LBT Firmware für Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Warum wollt ihr über den S-Port der Taranis Servos versorgen?
Da gets doch ums Update von Empfänger und S-Portgeräten.
Und wenn ich am Empfänger ein ganzes Modell dran habe, dann hab ich doch den Empfängerakku als externe zur Stromversorgung und klemme den Plus der Taranis überhaupt nicht an.

Also müsste der nackte 7805 dann solo sauber arbeiten.

Sigi
Sigi
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Na dann automatisch von der Taranis, bleibt nur die Hoffnung, dass die auch genug Strom liefern kann um das ganze Modell zu versorgen. Bei Strömen > A würde ich dann auch dickere Kabel und andere Stecker verwenden

Sigi
 
Bei den meisten Modellen/Coptern habe ich sowieso eine Trennung zwischen Empfängerstromversorgung / Flightcontrollerversorgung und Servostromversorgung.
Zu hohe Ströme könnten die Elektronik der Taranis zum Durchschalten der Spannung zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Planer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte das HF-Modul meiner Taranis X9D (ohne Plus) auf die neue LBT Firmware flashen.
Welche der hier aufgeführten Versionen ist denn optimal?
http://www.frsky-rc.com/download/view.php?sort=Firmware&down=232&file=Firmware-XJT

Mich verwirrt dieser Text dort:
"Important: 1. For old customer(Non-EU firmware devices) when flash to this firmware, must let Module in BIND mode at first to active EU firmware"
Dies ist in HELLES HANDBUCH überhaupt nicht erwähnt und nun habe ich Angst etwas zu zerschießen!
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

das ist ganz einfach und auch logisch.

Erst beides auf LBT flashen, Sender und Empfänger, dann neu binden.
Mehr ist da nicht.

Für die Sender gibt es nur eine *.frk Version,
da dort überall das gleiche XJT-Modul verbaut ist (Version 151223, vom 23.12.2015)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flymann

Erfahrener Benutzer
Hallo miteinander,
ich hatte schon mal eine Anfrage gestartet,
und zwar das ich festgestellt habe, dass mit der neuen LBT Software sich die Empfänger im Nahbereich
wesentlich schneller mit geringer oder keiner Telemtrie bzw mit totalaustieg des Empfängers melden.
Dabei ist es egal ob im freien oder daheim.
Bei der alten Software war das nicht so der fall!!!
Habt Ihr dazu mal das gleiche festgestellt.
Grüße
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
komsich das du das sagt ... aber ich hab mit der Taranis des öfteren solche Fehler beim Quad ... mit 3 X4R-SB und gestern mit einem X6R,
aber bei den X4R war mal die pre EU version drauf und auch die alte EU LBT firmware, hatte ich auch die fehler ...

Ich kann aber nicht ausschließen das meine Taranis was hat, die wird wenn sich FPV1 mal meldet zurück geschickt.
 

hugo1

Neuer Benutzer
Da die neue EU-LBT gegenüber der alten EU-Firmware ohne LBT mehr Leistung hat, wie aus den Diagrammen ersichtlich ist (LBT muss den MU-Faktor von 10 Prozent nicht mehr einhalten), wird im Nahbereich der Empfänger übersteuert. Bei meiner Taranis macht sich das mit der LBT-Firmware auch in lauterem Brummen im Lautsprecher bemerkbar. Mit der Non-LBT-EU war nichts zu hören.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Das brummen reduziert sich wenn du die Antenne auf die andere Seite kippst.
Das mit dem Empfang ist mir auch aufgefallen hab aber noch das bisherig System 1m weiter weg ist aber alles ok. darum stört mich das nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flymann

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Nahbereich heist also Funke neben dem Modell um Einstellungen vorzunehmen.
Ab ca 1,5 m ist dann definitiv Ruhe.
So ist es halt bei mir.
Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten