LED Landebahn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#21
wäääh, ich will auch kommen aber muß auf geschäftsreise... *HEUL*


:mad:
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#22
verlegen! krank werden! kündigen! :cool:
 
#23
Hi Tu,

die Lampen sind eigentlich nicht zur sonstigen Beleuchtung gedacht (Dazu sollte doch was da sein?) sondern zur Ergänzung der Landebahn...

Was ich bisher so lese, fehlt noch die Anflugbefeuerung, sowas wie hier: http://www.aroundthepattern.com/graphics/airline/NRT_Approach_Lights.jpg
Da können ein paar hellere Scheinwefer mit Steuerung in Anflugrichtung vielleicht helfen?
Die LED-Scheinwerfer sind welche von der kräftigen Sorte, die vielleicht sogar tagsüber als Landesystem sichtbar sind. Einen Versuch wäre es wert...

Allgemein mal eine Frage wegen der LED´s. Hab auch schon einiges damit gemacht und die haben doch einen recht engen Abstrahlwinkel (Auch die verlinkten LED´s mit 140° können bei einem flachen Anflug dunkel werden, wen sie senkrecht nach oben zeigen). Habt ihr da schonmal einen Test geacht, bevor ihr viel Arbeit in so viele Lampen und Kabel steckt?

Und habt ihr mit dem Verein eigentlich daüber gesprochen, dass ihr Nachtflug machen wollt? Ich kenne einige Vereine, da steht in der Platzordnung und/oder der Aufstiegserlaubnis eine Beschränkung des Flugbetriebes auf den Tag. Gerade wenn das "im großen Stil" ablaufen aoll (so siehts ja aus :) sollte das vorher geklärt sein.

Grüße

Marc
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#24
Hi Marc!

Danke nochmal für dein Angebot :)
Ich denke, wir sollten es mit der Landbahn nicht übertreiben. Schon das jetzige "Modell" ist sehr komplex.
Mario und ich saßen heute über 2h in einem Kaffee in Berlin und haben über den Stromlaufplänen/Aufbau der Landebahn gebrütet. Vorsichtige Schätzungen gehen von über 400m Kabeln aus.
Da gibt es einiges zu tun.
Alle verwendeten LED's werden mindestens 120° Leuchtwinkel haben.
Die LED's haben wir bei Tageslicht getestet. Ich versuche, dieses Wochenende noch ein Video damit fertig zu machen. Die Landebahn ist ja vorangig sowieso für die Abendstunden gedacht.

Wegen Nachtflug sollte es keine Probleme geben, Okke Dillen ist im dortigen Verein Mitglied ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#26
Abend!

Habe heute meinen Tag mit dem Löten der LED-Landebahn verbracht :D
Die LED-Ketten sind fast komplett, das Feintuning erfolgt Freitag am Platz!
Die LEDs sind echt böse hell, so wie es sein muss.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#28
Ein Bild für die Götter :D!
Muss die Tage mal das Videomaterial vom Nachtflug sichten und schneiden.
Der Anflug aus FPV-Sicht auf die Piste war echt eindrucksvoll!

Beste Grüße
Heiko
 

charlies911

Erfahrener Benutzer
#29
Ich saß hier Abends und freute mich über die Liveübertragung und wünschte mir, dass ich dort jetzt mit meinem Vogel fliegen würde.
Hätte die Landebahn zu gerne selber ausprobiert.
Aber nächstes Jahr hab ich hoffentlich Zeit.
Wirklich schön geworden. Heb die gut auf !
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#30
Morgen!

Die Landebahn ist gut eingelagert worden. Für das nächste Treffen werden wir noch einige Optimierungen durchführen ;)
Auf jeden Fall gibt es eine LED-Landebahn in einer solchen Dimension keine zweites Mal auf dieser Welt :D

Beste Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten