Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Niti

Neuer Benutzer
Hi !


Ich muss bei meinem Modell bauartbedingt eine Cloverleaf Antenne mit sehr kurzen Kabel verbauen.
sollte so aussehen wie auf dem angehängten bild
Ich such schon seit einiger Zeit finde aber fast nichts

Hat wer von euch eine Empfehlung wo man solche kaufen kann ?
Oder kann man die Kabel einfach so kürzen ?
Lötkentnisse sind vorhanden

Lg
 

Anhänge

Arakon

Erfahrener Benutzer
Es gibt spezielle lötbare SMA/RP-SMA Verbinder, du kannst einfach das geschirmte Kabel kürzen, abisolieren und so einen verlöten. Hab ich bei einer Aomway Antenne so gemacht, wo der alte Stecker einfach im Eimer war nach zu vielen Crashes.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hi !


Ich muss bei meinem Modell bauartbedingt eine Cloverleaf Antenne mit sehr kurzen Kabel verbauen.
sollte so aussehen wie auf dem angehängten bild
Ich such schon seit einiger Zeit finde aber fast nichts

Hat wer von euch eine Empfehlung wo man solche kaufen kann ?
Oder kann man die Kabel einfach so kürzen ?
Lötkentnisse sind vorhanden

Lg
[quote name="Kaischu" post=951562]Larot macht sie dir aber auch wie du sie haben möchtest, er hat auch einen gedruckten Schutz dazu<br />
<br />
Gruß Kai[/QUOTE]<br />
Hier ein link zu lars.<br />
http://www.larot.de<br />
<br />
Gruß Kai

Gruß Kai
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Moin Leute!

Ich habe meinen ersten Quad fast fertig. Die motoren habe ich soeben an die ESC's angepunktet. Jetzt wollte ich also erst testen ob alle in die richtige Richtung drehen. Also Akku dran, Funke an, etwas Gas gegeben und nüscht passiert.
Dann dachte ich: MOMENT da war ja was.
Ich muss ja noch erst die FC mit cleanflight flashen richtig?
Kann mir das einer beantworten? Nicht dass ich doch etwas flasch gemacht habe..

LG Jan
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
FC brauchst du nicht, den Regler einfach an den gaskanal des Empfängers und testen. Kannst du auch mit einem servotester machen, Hauptsache das Signal kommt irgendwo raus.

Gruß Kai
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Joiii Danke Kaischu!

Hat geklappt. Zwei sind noch verkehrt. witzigerweise die beiden 1 und 3 also Diagonal. Woher weiß ich jetzt welche von den drei Kabeln ich umlöten muss? warscheinlich die beiden äußeren jeweils tasuchen oder?

Gruß
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Hahaa OK Danke ich meld mich gleich sonst nochmal! :cool:
Danke Dir.. hab grad voll das breite Grinsen auf dem Gesicht.. Kanns kaum erwarten. Leider am wochenende arbeiten und somit wenig zeit.
 
@Big Easy
Im configurator von cleanflight heisst der wert Minimum Throttle. Den stelltst du so ein, dass die Motoren grade anfangen zu laufen ohne zu stottern. Gibt hier auch ne gute Schritt für Schritt Anleitung, was man alles so beachten muss, solltest du dir auf jeden Fall mal aufmerksam durchlesen falls noch nicht geschehen:
https://github.com/cleanflight/cleanflight/blob/master/docs/Getting Started.md

Viel Spaß noch beim ersten Flug!
Mit freundlichen Grüßen,
Jean

Gesendet von meinem Gameboy Color mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten