Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infi

Erfahrener Benutzer
Eine Frage bezüglich FPV: Woran kann es liegen, dass das Bild bei sukzessiven Gasgeben verschwindet, d.h. garkein kein Signal mehr da ist? Ich verwende ein PDB mit integrierten LC Filter. An der 5V Ausgabe(max. 3A) hängen: CC3D, Micro OSD, D4R, eine Minicam und diese LED
http://www.banggood.com/5V-White-Ta...ticopter-Quadcopter-QAV250-280-p-1002095.html

.. dass die 3A nicht ausreichen, wäre doch unwahrscheinlich oder? Komisch bei mir ist, dass direkt das Signal verschwindet, anstatt zuerst das Overlay, wie es sonst üblich ist. Hilft dann überhaupt noch ein Kondensator?

welche kamera ist es denn genau? könnte evtl. auch am OSD liegen, dass das sehr spannungsempfindlich ist, evtl gibt der 5V regler schon von grund auf zuwenig spannung aus und unter last sackt das noch ein bischen weiter ab, hast du denn mal nachgemessen?

3A bringen auch nichts wenn die spannung einfach zu niedrig wird :)
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hallo infi,
Danke für deine Antwort!;) Eine Runcam Swift ist verbaut, insofern war das falsch mit der "Minicam". Sie bekommt außerdem 12V, und nicht 5V. Das PDB gibt ziemlich präzise 5V aus.

Wenn auch kein Kondensator hilft, werde ich wohl ein anderes PDB verwenden.
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage zwischendurch.
Wenn ich meinen 4s akku mit 2C also 3,1A lade, kann ich das auch mit meinem 3s Akku machen oder muss ich den irgendwie auf 1,5 A runterregeln?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Mit vieviel Amper du einen Akku lädst errechnet man mit der Kapazität (Amper) spricht 3s 2200ee mit 1c laden wäre also auf 2,2 Amper, die hersteller geben die Bereiche aber auch in ihren Merkblättern an meist max. 3 oder 5c
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein scheinbar internen Kurzschluss bei dieser neuen Cam, wo ich nur die Kabel abgelötet habe. Kann sowas produktionsbedingt vorkommen? VDD ist von Betrachterseite aus gesehen ganz rechts, Masse das dritte Pad von rechts gezählt.

Es riecht nicht nach Abgebrannten, und bei der 5V Quelle selbst ist auch kein Kurzschluss. Hat jemand Erfahrungen damit?
 

Anhänge

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich einen Flightcontroller (für Clean-/Betaflight) wieder zum Laufen bekomme, der sich nach einem Akkuwechsel auf einmal tot (keine LEDs an, kein PWM Signal an ESCs) stellt? Komplett neu flashen hab ich schon probiert. Zadig erkennt nicht mal den STM32... :(
Evtl. den STM32 tauschen? Gibt's irgendwelche Tipps, was man noch probieren könnte?
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Mit dem Durchgangsprüfer nachgemessen. Aufmerksam wurde ich erst darauf, als ich ich die Cam mit 5V versorgt habe und danach die gsamte 5V Versorgung nicht mehr funktionierte (LED vomOSD und FC leuchteten nicht mehr)

Ja, ich habe Datenblatt bestimmt irgendwo liegen. Unten rechts hat das Pad immer Kontakt zu dem einen links unteren Metallteil des IC.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Merkwürdig,keines der Bauteile sieht verbraten aus .
Hast du mal den Widerstand an der Platine gemessen ,wo die Spannung angelegt wird?
Wenn 0 Ohm,dann Kurzer .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten