Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Hab schon eins fürn Euro. Ich benötige das Kabel genau so weil ich kein Bock habe noch mehr umbiegungen zu machen.
Kabel und dieser Stecker reicht mir statt Kabel-ChinchChinchAdapter-Kabel. Verständlich oder ? Und ja 4pol ist schon wichtig, daher würde deine Kombination nicht funktionieren @GFunk :)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Hab schon eins fürn Euro. Ich benötige das Kabel genau so weil ich kein Bock habe noch mehr umbiegungen zu machen.
Kabel und dieser Stecker reicht mir statt Kabel-ChinchChinchAdapter-Kabel. Verständlich oder ? Und ja 4pol ist schon wichtig, daher würde deine Kombination nicht funktionieren @GFunk :)

kann mir bitte jemand erklären warum 4polig wichtig ist?

lt vorredner wegen der "masse"?!
das 4pol hat 1x masse 2x audio und 1x video, das 3 pol einfach einmal audio weniger...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Weil die 4 Pol die gleiche Größe haben wie die 3 Pol
Der Massering wird beim 4 Pol nochmal geteilt
Somit würde bei Masse/Vid/Re/Li und Vid/Masse/Re/Li Masse und Video immer auf den Massering gehen, kommst also nicht ans Video heran

Beim Iftron Nano ist das aber Masse/RSSI/RE/Vid da kannst du ohne Probleme ein 3 Pol nehmen, kommst nur nicht an das RSSI Signal, was kaum einer benötigt, und keine Ahnung ob das mit den neueren noch ausgegeben wird
 
Ich bin bei der gleichen Suche nach so einem Stecker fast wahnsinnig geworden.
Hab jedes Elektrogeschäft in der Nähe mit meiner Videobrille aufgesucht und vor Ort getestet.
Kein Einziges hat gepasst, weil die Pinnbelgung von Masse und Video falsch war.

Daher meine Frage: Kann es sein, dass in den USA zu der Belegung des 3,5mm Steckers eine andere Norm gilt?
Wenn ja, müsste man diese Kabel ja im Prinzip nur dort bestellen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Bei meinem FrSky Hackmodul DHT ist seit kurzem die Reichweite nur noch sehr bescheiden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Antennenkabel einen kleinen Knick bekommen hat.
Gibt es dafür Ersatz (ich finde nur Ersatz fur DJT etc.)?
Kann ich testweise die Antenne eines Empfängers ans Hackmodul clipsen?

Danke und Gruß

KOfferfisch
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
testweise ja
ist die Antenne bei dir geclipt, dachte das machen die beim Sendemodul schon seit der 2. Auflage des V8HT nicht mehr
Eben nachgesehen, bei meinem 2. mit dem Umschalter ist auch geclipt, finde ich besser als das gelötete
die Anschlußleitung Lang 20cm müsste die Originale für das DHT sein, das würde man im DJT/DFT kaum unter bekommen
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Alles klar, danke euch für die Tips. Ich kommen mit Frsky irgendwie nicht mehr auf den grünen Zweig, ständig am rumfrickeln, weil die Reichweite nie so ist, wie man es von allen hört und auch eigentlich erwartet. Hoffentlich kommt bald der Frsky Sender, dann ist Schluss mit "Hack":)...
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
Was ist der Unterschied dieser beiden Antennen:

CL (Cloverleaf) als Sender und am besten noch eine SPW (Skew-Planar Wheel) als Nahbereichs/Rundumantenne

Die sehen für mich irgendwie immer gleich aus?!

Habe nur schon gesehen das die Antennen als mit 3 oder 4 Drähten sind.
Ist das schon das ganze Geheimnis?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Jap, eine kommt immer an den Copter (die mit 3 Flügeln) und die mit 4 Flügeln an die/den Brille/Empfänger
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
Danke.
Hab´s dann irgendwie auch so verstanden, ich selbst hab die Fatshark Antennen wo die Plastikabdeckung schon außenrum ist.
Da sieht man ja nichts wie es drunter aussieht. Sind nur mit RX und TX gekennzeichnet.
Ich kann sich das mit dem Funksignal irgendwie alles so schwer vorstellen, und das es was ausmachz ob 3 oder 4 Blätter.
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
noch mal ne blöde Frage, mit wie viel A kann ich einen Zippy 5800 3S max. laden wenn es mal schnell gehen muß?
Lade ihn normal mit 3 A was dann aber meißt so ca. 45 Minuten dauert für ca. 3000-4000 mah.
Habe leider nur 4 Stück und möchte demnächst auf 4S umsteigen weshalb ich keine zusätzlichen kaufen möchte.
Gruß Rainer
 
5800er mit 1C wären 5,8A. 2C (was viele Lipos locker können) wäre dann das Doppelte, also 11,6A.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Maggi

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Als Brillenträger fliege ich bisher nur über Monitor und kann dabei ab und zu gleichzeitig den Copterim Blick haben.

Nun würde mich natürlich schon reizen, ob das Fluggefühl per Videobrille wirklich soviel besser ist, wie man oft liest und hört.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Brille zum Testen zu mieten oder auszuleihen? Vielleicht käme ja auch der Skibrillenmod. in die Auswahl?

Sind die Fatshark-Ausgleichslinsen zur Korrektur von Kurz- oder Langsichtigkeit?

Brillenträger vor, wie macht ihr es?

GRuß vom

kofferfisch
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Danke.
Hab´s dann irgendwie auch so verstanden, ich selbst hab die Fatshark Antennen wo die Plastikabdeckung schon außenrum ist.
Da sieht man ja nichts wie es drunter aussieht. Sind nur mit RX und TX gekennzeichnet.
Ich kann sich das mit dem Funksignal irgendwie alles so schwer vorstellen, und das es was ausmachz ob 3 oder 4 Blätter.
Servus Mambo

wenn du die Antennen von unten betrachtest, siehst du da Löcher .. bei der TX sinds 3 kleine, RX 4 Löcher, FireN hat ja schon geschrieben wo was wo hinkommt.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

wenn wir hier eh gerade bei Antennen sind....
Ich habe letzt Antennen gesehen, die etwas merkwürdig aussahen.
In der Beschreibung steht, dass es "zirkular polarisierte Antennen" sind.
Sie haben aber 8 Elemente/Flügel und "unsere" 4 Elemente/Flügel. (RX)
Sie sind eher eckig geformt und "unsere" eher so viertel Kreis.
antenne.jpg
Wo sind da die Vor- und Nachteile? bzw generell der Unterschied?

Vielen Dank!

Grüße

Jonas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten