SONSTIGES Low cost FPV Brille

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Ich habe n 5" Moni und das 4,3" Kit, der Moni passt saugend rein.
Und wie sind deine Eindrücke von der Brille ? Hastet schonmal ne andere bzw kannst du vergleichen ?

Als meine Hauptproblem stellt sich immer wieder die Tasache heraus das ich Brille tragen muss; somit mir das 3,5 Kit überhaupt nicht und bei Skibrillen gibts meist Probleme mit der Auflage an der Nase.
Könnte die Low Cost 2.0 evtl mein Problem lösen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich nutze ebenfalls das 5" HD-Display und bin auch Brillenträger. Da ich weitsichtig bin, hoffte ich, meine Fehlsichtigkeit "mißbrauchen" zu können. Letztlich hat sich die Verwendung mit aufgesetzter Fernbrille als angenehm erwiesen. Also: 5"-Display, DIY-Gehäuse, als Linse eine angepasste Leselupenbrille in die Aldi-Skibrille integriert. Lichtdicht und auch mit aufgesetzter Brille nutzbar.

Gruß Mischa
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Tach Freunde,


hab meiner 3,5" DIY FPV Brille jetzt auch mal ein Upgrade mit 5" Bildschirm verpasst :). Bestand war mein 3,5" Zoll kit mit originaler Linse und dem Ebay LCD welches zwar ok war allerdings schon relativ pixelig beim fliegen.

Hab den bekannten 5" LCD von GoodLuckBuy und als Linse die günstige Frenel Lese Leupe aus UK.

Zunächst hab ich mal mein Gehäuse innen ausgemessen und mir dann einen Dünnen Rahmen gedruckt wo ich schön die zugeschnittene Fresnel Lupe von hinten einkleben konnte. Der rahmen selbst is nur 2mm Dick das ergab bei mir dann ne sichtbare Linsen fläche von ca: 100x60mm.






So passt die linse super in mein gehäuse hat nen schönen optischen "rand" und lässt sich noch gut verschieben. Als nächstes hab ich mir überlegt wie man den Monitor am besten am gehäuse befestigen kann damit er kein licht rein lässt und trotzdem abnhembar bleibt, dafür hab ich von dem 5" LCD die kleine "Sonnenblende" entfernt.



Hab dann passend für die vertiefung eine halteplate gedruckt welche nacher wieder wie zuvor die Sonnenblende in der Vertiefung liegt. Zusätzlich noch 4 Clips angebracht damit der Monitor einclipbar wird. Das Funktioniert super das der halter wie bei nem Lego stein im Monitor einrastet und so kein licht durchlässt und auch den lcd gegen verutschen sichert.





Der halter wurde dann noch mit 5 min Epoxy auf das Brillengehäuse geklebt und tadaa :) fertig ist die 5" FPV Brille.







Bild und Auflösungstechnisch sind das ja absolut welten im vergleich zu dem 3,5" Monitor :).. Das Bild ist riiiiiiesssiggg groß füllt also das komplette Blickfeld aus :-D und man sieht keine nervigen Pixel mehr.. echt beindruckend :) dagegen ist meine FatShark Predator v2 fast schon wie mäusekino ^^. Der Kissenefeckt der Lupe wie ApoC ihn schon beschrieben hat hab ich zwar auch leicht aber das find ich recht erträglich und nicht weiter schlimm, macht sogar ein wenig den eindruck die Sichtfläche wäre wie im IMAX kino ein wenig gebogen :-D. Also ich bin aufjedenfall mega zufrieden zu dem Preis was die Brille fertig kostet echt empfehlenswert.


Viele Grüße

Patrick
 

Beber

Erfahrener Benutzer
Zunächst hab ich mal mein Gehäuse innen ausgemessen und mir dann einen Dünnen Rahmen gedruckt wo ich schön die zugeschnittene Fresnel Lupe von hinten einkleben konnte. Der rahmen selbst is nur 2mm Dick das ergab bei mir dann ne sichtbare Linsen fläche von ca: 100x60mm.
Hat Jemand dazu eine Alternative oder einen Link, wo man die Halterung kaufen könnte? Habe leider keinen 3D Drucker zuhause :(
Gruß Beber
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hätte Interesse an den STL-Files, dann kann ich das selber drucken! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Hi Malte, ja das ist richtig.
Wunder mich gerade über das Ebay-Angebot zum Monitor... ich habe meinen von GLB und der hat 38$ gekostet, scheint aber genau der selbe wie da bei Ebay zu sein.
Gruß, David
 

Beber

Erfahrener Benutzer
Den Monitor hab ich auch schon auf Ebay gefunden und gleich mal bestellt. Bin mal gespannt, ob der sich mit dem von GLB deckt. Bis jetzt kam er aber noch nicht an.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten