WING Kurzvorstellung Teksumo FPV

donandi

Well-known member
#41
Ich hab mir damals alles 2x gekauft, also 2 komplette Bausätze, incl. Props, Servos, Motoren, Regler. Alles komplett. Da ich noch nie einen gebaut habe, dachte ich mir, ich brauche Ersatz :)
Mittlerweile komm ich aber eh nicht dazu, also wenn Du Interesse hast, melde Dich doch per PN...
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#42
Und falls noch jemand einen sucht:
Im EU Warehouse gibt's den Bausatz gerade für 32 Dollar. Einfach mal immer Marktplatz und den HK EU Angeboten gucken!
 
#47
Hi Kollegen,

nachdem mir durch diesen Beitrag der Teksumo schmackhaft gemacht worden ist,

wollte ich mal kurz mein Exemplar vorstellen!

Turnigy 2830 1000KV mit GWS 9x5 HD und 3S 1500 NanoTech. MultiWii + MinimOSD + Mobius.

Gewicht 635g. Wegen schlechtem Wetter im Norden bisher kein Flug, hoffe das ändert sich bald!

Gruß Stephan
 

Anhänge

donandi

Well-known member
#48
Der sieht ja super aus, ist das nach der Anleitung von fpvlab? monkeyblunt?
 
#49
Danke für die Blumen, ich habe mich von einigen Mittelteilen im Internet inspirieren lassen,

weil die ursprünglichen Aussparungen im Boden sind echt der Horror...

Im Grunde sind es zwei Wurzelrippen mit den zwei Stegen quer dazu, Balsaholz und

Epoxydharz mit Glasmatte. So klein wie möglich, so groß wie nötig, so daß alles gerade

reinpasst. Da kann sich jeder individuell austoben, je nach verwendeten Komponenten.

Zur Info: mein Mittelteil inkl. Mobius-Dämpfer wiegt allerdings 92g...

Gruß Stephan
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
#50
Bin auch schwach geworden und gerade beim Platzieren der Komponenten... werde mit dem 3S 2200er auf knapp 700g kommen.

Wo liegt bei euch der Schwerpunkt? Stimmt die Angabe in der Anleitung? Danke und frohe Weihnachten! :)
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#51
Hi,

habe mir die Tage auch einen Tek Sumo aufgebaut und zwar mit einem etwas "zahmeren" Antriebssetup als die Meisten hier:

Turnigy D 2822/1450 KV mit APC E 7x5
Mystery Cloud 30 A
Turnigy nanotech 2200 mAh, 3S, 25-50 C
2 x Turnigy TGY-9018 MG

Programmierte Ruderausschläge: Quer +/- 15mm, Höhe +/- 10mm

CG für den Erstflug 200mm

Abfluggewicht momentan 527 Gramm

Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie weit ich die Ruder anstellen sollte für den Erstflug, daher würde ich mich sehr freuen wenn jemand der den Tek auch mit nen vergleichbaren LiPo und AUW fliegt mir dazu einen Tipp geben könnte.

Gruß und Danke
tumarol
 

Anhänge

donandi

Well-known member
#53
Uups, ich dachte der sei nahezu unkaputtbar?
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
#55
Das ist doch schnell behoben ;) Uhu Por und einen Streifen Gewebeband drüber... Der Schwachpunkt bei dem normalen Teksumo ist die Motorhaltung. Die würde ich auf jeden Fall mit Epoxy verstärken... bei mir hat es die als erstes zerlegt.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#56
Flüssiger Sekundenkleber, Activator und zusätzlich noch ne Carbonstrebe eingelassen, funktionieren auch ganz gut.
Erstere habe ich für Reparaturen am Feld immer dabei
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#57
Würde das wie beim Knurrus Maximus FPV verstärken, mit dem Bogenförmigen Holm und dem Waagerechten an der Motorhalterung entlang, das bringt super viel Stabilität. Auf Ober- und Unterseite natürlich.

DSC_0565.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten