WING Kurzvorstellung Teksumo FPV

VikiN

Flying Wing Freak
#21
Nimm erstmal die 2.8er linse - andere nehm ich zum treffen mit, dann kannst mal durchtesten
Geht direkt an 3s ( oder am ausgang der foxtechsender )
Brauchst noch nen lc filter? Bestell eh bei reichelt auf vorrat ;)
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#22
Schande über mich... Abfluggewicht 469 Gramm! Ich hoffe mit dem Setup und mir als absoluten Anfänger und dementsprechend wenig Gas auf Flugzeiten von etwa 20 Minuten pro Akku. In meinem Kopter für diese Akkus halten Sie nur etwa 8 Minuten ;-)
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#26
Mach besser nen 3mm Propadapter ziemlich weit nach oben drauf. Erstens passt dann der Prop, zweitens kann er beim Landen durch den O-Ring wegknicken und somit nicht brechen oder die Welle verbiegen oder gar die Motorhalterung abreissen (beim ungünstigen Landen)
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#27
Also ich bin schon ein paar mal mit Propeller 90 Grad zur Fläche unsanft gelandet. Durch die kleine Spitze am Sportprop dreht er sich dann immer schön waagerecht
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#28
Zuletzt bearbeitet:

m2m

Erfahrener Benutzer
#29
Oupssss...ich meinte natürlich Prop-Saver , wie die: http://www.giantshark.co.uk/product/167762/30mm-prop-saver

Durch die nicht starre Verbindung von Prop und PropSaver, kann der Propeller durch den O-Ring nachgeben. Der rutscht dann einfach vom PropSaver runter. Einfach wieder drauf machen, weiterfliegen :)

Diese Konstruktion federt einfach Schläge jeglicher Art gegen den Propeller ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#30
Der Skyfighter hat auch nen Propsaver. Prop trotzdem abgebrochen. :D
Aber kein Wunder, so oft wie der schon seine Nase in den Boden gedrückt hat ...

Zudem ist der Propsaver beim Floater viel zu weit hinten. Der gehört doch ganz nach vorne ...?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#34

VikiN

Flying Wing Freak
#35
Der ist aber Teil der Motorglocke. Den kann man nicht verschieben. Deswegen benutze ich einen zusätzlichen .
warum unötiges gewicht mitschleppen?
wenn der motor schon nen integierten Propsaver hat, nehm ich doch gleich den
hab ich bei meinem axn floater immer so gehabt - o-ring drüber und fertig

ausserdem kanns die welle eher verbiegen, wenn da hinten noch ein propsaver montiert ist


wow super preis
die von dir verlinkte is die OHNE IR Sperrfilter ( also gut für in der dämmerung fliegen )


hier noch die MIT IR Sperrfilter ( schöneres Bild am Tag, dafür nicht so gute low light fähigkeit )
http://www.surveilzone.com/fpv/fpv-camera/sony-super-had-ccd-600tvl-fpv-ir-block-camera-2.8mm-lens
 

donandi

Well-known member
#36
Meine letzte 600tvl von surveilzone war ganz übel, total schlechtes Bild, mies verarbeitet, musste mehrmals einen factory reset machen weil das Ding gesponnen hat. Hab dann reklamiert, und sollte alles ganz genau dokumentieren und aufschreiben, das war mir dann aber doch zu blöd :rolleyes:
 

VikiN

Flying Wing Freak
#37
hmmm dann doch lieber ein paar euro mehr ausgeben und von camera2000

mit IR Sperrfilter ( für Tag )
http://www.camera2000.com/de/600tvl...a-with-osd-menu-dnr-sony-super-had-ccd-1.html

ohne IR Sperrfilter ( für dämmerung )
http://www.camera2000.com/de/600tvl-d-wdr-board-camera-with-2-8mm-lens-dnr-sony-super-had-ccd.html

da gibts dann auch gleich das neue, leichte plastikgehäuse dazu
http://www.camera2000.com/de/mini-plastic-housing-for-fpv-camera-pz0420-and-cmq1993x.html


wird jetzt aber offtopic und hat nichts mit dem eigentlichem Thread
Kurzvorstellung Teksumo FPV
zu tun

also "back to topic"

der einsatzzweck ist laut Threadersteller klar
Im extremen Tiefflug herum bashen.
-> Ameisenkniehöhe

ich werd bei mir noch was zum schutz der servos verbauen - ähnlich wie beim skyfighter
falls es mal die winglets erwischt ( an baum/ast hängen geblieben ) - das is ja schnell mit uhu por/seku repariert ( sollte jeder im werkzeugkoffer/ersatzteilkoffer dabei haben ) - is mir schon öfter mit dem maxi swift passiert

ein wenig kopfzerbrechen bereitet mir die cam
nachbrenner hats zwar schon sehr gut gelöst, und die cam nicht hganz nach vorne gesetzt -> knautschzone
aber irgendwie seh ich das ( neben den winglets ) noch ne kleine schwachstelle - da muss so ne art "überrollbügel" her, damit die cam nicht hängenbleibt, falss man mal durchs gebüsch muss

mal schaun was ich da bastel ;)
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#38
Bei surveilzone.com komm ich ne Warnung, weil die Seite einige negative Bewertungen hat.
Und es ist schon wirklich ziemlich günstig ... vielleicht zu günstig.


Zu den Servos:
Es gibt doch diese Servoabdeckungen. Gibts die auch im EU-Warehouse?
 

halex

Erfahrener Benutzer
#39
Moin,

ich habe im Oktober eine Kamera bestellt. Nach ca. 4 Wochen lag sie im Briefkasten. Kann mich also nicht beklagen.
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
#40
Cooles Projekt - kannst Du bitte wenn möglich ein Video aus Sicht der FPV Cam machen? Mich interessiert mal wie stark er wackelt ...
Verkauft jemand zufällig einen Teksumo Bausatz ;) ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten