Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Blöde Wortverwendung von mir gewesen. Teste jeden Kopter nach Aufbau im Garten in niedriger Höhe, dabei kam es zu kleinen harmlosen Abstürzen. Hast du vieleicht eine Idee?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
regler haben mit den motoren kommutierungs probeleme?
mach n video davon dann kann man mehr sagen das kann 100 gründe haben.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Was benutzt Du denn für ein System ? 2.4Ghz ? Evtl. liegen die Empfängerantennen zu dicht an stromführenden Teilen.
Probiere diese im 90° Winkel von den Komponenten wegzubekommen.
 

Fragyman

Erfahrener Benutzer
Moin. Ich möchte meinen Fpv Sender der am TBS installiert werden soll, mit einem 180 Grad Servo schwenkbar über die Taranis steuern.
1. welchen Servo würdet ihr empfehlen ?
2. kann das Servo über einen 3 Stufenschalter betrieben werden aber sich nur in einer gewissen Geschwindigkeit bewegen?
Ich frage hier da ich durch meine Suche noch derartiges nichts gefunden hatte.
Für jegliche Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß Rene
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Moin. Ich möchte meinen Fpv Sender der am TBS installiert werden soll, mit einem 180 Grad Servo schwenkbar über die Taranis steuern.
1. welchen Servo würdet ihr empfehlen ?
2. kann das Servo über einen 3 Stufenschalter betrieben werden aber sich nur in einer gewissen Geschwindigkeit bewegen?
Ich frage hier da ich durch meine Suche noch derartiges nichts gefunden hatte.
Für jegliche Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß Rene
Hi Rene,

ein 180°-Servo kann ich jetzt mangels Erfahrung nicht direkt empfehlen, aber es lässt sich prinzipiell fast jedes einfache Servo auf einen größeren Drehwinkel umbauen.
Das mit dem Schalter geht, du musst im Mischer einfach Zeiten für langsam auf/ab einstellen.
 

Fragyman

Erfahrener Benutzer
Moin Moin. Danke dir für die Info... Das hilft erstmal weiter. Gibt es vielleicht einen Link für diese Einstellung an der Funke? Bin bis dato mit DX7s geflogen.. Wichtig wäre mir ein Servo zu finden was halbwegs klein ist und wenig Achsenspiel hat... Der soll nämlich vorne recht angebracht werden. Siehe Bild.. Das will ich nicht das die Antenne rumwackelt. Siehe Bild.

 
FPV Sender Kanalauswahl

Kurze Frage: Ich besitze diesen Transmitter und Empfange mit diesem Empfänger. Bekomme auf einem Kanal ein Bild was recht OK ist, jedoch nach 5 m ist schluss mit Empfang. Einstellungssache oder Antenne? (bisher TX - Stabantenne RX - Cloverleaf)
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage: Ich besitze diesen Transmitter und Empfange mit diesem Empfänger. Bekomme auf einem Kanal ein Bild was recht OK ist, jedoch nach 5 m ist schluss mit Empfang. Einstellungssache oder Antenne? (bisher TX - Stabantenne RX - Cloverleaf)
Stabantenne und Cloverleaf mischen ist schon einmal keine gute Idee, erklärt aber nicht die 5m Reichweite. Hast du den Sender mal ohne Antenne betrieben? Das zerstört ihn nämlich.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage: Ich besitze diesen Transmitter und Empfange mit diesem Empfänger. Bekomme auf einem Kanal ein Bild was recht OK ist, jedoch nach 5 m ist schluss mit Empfang. Einstellungssache oder Antenne? (bisher TX - Stabantenne RX - Cloverleaf)
Ok das ist schlecht, dein Empfänger läuft im E-Band und dein Sender deckt alle anderen Bänder ab. Ich denke es ist möglich deinen Empfänger auf andere Bänder umzulöten, dafür solltest du aber SMD-Löterfahrung mitbringen.
 
Ok das ist schlecht, dein Empfänger läuft im E-Band und dein Sender deckt alle anderen Bänder ab. Ich denke es ist möglich deinen Empfänger auf andere Bänder umzulöten, dafür solltest du aber SMD-Löterfahrung mitbringen.
Überschneiden sich die Kanäle nicht in einigen Freqenzen? Wollte schon legal fliegen, weil mit meinem 2W Sender klappt alles.......... Neukauf eines ABD Empfänger oder umlöten? Was empfiehlt sich?
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Überschneiden sich die Kanäle nicht in einigen Freqenzen? Wollte schon legal fliegen, weil mit meinem 2W Sender klappt alles.......... Neukauf eines ABD Empfänger oder umlöten? Was empfiehlt sich?
Leider gerade keine Zeit, um zu schauen ob sich bestimmte Kanäle genau treffen, aber ich hab es nicht in Erinnerung. Ob es sich lohnt umzulöten muss du selbst abschätzen. Auf der Seite vom Frickler wird zum Beispiel erklärt wie man einen RC305 umbaut: http://der-frickler.net/modellbau/fpv/sky-rf

Da ich nicht weiß welches Modul in deinem RC805 verbaut ist, können bestimmte Schritte natürlich abweichen.
Wenn du meinst, dass sei ein Klacks für dich, dann ist das der schnellste und günstigste Weg. Ansonsten würde ich einen neuen Empfänger kaufen, am besten einen der auch alle Kanäle abdeckt, das macht flexibler.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Wo seid ihr 35Mhz Götter :) ?
Habe in meiner Cularis nun ein 15A BEC eingebaut und ein Reichweitentest (Antenne eingeschoben) führte zu keiner Besserung.
Sobald ich den Motor einschalte läuft dieser an(Entfernung ca. 15-20m), geht nicht mehr aus und es lässt sich KEIN Ruder bewegen. Erst wenn ich mich wieder dem Sender nähere, erhält er ein gültiges Signal.
Die Antenne des Empfänger wurde zum Test aus dem Modell ans Seitenruder gespannt.
Ich habe es bis heute noch nie erlebt, aber kann es sein, dass der Regler oder Motor schuld an diesen Störungen ist ?


ähm ja, 3A sind da deutlich zu wenig ^^ selbst für 4 digi servos alleine minimum 5A dauer.
 
Ja, kann sicher sein.
Früher bei den Bürstenmotoren war das ja immer ein PRoblem wegen dem Funkenschlag an den Bürsten. Da wurde eben dann hinten am Motor entstört.
Versuch mal einen Ferritring am Kabel vom Regler zum Empfänger.

P.S. bin froh das ich die 35MHz los bin....
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ferritring probiere ich heute Abend auch noch aus.
Ich hätte ja schon längst auf 2.4 umgerüstet (bin ja bei meinen anderen Modellen schon dabei) aber gerade bei der Cularis brauch ich insg. 10 Anschlüsse am Empfänger und wenn ich richtig gelesen habe, hat FRSKY (ohne Summensignal) nur Empfänger mit max. 8 Kanälen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten