Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Snurfer

Loading...
#1
Ich hoffe, dass hier ist ok. Dieses Format hat sich in anderen Foren durchaus bewährt. Ich habe hier einen entsprechenden Thread noch nicht gefunden. Falls es einen gibt, dann möge man mir verzeihen. :engel:

Oft gibt es kleine Fragen, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt. Manchmal reicht ein "Ja" oder "Nein" als Antwort. Oder eben eine kurze Antwort.

Sollte sich die Beantwortung eine Frage doch als etwas komplexer erweisen, oder die Antwort ist sehr interessant für alle, dann kann man immer noch einen eigenen Thread eröffnen.
 

Snurfer

Loading...
#2
Als Ersteller, nutze ich diesen Thread auch gleich mal. ;)

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass ich bei einer Frsky QX7(S) in Verbindung mit EdgeTX keinen Crossfire Mod mehr benötige?
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#3
Find ich gut, wenn man keinen extra Beitrag aufmachen muss, weils nur ne Kleinigkeit ist wo man sich aber nur vergewissern will. Oben anheften, kommt schnell ne Antwort.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#4
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass ich bei einer Frsky QX7(S) in Verbindung mit EdgeTX keinen Crossfire Mod mehr benötige?
... to use 400k baud rates for use with higher packet rates, particularly with the 2.4G ExpressLRS Modules. Alternatively, EdgeTX can be flashed into these Radios and have OneBit enabled.

Quelle
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#9
Man müsste die Überschrift nur in FPV-Kurze Frage ändern, meiner is eher Allgemein und geht eher unter. wenn man den oben anpinnen könnte ?!
 

wusa

Well-known member
#10
Ich denke die 2 Threads laufen auf das selbe hinaus. Kurze Frage, egal um welches Thema.
Wollte nur verlinken, dass es schon so einen Thread gibt. Ohne auf das alter zu schauen.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#11
"Kurze Frage" je höher die AWG Nummer bei den Kabeln umso dünner sind die dann. Es geht darum das ich die Elektronik auf meinem Copter neu verdrahten möchte und dasam liebsten mit Silikonkabel. Ich hab gerade festgestellt das manche leicht an der Lötstelle dann abbrechen. Keine Ahnug wo ich die her hab, vielleicht noch von meinem CNC projekt. https://www.amazon.de/Flexibler-Sil...gkeit-verschiedene/dp/B07PVDWC5R/ref=sr_1_12?
 
#13
Kurze Frage:

Kapazität von liIon bestimmen, wie?

Hab hier einige liIon (18650/21700)
Und würde gerne wissen wie viel mAh ich da rausnehmen kann.

Entladen, laden und schauen was reingeht hätte ich jetzt gesagt.

Nur bis wie viel Volt entladen?


Würde mir da gerne ein paar Packs bauen um sie in einem e-segler (18650) und im ar Wing Pro (21700) zu nutzen.
 
#16
Nur bis wie viel Volt entladen?
da musst du mal ins Datenblatt gucken. Viele Zellen dürfen bis 2,5V runter entladen werden, aber ab 3V kommt nicht mehr so viel.

Gut fährst du, wenn du den Verbrauch auf das auslegst, was die Zellen zwischen 4,2 und 3V liefern.
Bedenke aber, dass du bei höherer Last auch weniger Energie entnehmen kannst als bei einer Messung mit 1 oder 2A.
 
Erhaltene "Gefällt mir": SkyCut
FPV1

Banggood

Oben Unten