Grüße zusammen,
leider macht mich mein Pixhawk langsam wahnsinnig.
Seit Wochen macht mir das Teil Probleme und ich weiß nicht woran es liegt.
Das Problem bezieht sich scheinbar auf alle Flugmodi die am Gps hängen bzw von diesem abhängig sind.
Ich habe zwei Ublox 6M drauf, beide laufen auf 5Hz.
Eines hat zusätzlich einen Mag drauf.
Loiter ist möglich, allerdings zuckt und rappelt er sehr merkwürdig, korrigiert stark nach. Im LogFile kein GPS Glitch zu sehen.
Auf den RTL-Mode reagiert er zeitweilig überhaupt nicht, als wenn ich ihn nicht eingeschaltet habe.
Die GS zeigt aber RTL Mode an.
Wegpunkte fliegen ist ebenfalls nicht möglich, da er sich dort keine Reaktion zeigt.
CompassMot habe ich gemacht, die Offsets sind ok.
Hat jemand eine Idee, sonst werde ich alles vom Pixhawk abstecken und ihn nackt machen, sprich alles außer die GPS abstecken, die Software nochmal neu aufspielen und von vorne beginnen...
Gruß Dominik
leider macht mich mein Pixhawk langsam wahnsinnig.
Seit Wochen macht mir das Teil Probleme und ich weiß nicht woran es liegt.
Das Problem bezieht sich scheinbar auf alle Flugmodi die am Gps hängen bzw von diesem abhängig sind.
Ich habe zwei Ublox 6M drauf, beide laufen auf 5Hz.
Eines hat zusätzlich einen Mag drauf.
Loiter ist möglich, allerdings zuckt und rappelt er sehr merkwürdig, korrigiert stark nach. Im LogFile kein GPS Glitch zu sehen.
Auf den RTL-Mode reagiert er zeitweilig überhaupt nicht, als wenn ich ihn nicht eingeschaltet habe.
Die GS zeigt aber RTL Mode an.
Wegpunkte fliegen ist ebenfalls nicht möglich, da er sich dort keine Reaktion zeigt.
CompassMot habe ich gemacht, die Offsets sind ok.
Hat jemand eine Idee, sonst werde ich alles vom Pixhawk abstecken und ihn nackt machen, sprich alles außer die GPS abstecken, die Software nochmal neu aufspielen und von vorne beginnen...
Gruß Dominik