Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
Gegen den V2 auf jeden Fall, ja - die Nexwave Module sind signifikant sensitiver als die alten AirWaves. Im V3 sind auch schon die NexWave drin, zwar nur mit 8 Kanal aber genau so gut vom Empfang her wie im V4.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Kommt hier jemand aus der Region Oberfranken, bzw. Coburg...Kulmbach und kann mir einen netten Flugspot empfehlen?
Ich bin die Woche beruflich in Redwitz/Küps und würde gerne Dienstag und/oder Mittwoch Abend etwas fliegen gehen (E-Segler auf Sicht oder FPV-Quad oder -Nuri).
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Muss ich bei den KISS Esc's die Signalmasse mit anschließen, oder kann ich die weg lassen. Ich finde da nix.
Das PDB für den ZMR vom Team Legit hat nur die Anschlösse Plus, Minus und Signal. Keine Signalmasse
Grüße
Markus
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Wo kriegt man das dann her? Im Baumarkt habe ich das bei uns noch nicht gefunden (Depron übrigens auch nicht!).
Gibt's in Bastelläden oder Geschäften für Architekturbedarf, häufig in schwarz oder weiß.
Ich finde das aber etwas zu schwer im Vergleich zu Depron mit z.B. Tapebespannung. Für einen kleinen Flieger reicht das nackte Depron völlig aus.

Es gibt übrigens recht ähnliche Materialien namens Climapor oder Selitron in einigen Baumärkten zund zwar entweder bei den Dämmstoffen oder bei den Tapeten. Das Zeug wird als "Untertapete" zur nachträglichen Innendämmung verwendet.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Chefhandwerker,
Bei mir hat es ohne Masse nicht funktioniert,ich dachte schon Flyduino hätte mir defekte Kiss geschickt.
Also probier es lieber vorher aus,bevor du alles fest verbaust ;)
 

MGR

Propellerquäler
Mir sind gestern bei einem Crash die Lötpads aus meinem ImmersionRC Sender rausgerissen. Kennt da jemand einen Link, ein Tutorial, eine Möglichkeit das zu reparieren? Kann ich den in die Tonne kloppen? Er lief danach noch etwa 5 sec ohne Antenne bis ich den Akku abstecken konnte, eventuell ist er also eh hin, das würde ich aber gerne überprüfen ;-)
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Google mal nach "immersionrc vtx sma repair"
Bist da nicht der einzige ;)

Mach am besten ein pitgtail dran (Schirmung an Masse, die Seele an den Track vom Signal.

Bin letztens auch erst nen Akku ohne Antenne geflogen, die immersions machen das eig ganz gut mit ^^
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Dito ... bei n Crash is mit der SMA Stecker runter gebrochen + Lötpads abgerissen ...
Bin da ganz gemütlich zum Quad gegangen und dann erste draufgekommen das die Antenne fehlt ^^
Repariert und funzt seit dem her noch wie am ersten Tag

hier n Video wie mans machen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=t3xYX1SLnsw
 
Nach dem Umzug auf ein neues frame "hovert" mein copter nicht mehr so schön wie auf dem vorherigen. Vorher konnte ich den gasknüppel in einer bestimmten Position loslassen und der copter blieb so ungefähr auf seiner Höhe. Jetzt ist es zum Kampf geworden. FC ist ein bewährtes KK2.0 . ACC und ESC sind rekalibriert worden. Habe ich das PID tuning verhaun? Die Funktion "height dampening gain" steht auf null und stand vorher auch auf null. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder wegbekomme? Sonst gibts halt unruhige urlaubsvideos :(
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
@pubbelfiesch: Hast du nun ein ganz anderes Frame? Ein Framewechsel bringt andere Flugeigenschaften mit sich und erfordert deswegen eine Anpassung der PIDs.

Ich habe auch zwei Fragen:

Wo kriege ich günstig Antennen für den D4R her? Meine verabschieden sich gerne mal. Bei Banggood ist es pro Stück recht teuer:
http://www.banggood.com/Wholesale-FrSky-Receiver-Antenna-15cm-p-68595.html

Zweite Frage: Mein Kopter schwächelt kurz vor Vollgasmanövern aus einer Kurve heraus und in anderen besonderen Situationen. Es wirkt so, als ob er kurz runterfallen würde, sich dann aber schnell wieder stabilisiert. Tritt bei 2-4S Lipos auf. Liegt es an den PIDs? Ein 5V UBEC ist neu verbaut, vorher war mir das Problem nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Danke @Arakon. Beim normalen Senkrechtflig läuft alles glatt, also scheint es an den PIDs zu liegen.

Ich habe ein Problem mit Hobbyking nach Auswählen des Versands. Selbstverständlich ist vor der Bestellung ein Artikel ausgewählt, nach der Fehlermeldung zeigt es oben im Menü 0 an. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten