Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
Hatt eigentlich mal einer sein v max vom Racer gemessen?

Mich interessiert was da so maximal möglich ist und mit welchem Aufwand?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
geht z.B. mit GPS...
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal ein GPS auf dem Underdog gehabt um genau das zu messen, laut graupner telemetrie waren es 124kmh, aber ob das stimmt ist schwer zu belegen, ich denke das es etwas weniger war, aber über 100 sollten da schon drin sein.
Setup:
20A litlebee Esc
2150 kv das
4S 1300
Dal 4x3x3 bn

Gruß Kai
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@gshot

Mein SX8 schafft knapp 1 Sekunde über 150kmh (152.3) mit 4S und bricht dann auf 142-144kmh ein,geflogen mit GF5045er Nylon.
Die Flugzeit ist allerdings übel,komme höchstens auf 3-3.30min :rolleyes:

Das schafft man aber nur mit entsprechenden Akkus,zum Vergleich : mit den normalen Multistar/Graphene 4S 40C/45C komme ich nur auf knapp über 130kmh !!!

Eventuell können das die GF5045BN noch Toppen,erste Tests gestern waren ziemlich vielversprechend bzw. dachte ich : Wie da geht noch mehr ???


Gruss WipeOut
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier eine mit CF geflashte CC3D Nano. Habe zuvor über eine andere FC die Eachine XM ESCs geflasht, und anschließend GND und Signalkabel abgelötet. Dann nur Signalkabel angelötet, die direkt an die FC angehen (sicherheitshalber an die beiden Hauptanschlüsse, weil ich mir etwas unsicher war wo das Signal vom FC rausgeht). Jetzt reagieren die Motoren garnicht mehr, auch nicht beim Motortest. Weiß jemand evtl. warum? Brauchen die XM Regler zwingend gesondertes GND neben Signal?
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ja absolut die Masse ist wichtig,nicht nur bei den XM Reglern ;)

Du wirst sehen dann funktioniert es :cool:
 

gshot

Erfahrener Benutzer
@WipeOut also 130 Sachen wäre schon klasse. Giebts da aktuell bestimmte Motoren die dafür zu empfehlen sind?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ja absolut die Masse ist wichtig,nicht nur bei den XM Reglern ;)

Du wirst sehen dann funktioniert es :cool:
Danke für die Bestätigung. Kann das noch jemand anders bestätigen? Dann wäre die Lösung für mich enorm umständlich und nicht platzsparend. Kann ich einfach die Haupt GND Versorgung mit dem GND fürs Signal brücken, ohne Probleme zu bekommen?

Edit: Tatsächlich braucht die FC Masse, damit die Regler laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@ Corvus corax
freut mich das es jetzt funktioniert ;)

@ gshot
Klar z.b. die Emax RS2205 2300KV :eek:
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Und so sieht das ganze dann in Aktion aus,Vorsicht die ersten 10-15sek. sind etwas laut :rolleyes:
Xiaomi Yi Kamerawinkel ca.60 Grad.
Der Akku hatte nach 2.25min noch ganze 3.64V pro Zelle,das ist wie gesagt der grosse Nachteil an den hohen KV Motoren.

https://youtu.be/8_z574DIlPg

Eigentlich wollte ich ja wissen ob die GF5045BN noch mehr TopSpeed bringen,allerdings hätte ich meine PID's dafür verändern müssen und dazu hatte ich absolut keine Lust :D
Deswegen fliege ich auch nur KissFCs,PID Tuning was ist das :eek:
Die HQ 5x4x3 bringen einfach die besten Ergebnisse,jedenfalls was die PID's/Beschleunigung/Kurvenlage angeht.
Für einen hohen TopSpeed eignen sich 2 Blatt Props besser z.B 5045er ;)
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Schaut ja nicht ht verkert auf aus 😀.

Was ist den an race frames so zu empfehlen eher klassisch mit pod drauf oder so was wie der Lisam in punkto Crash Resistenz?

Und je nach welcher Art welcher frame genau ist gut?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Wenn du einen crashresistenten Rahmen suchst würde ich dir einen mit 4mm empfehlen,ein H-Frame hat in der Regel mehr Platz dafür ist ein X-Frame deutlich Agiler.
Kommen wir zum Gewicht,ein aktueller Raceframe sollte die 80g möglichst nicht überschreiten ;)

Der Rest ist Geschmacksache !!!
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Besten Dank für deine Antwort.
Habe den Lisam ins augegefast mit entweder Dys SE2205 oder der f40 Serie, Esc kiss 24a oder dys xm30a Mut Kiss FC.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Mein aktueller Favorit sind die EMAX RS 2205 2300KV Motoren,die 2600KV die ich fliege sind einfach zu übertrieben :rolleyes:

Drück ich aufs Gas reichen meine 10 Akkupacks gerade mal für 25min.,fliege ich human sind es trotzdem nur 35min !!!
Mit den F40 2500KV ist die Flugzeit ebenfalls ziemlich Mau.
Zusätzlich kommt das Problem der Akkus hinzu,unter einem Graphene 65C/A-Spec 65C/SLS 40C Lipo läuft da ziemlich wenig.
Bei einem Multistar 4S 1400er mit 40C hat man das Gefühl mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein :D

Wenn du BlHeli ESC's nimmst solltest du vorher wissen das bei einem Firmwareflash alle Kabel von der KissFC wieder abgelötet werden müssen !!!
Flasht man direkt am Anfang die aktuellste BlHeli Firmware,kann man dieses Problem/Nachteil in der Regel umgehen ;)
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Mein Akku Lader zeigt mir beim Prüfen des Akkus für das Laden bei meinem 4S 1300mAh 40 C Akku immer nur 3S an. Kann ich dann trotzdem Laden oder was ist da los?
 

olex

Der Testpilot
Auf keinen Fall! Entweder ist der Balancer Anschluss nicht in Ordnung, oder eine der Zellen tiefentladen und wird nicht mehr erkannt. In jedem Fall sollte man die Zellen einzeln sowie die Verkabelung des Akkus und des Laders überprüfen, bevor man irgendwas damit macht.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hatte es schon 2mal das ein Kabel vom Balance Anschluß der Lipos abgegangen war.

Sehr unwahrscheinlich das eine Zelle tief entladen ist, zumindest wenn er ein vernünftiges Ladegerät hat, wird diese Zelle erkannt und eine Meldung erscheint das die lipo Spannung zu niedrig.

Bei mir steht dan low Vortage error.
Wenn du mit nem Multimeter die einzelnen Zellen am Balancer misst und bei einer nichts kommt weißt du das vermutlich ein Kabel ab ist.


Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
Hätte eine schnelle Frage. Hab ein 6S Race Quad, aber mir ist leider das BEC durchgebrannt.

Kann ich die Elektronik nicht einfach über den Balancer-Stecker vom Lipo versorgen? Also einfach die ersten 3 Zellen vom Lipo für die Elektronik verwenden und gut? Oder reagiert die Elektronik komisch auf die Schwankungen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten