Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so groß das das Ruderhorn nicht anschlägt und das Ruder ausreichend Bewegungsfreiheit hat.

Ansonsten ist der Abstand "egal"... mehr Abstand bedeutet weniger Ausschlag aber mehr Kraft. Weniger Abstand das Gegenteil... das Ganze hängt natürlich noch zusätzlich damit zusammen, wo beim Servohorn eingehängt wird.

Für den FWX 180 BluntNose hatte Andi z.B. maximal 20mm nach oben und 10mm nach unten notiert. Wobei das jetzt nur Querruderausschläge sind, für Höhenruder hatte er nochmal 7mm nach oben und 1mm nach unten notiert. Weiss jetzt gar net ob die sich dann addieren beim Deltamischer?

Naja.. auf jeden Fall siehste ungefähr in welchem Bereich die Ausschläge sein müssen. Hoffe das hilft dir bissl weiter...

Karsten J. hat gesagt.:
Reichen ca. 10cm ?
die 10cm hatten ein wenig irritiert ^^
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
ajajajaj... das kommt davon, wenn die Kids noch am Abend 120% vom Papa wollen :p:

10mm meinte ich natürlich...

Probiere nachher mal, ob ich mit dem Maß die Ausschläge erreiche... ich denke schon.

Danke !

Gruß Karsten
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Karle hat gesagt.:
Wo gibt's Blink/Blitzlichter für Positionslichter zu kaufen?
hab mir grad ein Pärchen bei flytron geholt, echt günstig und super schnell da...

vergiss den ganzen verlockend klingenden Mist mit angeblich superhellen LEDs von HK oder so...

und schau dir die LED Blitzer und das Zubehör an, das sind wirklich helle Blitze http://www.flytron.com/12-rc-light-systems

die kleinen Platinen mit den 1W LEDs drauf muss man zwar noch mit einem Servokabel versehen, aber beim anschliessenden Test im taghellen Wohnzimmer war das schon mal sehr beeindruckend.

Einzelne Power LEDs bekommst du da auch nur die müssen einen Vorwiderstand und einen Kühlkörper bekommen, steht aber bei der weissen LED dabei, welche das sein müssen.

Hab mir noch die 50° x 130° Streulinsen geholt... kann ich nur empfehlen...

Mit dem code SANTAFLY kann man beim Bezahlen nochmal 20% sparen.

Sehr kurze Antwort :p:
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Karle hat gesagt.:
nutzen sich Regler irgendwann mal ab oder bekommen alterserscheinungen?
Klar nutzen sich Regler ab:
Die Betriebstemperatur spielt da eine wesentlich Rolle! Auch wie hoch die Ströme sind ist erheblich. Auch wieviel Schub man eistellt ist wichtig: 70%<X<100% ist recht ungesund. Grundsetzlich hat jeder MOSFET eine beschränkte Anzahl an Schaltzyklen.

Interessantes Regler-Dossier

Aber wenn du den Regler thermisch und elektrisch normal belastest, wirst du seinen Tod wohl nicht erleben :)
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Ich suche für Dekozwecke weiße LED Stripes so lang wie möglich und so günstig wie möglich. Die 1m vom HK wären OK sind aber auf BK. Habe keine Lust in Deutschland über 100EUR für 3m zu bezahlen. Insgesamt brauche ich 1x 4m und 2x 1,5m. Ich habe kein Problem 1m Stücken aneinanderzulöten. Mehr als 5$ pro Meter (+Versand) will ich aber nicht hinlegen.

Hoffe Ihr killt mich jetzt nicht weil die Stripes nicht für nen Flieger sondern für ne Einbauküche sind ;)

Edit: 60 LED / m sind natürlich Vorraussetzung.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Waldmensch hat gesagt.:
Ich suche für Dekozwecke weiße LED Stripes so lang wie möglich und so günstig wie möglich. Die 1m vom HK wären OK sind aber auf BK. Habe keine Lust in Deutschland über 100EUR für 3m zu bezahlen. Insgesamt brauche ich 1x 4m und 2x 1,5m. Ich habe kein Problem 1m Stücken aneinanderzulöten. Mehr als 5$ pro Meter (+Versand) will ich aber nicht hinlegen.

Hoffe Ihr killt mich jetzt nicht weil die Stripes nicht für nen Flieger sondern für ne Einbauküche sind ;)

Edit: 60 LED / m sind natürlich Vorraussetzung.
Falls es doch teurer sei darf: Die High-Density Streifen bei Giantcod für ca. 6,25€/Meter.

Dafür werden die nach meiner Erfahrung recht fix geliefert - bei mir ca. 1 Woche.
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
Waldmensch hat gesagt.:
Ich suche für Dekozwecke weiße LED Stripes so lang wie möglich und so günstig wie möglich. Die 1m vom HK wären OK sind aber auf BK. Habe keine Lust in Deutschland über 100EUR für 3m zu bezahlen. Insgesamt brauche ich 1x 4m und 2x 1,5m. Ich habe kein Problem 1m Stücken aneinanderzulöten. Mehr als 5$ pro Meter (+Versand) will ich aber nicht hinlegen.

Hoffe Ihr killt mich jetzt nicht weil die Stripes nicht für nen Flieger sondern für ne Einbauküche sind ;)

Edit: 60 LED / m sind natürlich Vorraussetzung.
Die von H K. Würde ich nicht mehr für Wohnraum Beleuchtung nehmen da die farbtemperatur von Meter zu Meter unterschiedlich ist.
Bei dealextreme bekommst du 5m stücke www.dealextreme.com/p/24w-3300k-160...e-light-flexible-strip-5m-length-dc-12v-93392 die haben die gleiche Farbe.
Bei der Farbauswahl geh nicht über 4500K sonst wirkt das Licht extrem künstlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten