Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mahlzeit,
ich suche momentan nen paar motoren für nen kleinen quad! er soll 6zoll 2 oder 3-blatt bekommen und mit 3s klarkommen
6A und 10A regler sind noch da und würde ich auch gerne nutzen. es muss auch nicht unbedingt auf extrem leicht geachtet werden, lieber ein wenig mehr dampf^^ habt ihr nen tipp für mich?

grüße, jörg
 

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
hi,

Ich würde gerne die Flügelenden meines Skywalkers (v6- EPO) lackieren. Nur verstehe ich das nicht ganz. Ich habe schon gegoogelt aber da schrieb jeder was anderes. Was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist: zuerst reinigen (Spiritus?) dann lackieren (welche Marke? Die von MPX?) und am Ende "Klarlack" (Welchen?) drüber. Kann mir wer helfen?
Gebe bald beim Schweighofer eine Bestellung auf, wäre froh wenn ich das alles dort bekommen :)

Gruß
Stefan
 
mahlzeit,
ich suche momentan nen paar motoren für nen kleinen quad! er soll 6zoll 2 oder 3-blatt bekommen und mit 3s klarkommen
6A und 10A regler sind noch da und würde ich auch gerne nutzen. es muss auch nicht unbedingt auf extrem leicht geachtet werden, lieber ein wenig mehr dampf^^ habt ihr nen tipp für mich?

grüße, jörg
hat denn keiner nen vernünftigen tipp parrat?
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Die Turnigy aerodrive SK3 sollten für Mini-/Nano-Quads ganz gut sein. Such mal übers Forum. Ansonsten hab ich 3-Blatt 5x4.5 an Blue Wonder 1300kv von giantshark.co.uk. Das ist genug Power um 500g zu heben. Wie Motoren gehen mit 3S sehr gut, sind aber für die Props überdimensioniert. Sie könnten auch größere Props vertragen oder weniger Power und mehr kv vertragen. Lustigerweise haben auf 5'' abgeschnittene 8x4.5er mehr Dampf als 5''er 3-Blatt. Beschrieben auch unter projekte schrott-o-copter. Je nach abfluggewicht kommst du wahrscheinlich mit etwas weniger starkem Motor bei gleichem oder leicht größerem prop aus. Siehe ecalc oder drivecalc.
 
Hey leute

Kann mir jemand helfen? Ich habe mir dieses Board gekauft http://flyduino.net/Multikopter-FC ich habe alles zusammen gelötet und jetzt möchte ich gerne alles zusammen schließen aber ich weiß nicht wo was angeslossen werden muss könnte mir jemand sagen wo ich die motoren +regler anschließen muss und wo der Emfänger angeschlossen werden muss?

MFG Sven
 
Hallo,
Ich wollte fragen, ob ich ein FrSky V8HT Hack Modul über die Schülerbuchse meiner DX7 betreiben kann, also dass der Sender im Schülerbetrieb arbeitet und die Signale über das Modul gesendet werden. Mich stört nämlich die geringe Reichweite meiner Spektrum, denn obwohl der Videoempfang noch perfekt ist und der Flieger auch noch prima per Sichtflug gesteuert werden könnte, ist der Empfänger schon wieder im Failsafe und der Flieger gemütlich Richtung Boden trudelt. Ist mein Vorhaben sinnvoll und überhaupt Legal oder gibt es Verbesserungsvorschläge oder Alternativen? Es geht mir nicht darum, dass ich so viel weiter weg fliege, sondern dass ich einfach beruhigt sein kann, wenn ich weiß, dass meine RC-Reichweite noch einiges an Entfernung halten wird. Einen Senderwechsel möchte ich aber nach Möglichkeit vermeiden...
 
@minicopter: Die Empfängerkanäle kommen an THR, ROLL, ELEV, YAW entsprechend ihrer Zuordnung also wenn Gas Kanal 1 kommt der an THR, KANAL 2 Seitenruder an ROLL usw. A0-A2 ist für die Kamerastabilisierung, an D11,D12, D9 und D3 kommen die Regler für die Motoren.

Schau dir am besten diese Anleitung an: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/189478565X846863X3.pdf . Das ist zwar ein anderes Board die Bezeichnungen und Belegungen sind aber identisch. Auch sind einige Schemata enthalten wie die Motoren angeschlossen werden müssen.
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
HI

hab mal ne frage
ich fliege meinen Camera Kopter Mit DJI NAZA ohne GPS und ner Graupner MX16 Hott (neues Modell)
Diese ist ja Telemetrie Fähig - und Jetzt meine Frage welches Modul ist am Sinnvolsten am Copter und warum?

Nur Vario
Vario mit GPS
Electric Air Module
General Air Module wobei ich bei den module platzprobleme bekomme
Nur Spannungssensor
 
@gfunk: Mir ist zwar nicht ganz klar warum du deine Flieger nach der Tragflächentiefe auswählst, hab aber eben mal den EPP-FPV vermessen: Sind n bissel mehr als 3cm an der dicksten Stelle.

Hab aktuell die 600TVL SONY SUPER HAD CCD ( http://www.youtube.com/watch?v=wdqsClsJyUU ), und bin mit dieser auch eig. recht zufrieden. Nun bin ich am Überlegen ob die TBS69 diese doch recht große Anschafffung wert ist. Manche meinen ja auch das die Pixim Seawolf fast genauso sein soll. Also meine Frage:
Lohnt sich der Umstieg von Sony CCD auf Seawolf bzw. lohnt sich die Seawolf anzuschaffen oder dann gleich die TBS?!?

Speziell interessant für mich hinsichtlich der Tatsache das ich nochimmer die Fatshark Base betreibe und ich mich nun Frage, ob das dann überhaupt lohnt oder man in der Base den Unterschied sowieso nicht so stark wahrnimmt... betreibt jemand die TBS69 an der Base und kann Erfahrungen preisgeben?

Gruß Flo
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
@gfunk: Mir ist zwar nicht ganz klar warum du deine Flieger nach der Tragflächentiefe auswählst, hab aber eben mal den EPP-FPV vermessen: Sind n bissel mehr als 3cm an der dicksten Stelle.

die tiefe, nicht die stärke, also von vorderkante bis zum ende.

werd die tragfläche selber bauen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche abmessungen ich nehmen soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten