Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@Big Easy
Ich habe dir eben eine Nachricht geschickt,da steht die Lösung drin ;)

Um Gottes Willen nicht direkt an 4S hängen,so habe ich mir schon 3 Cams gegrillt.Die Stromspitzen beim Entschleinigen sind bei den heissen Setups zu extrem,Multirotorparts warnt in deren Beschreibung davor die HS1177 ohne LC-Filter zu betreiben !!!!!!!

Hier ich habs mal rauskopiert :
Warning; Always use an LC filter or an Electrolytic capacitor when connecting this camera. New generation speedcontrollers like the DYS SN20A or the FVT Littlebee 20A can cause voltage spikes of up to 40 Volt. with Damped Light / braking activated. ImmersionRC videotransmitters are already equipped with sufficient filtering. Connect the camera to the 5 volt output of the ImmersionRC transmitter in this case.

Gruss WipeOut

PS
Ein Multimeter gehört zur Grundausstattung (ca.10€) zur Durchgangsprüfung etc.
Bevor ich einen neuen Copter das erste Mal an den Akku klemme,messe ich vorher akribisch nach ob mir irgendwo ein Fehler o.ä unterlaufen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
@WipeOut spannungsfilter ist doch nicht immer zwingend erforderlich und dir Aussagen von MRP mit den 5V des Vtx ist auch fast nur bei original immersion vtx anzuwenden, da es wohl mit einer der wenigen Herstellern ist die vernünftige stabile 5v am vtx Ausgang liefern können ohne Rauschen.

Würde es auch so machen wie Kaischu schrieb die 12v vom PdB nehmen und gut ist.




Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Easy

Erfahrener Benutzer
ICh sagte ja auch nicht direkt an den Akku, sondern an den 12 V ausgang auf dem PDB. Wenn es da zu Stromspitzen kommt, wäre der Transmitter ja auch gegrillt worden.
Und vor lauter rumgelöte und rumgelese ist mir jetzt die Cam abgeraucht. ... GEIL! Und das am Wochenende wo ich mal seit langem frei habe und das Teil mal ausprobieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@WipeOut spannungsfilter ist doch nicht immer zwingend erforderlich und dir Aussagen von MRP mit den 5V des Vtx ist auch fast nur bei original immersion vtx anzuwenden, da es wohl mit einer der wenigen Herstellern ist die vernünftige stabile 5v am vtx Ausgang liefern können ohne Rauschen.

Würde es auch so machen wie Kaischu schrieb die 12v vom PdB nehmen und gut ist.


Kann ja jeder machen wie er möchte,ich kann ja nichts dafür das ich in Elektrotechnik berufsbedingt mehr Ahnung habe wie andere :rolleyes:

Ich würde auch niemals einen 18A Kiss Regler ohne Kondensator betreiben und trotzdem macht es die Masse mit brennendem Erfolg :eek:

Ich wünsche euch noch weiterhin viel Erfolg,ich bin erstmal raus bei so viel geballtem Wissen !!!
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Sry das ich dich in deinem Theoretikerfach wissen gekränkt habe 😯.

Spaß bei Seite so ist das nun einmal was theoretisch muss ist praktisch nicht zwingend erforderlich.

Ahnung haben heißt ja nicht das dort auch zwingend ein besseres Ergebnis bei rauskommen muss.

Sind hier nur noch heulsusen und mimis.

P. S. Wenn andere sich die elteronik abschießen wird es wohl nicht an meinen Empfehlungen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hat jemand einen Tipp wo ich ein Video oder eine Beschreibung für die Frsky Telemetrie mit einem CC3D auf dem Cleanflight ist finde. Ich finde immer nur alte Anleitungen.

LG
Marc
 
Er muss so platziert werden, dass der gesamt Schwerpunkt des kopters genau im Schnittpunkt der Motordiagonalen liegt. Ansonsten müssen entweder die vorderen oder die hinteren Motoren konstant mehr Schub geben, um den Kopter grade zu halten. Das wäre nicht nur ineffizient, sondern übt sich auch übel auf die flugeigenschaften aus.
Wenn du den Schwerpunkt aber noch mit was anderem ausgleichen kannst (z. B. Kamera etc.), dann versuch die Masse(Akku) möglichst nah am Schwerpunkt zu halten, dann wird er ein bisschen drehfreudiger. ;)
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Wenn ich die FC um 90° CW (im Uhrzeigersinn) drehe, dann muss ich doch im Yaw degrees 90 angeben oder? Oder doch mit -90 ?

Ändern sich dann Pitch und Roll auch?
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Oberteil vom DYS MR2205 verloren

Mein Fluggerät ist verunfallt :( und dabei ist mir vom Motor (DYS MR2205/2100KV) das Oberteil verloren gegangen. Hat wer eine Idee, wo ich das schnellstens her bekomme?

oberteil.jpg
 
Kurze Frage an die Racer:

Wechselt ihr eure Propeller (beim kurzen Freestyle-Flug im Feld) wenn sie solche kleinen Macken haben, wie auf dem Foto zu sehen? Oder wechselt ihr erst wenn ein Blatt min. zur Hälfte ab ist?
 

Anhänge

olex

Der Testpilot
Früher bin ich weitergeflogen bis mindestens ein halbes Blatt ab war. Neulich tausche ich Propeller immer direkt nach ersten sichtbaren Macken (auch viel kleineren als im Bild sichtbar). Grund dafür ist, dass die Unwucht zu starkem D-Schwingen der Regelung führt, was sich zwar nicht am Flugverhalten sehen lässt, aber an drastisch steigender Temperatur der Motoren. Vereinfacht ausgedrückt: neue Props drauf - Motoren nach Renntempo handwarm, Props mit Macken drauf - Motoren schon nach kurzem Testschweben sehr heiß.
 
Das heißt wenn der Akku vllt sowieso nur noch 1-2 Min. hält, kann man ihn auch ruhig noch mit "Prop-Macken" leerfliegen? Nur danach lieber mal wechseln..

Aber die Race-Props sind doch generell nicht so gut gewuchtet, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten