Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Big Easy

Erfahrener Benutzer
könnte mir jemand beim Verkabeln meine Cam helfen? Bekomme nur Schnee rein.
Die Frequenzen vom Receiver und Transmitter habe ich beide auf 5725mHz gestellt.
Soweit die Cam verlötet.
Rot and Rot, Gelb an Gelb, dickes Schwarzes kabel an anderes Schwarzes Kabel. Weiß braucht man glaub ich nicht oder?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das "dicke schwarze Kabel" ist nur Schirmung und vermutlich am anderen Ende gar nicht angeschlossen. Damit fehlt dir Masse.
Ausserdem sagen Kabelfarben überhaupt nichts aus.. Kontrollier lieber erstmal, ob die auch wirklich das gleiche Signal führen sollen.
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Du hattes wie immer Recht Arakon.
Ich hätte aber auch von selbst draufkommen müssen.. Ich Esel!

Das dicke Kabel ist in der Tat eine Ummantelung und dient aber als GND also Masse - richtig?

Ich habe also nun

GND (Transmitter) <---> GND (cam)
5V Out (Transmitter) <---> 5-22V (Cam)
VID In (Transmitter <---> VID (Cam)

Das OSD Kabel ist glaube ich ein On Screen Display Kabel und muss bzw Kann nicht untergebracht werden oder?
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Bild Hab ich zwar jetzt nur leider in sehr sehr schlechter Qualität.
Flackern, Flimmern, `total verzerrt, Schwarz-Weiß und ab und zu komische Farben..

Hab ich womöglich jetzt die Cam oder den Transmitter beschädigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Welche Cam und welchen Vtx hast du den genau?

Vtx niemals ohne Antenne in Betrieb nehmen, da er sonst Schaden nehmen kann.

Zum flimmert und Störungen im Bild wäre es evtl möglich das die Cam etwas zu wenig Spannung bekommt vom Vtx und somit Störung auftreten.
Wenn möglich mal nach messen was ausgegeben wird.

Wie versogst du den Vtx mit Strom?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Moin gshot!

Vtx habe ich Aomway Mini 5.8Ghz 25mW 40CH TX25 AV

Als Cam habe ich eine HS 1177 von Foxeer

Das Vtx wird über den 12V ausgang vom PDB direkt gespeist. Die Cam dann natürlich über den Vtx 5v out.

Messen wird schwer. Hab leider kein Messgerät. Müsste ich mir irgendwo leihen oder mal anschaffen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Okay komponenten sind ja gut und 12v für den Vtx auch, wie ich bereits glaube ich schon 3 mal diese Woche erwähnte, jetzt nicht speziell bei dir.
Ist es durchaus möglich das der Vtx keine 5v liefert sondern z. B. 4,7 das kann dann schon deine Störungen verursachen.

Wie in einem Thread vor ein paar Wochen mal getestet wurde neigen gewissen Cams (die beliebten zumindest) dazu bei unterschreiten der 5v zu Strömungen bis hin zum kompletten Ausfall.

Ich versorge die Cam immer mit separaten stepdown Wandler in mini Ausführung nicht größer als 2cent Stück und einstellbar (6 Volt wäre zu empfehlen)

Zubekommen Mut günstigen Versand bei racequadegears z. B

P. S. HABE EDITIERT DA MEINE SCHEIß GESENDET VON SIGNATUR MICH AB FU...
WIE GEHT DAS AUS.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hier habe dir den link rausgesucht siehe Seite 1

http://fpv-community.de/showthread.php?t=75185

Klar besser geht immer aber wenn die Lötstellen glänzt und die Kabel Form schlüssig aneinander sind geht es nicht besser und ist auch ausreichend.

Lese mal Seite 1 dan weißt du den Grund schon. Es werden min. 5,5 Volt für ein sauberes Bild empfohlen.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Hmmm Ok werde da mal lesen dann.
Die Stepdowns bei racequadgear sind momentan leider ausverkauft und noch im Zulauf.

Das Bild bei mir ist schon sehr verzerrt. ICh kann mir irgendwie schwer vorstellen dass es nur daher kommt. Aber wenn du mir sagst dass es das sein wird, werde ich da kein zweifel dran hegen.

Wie wird das dann verlötet? stelle mir das mit den Steckern recht schwierig vor.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Na was soll es sonst sein?

Frequenz und Band Stimmen sagst du..
Ntsc oder auf pal ist beim vtx Un Cam beides gleich..

Mir fällt nur die Spannung ein zumindest im nah berreich, wäre es jetzt beim Fliegen oder auf Entfernung würde mir noch mehr ein fallen abend das ist bislang hä nicht gegeben.

Hast du die schirmung auch auf masse?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Weiß nicht genau was du mit Schirmung meinst aber das Kabel, was dabei lag, hat 4 kleine Litzen oder Phasen. Die wiederum sind umwickelt mit so silbernen Drähten.
Das ist GND und das hab ich auch wieder an GND von der Cam verlötet.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Du hattes wie immer Recht Arakon.
Ich hätte aber auch von selbst draufkommen müssen.. Ich Esel!

Das dicke Kabel ist in der Tat eine Ummantelung und dient aber als GND also Masse - richtig?

Ich habe also nun

GND (Transmitter) <---> GND (cam)
5V Out (Transmitter) <---> 5-22V (Cam)
VID In (Transmitter <---> VID (Cam)

Das OSD Kabel ist glaube ich ein On Screen Display Kabel und muss bzw Kann nicht untergebracht werden oder?
Wenn deine cam doch 5-22v kann, warum schließt du sie nicht direkt an und umgehst die 5v von vtx?

Gruß Kai
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
@ Kaischu

Das hatte ich gestern auch schon im Sinn..
Es steht zumindest 5-22V auf der Cam bzw dem Pin dafür. GND würde ich dann einfach auch darüber laufen lassen. Das ginge doch oder?
Wieviel Volt halten denn so dünne kabel aus`?`nicht das die mit durchschmoren?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten