clone in Übersee mit meist höheren Versandkosten und Zoll und mehr Warten bestellen, Nanowii gibt's in D sofort.

>Geht da auch ein 450 frame ?

Du meinst 450er im Vergleich zu den 560mm von Heliflieger? Generell gilt: je kleiner und leichter, desto besser bzw. stabiler/crashfester und auch desto ungefährlicher, ein 1500g Copter ist gefährlicher als ein 500g, letzterer daher für Acro besser (aber auch keineswegs ungefährlich...). Man muss nur sehen, was an Motoren und Props in welcher Größe gibt. Üblich und ideal waren für Acro bis vor kurzem 8 Zoll Props und Motoren um 40-50g, inwzischen gibt es auch in 7, 6 und 5 Zoll sehr leckere Props und Motoren.
450mm Motordiagonale ist als besser als 560, besser noch kleiner, 310-330mm, das ist das Minimum für 8 Zoll. 230mm etwa für 6 Zoll, 190-200mm für 5 Zoll.
Bei "450mm" druchzuckt es mich, wenn Du dabei an eine DJI F450 oder Clone denkst, diese Plasterahmen sind suboptimal für Acro, zu schwer, zu weich, zu wenig crashfest. Für einen Acroquad bitte Carbon oder Alurahmen (z.B. Ecks, Rosewhite, Warthox/flyduino).

>Welche multiwii wurdet ihr aktuell empfehlen , speed und stunt.
>Welche motoren könnt ihr empfehlen ?

Guckst Du hier, da gab's wurde diverse Varianten für 8 Zoll ausführlich besprochen: http://fpv-community.de/showthread.php?42959-zwei-Kunstflugquads-sollen-entstehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten