Ladybird Clone für 40 Euro

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Moin,

bei meinem v929 ist nach einem Absturz auf Laminatboden leider ein Motor sehr schwergängig. Wenn man den Prop mit der hand andreht bleibt er sofort stehen. Das wirkt sich natürlich ziemlich negativ auf die Flugeigenschaften aus... aber fliegt sogar noch halbwegs :)

Trotzdem mal die Frage: hatte das schonmal jemand? Kann man wohl nix machen, oder?

Hat dann vielleicht noch jemand Motoren (genauer einen vom Typ A) übrig und möchte die loswerden? :)

Gruß,
Markus
 
Moin,
nach einem kapitalen Sturz (auch V929) aus 10m Höhe auf Beton ( Wind+Akku down) , hatte ich auch dieses Phänomen . Nach genauer Betrachtung, war eine Motorwelle verbogen. Richtversuche hatten mäßigen Erfolg. Er flog ... aber , wie soll ich es beschreiben.... fickerig . An Hovern war nicht zu denken . Da half nur noch der Ausstausch.Ersatz ist relativ günstig und die Reparatur einfachst.
Nebenbei hatte ich da noch feststellen dürfen, dass eine chinesische Fachkraft beim einschieben der Ausleger in die Centerplate-aufnahmen,ein wenig mehr Gewalt angewandt hatte, bzw. die Motorkabel sich nicht richtig im vorgesehenen Schacht befanden. bei beiden Kabeln war die Isolierung abgeschilfert. Da war die Gefahr eines Kurzschlusses vorprogrammiert.
Habe ich dann durch Kupferlackdraht ersetzt.
Gruß Arne
 

JUERGEN_

Generation 60++
Innenleben von DEVO 4 ?

.
Hat einer zufällig mal die DEVO 4 zerlegt ?

ist der Antennenstummel eigentlich eine Antenne, oder auch nur eine Atrappe ?

:)
 

Nothosaurus

Erfahrener Benutzer
@gurke Schalt mal zuerst den Sender an. Solange der noch blinkt -> Akku am Flieger einstecken, Gas muss auf Null sein. Bei der Ladybird mit Devo 4 funktioniert das.

Grüße
Joshie
 

gurke

Neuer Benutzer
hi

ok verbindung habe ich, aber steuern kann ich das Ding nicht wirklich, gerät immer außer Kontrolle, weil er nicht stabil in der luft liegt

Oder ist das Normal? Ich steck den akku auf dem boden an, weil der sollte waagerecht sein^^ Sobald ich Gas gebe, fliegt der aber schon seitwärts und entweder nach vorne oder hinten. (Hängt mit dem akku zusammen, aber genau die waagerechte zu finden ist natürlich extrem schwierig. Dazu kommt das Kabel.) In der Luft kann mann ihn auch nicht auf einer Ebene halten. Entweder steigt er oder sinkt, gibt keine prozentzahl wo er die Höhe hält :-(

Oder muss ich das an der Fernbediung alles ausgleichen und das ist normal?

vg
 
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fpvchris

...feine Sache...
Du kannst auch nach Anleitung trimmen: Genug Gas zum Abheben, landen, Schräglage ein klick gegentrimmen - wiederholen.
Irgendwann sollte der gerade fliegen.
 

gurke

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also wirklich gut geht es nicht, aber ist das denn normal, dass man den in keine ebene stellen kann?
entweder zu viel gas oder zu wenig, aber gibt keine position wo der nur ansatzweise die höhe hält
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
also wirklich gut geht es nicht, aber ist das denn normal, dass man den in keine ebene stellen kann?
entweder zu viel gas oder zu wenig, aber gibt keine position wo der nur ansatzweise die höhe hält
damit hat eigentlich jeder Copteranfänger probleme das ist ganz normal das man immer mit dem gas spielen muss um die höhe zu halten auch bei den großen coptern (es sei denn sie haben eine höhe halten option) mit nen bissle übung macht man das ganz von alleine.
 
hmmm, hab die Woche noch nen WLToys V202 erhalten.

Fliegt soweit ganz gut, ich konnte ihn aber nicht an meine Devo 8s (mit v939 Sendemodul) binden.

Müsste doch immer noch dasselbe Protokoll sein oder?


Gruß Cestus
 

m2m

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FPV1

Banggood

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