Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarenB

Runter kommen sie immer!

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Danke an euch 2
Ich habe aber nur ein DHT-Modul in meine Funke eingebaut... lt. Beschreibung müsste aber der X8R auch funktionieren.
Wird der "4-Channel S.BUS to PWM Decoder" im X8R dort eingesteckt wo SBUS steht oder kommt der einfach nur an einen freien Ausgang (z.b. 8 ) ? (Zusätzlich brauch man ja noch den Servo Channel Changer)
 
Mach doch einfach den Copter schwerer (größerer Akku), dann hast Du beide Probleme beseitigt.
 

Philiboy

Erfahrener Benutzer
Moinmoin,

wollte mir Motoren im Komplettset mit Reglern bestellen. Jetzt sehe ich das sind OPTO-Regler....
Das heißt der Regler hat nur Signal und Masse oder? Sodass ich die an die Motorausgänge der Flugsteuerung schließe und bei einem Stecker der Regler der in die Flugsteureung geht + Lege den ich mir von nem seperatem BEC holen muss oder? Um die Flugsteuerung mit Strom zu versogen (CC3D).
Gleich noch ne zweite Frage :p Wie wird denn eine DJI NAZA M Lite mit Strom bzw. Spannung versorgt? Bekommt die Saft über einen Motorenausgang via BEC?
Hoffe ihr versteht was ich meine^^ Habe bis jetzt nur CC3D Erfahrungen....
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Für die CC3D ist das richtig, da brauchst Du ein extra BEC.

Eigentlich alle DJI FC kommen mit einer PMU (Power Management Unit, wenn ich nicht irre), die eigentlich ein BEC mit Spannungsabgriff ist. DJI empfiehlt auch die Plus Leitung vom REgler Servokabel nicht an die FC anzuschliessen.

GRuß Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
lötstelle, oder n stecker?

sieht alles sehr schwammig aus, is auch nicht immer der gleiche motor oder?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Was auffällt:
- Der Copter reagiert schwammig/verzögert.
- Absturz meist nach Min-Gas

Maßnahmen:
- ESC neu kalibrieren, Timing kontrollieren
- Min-Gas höher stellen
- PIDs anpassen
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Beim Kopter ist alles verlötet über ein PDB, mit XT60 Stecker.

Anmerkungen: Die Regler waren drei Monate lang der Witterung ausgesetzt, hatten aber sonst ohne große Komplikationen funktioniert.
Der Motor vorne rechts wackelt etwas bei mind 50% Throttle. Bisherige erfolgslose Maßnahmen: Armwechsel, weil das Carbon an den Schraubenlöchern eingedrückt war und Motorenwechsel.

Durch den wackelnden Motor stürzt bestimmt der Kopter nicht ab? Den Kopter kann ich heute leider nicht mehr abchecken, weil er ausser Reichweite ist.

Beste Grüße, Corvus corax
 
Halte ihn ma im Ratemodus FEST in der Hand und gib Vollgas. Könnte sein das ein Motor/Regler nicht mehr volle Leistung bringt, das gibt dann komische Effekte da die Regelung das nicht weiß und somit erstmal Gas gibt und dann die anderen 3 Motoren zurückregelt um die Lage zu halten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten