LUA für Pixhawk/AUAV-X2 und Taranis

hulk

PrinceCharming
#46
In der vergangenheit mit den d-empfängern war es so, dass die ids zum teensy nicht passten, da dort nicht frsky konform gecodet wurde. Eventuell hast du recht, wenn es mit dem neuen opentx läuft.
Der ursprungsthread beruhte auf der klassischen variante. Ich weiss es, weil ich jace25 den denkanstoß gegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ilihack

Neuer Benutzer
#48
Hallo FPV-Community,
Erstmal Danke Jace25 für deine Arbeit an dem Script ;)
ich habe das Script etwas erweitert und gestern neu Hochgeladen für OpenTx 2.16 Klick
Grüße
 

ilihack

Neuer Benutzer
#50
Dankeschön, Hauptsache Deine, Unsere Arbeit stirbt nicht aus und irgendeiner macht damit weiter.
ja ist noch kompatibel zu D Receivern aber Funktioniert am Besten ab openTX 2.16 weil es dort keine 2 temp Telemetrie Sensoren mehr gibt.

Bitte wenn ihr Bugs findet mich Aufmerksam machen ! ;)
 

ilihack

Neuer Benutzer
#52
Hallo Kofferfisch,
Hab dein gepostetes script schon gesehen, denke aber es hilft denn meisten von uns inkl mir nicht da
1) er denn queltext nicht freigibt
2) bekommt man die benötigten dateien nur wenn man sein Inverter kabel dazu kauft
3) man muss eine spezielle Firmware in denn Pixhawk flashen

ich hoffe immernoch das unser OpenTx natives Mavlink bekommt, dann hat man noch mehr Möglichkeiten als mit mit der modifizierten Firmware... habe das problem in githube gepostet aber dort tut sich leider gerade nicht viel... https://github.com/opentx/opentx/issues/2354

oder wenigstens man keine mod firmware für denn pixhawk braucht dann kann man die neuen Möglichkeiten umsetzen ;)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#53
Ok, das habe ich auf die Schnelle nicht in Gänze überblickt.
Das Kabel sollte jedoch nichts besonders sein (TTL Converter + SPort-Adapter).

Ich bin davon ausgegangen, dass es mit offiziellen Arducopter Versionen zusammen arbeitet.
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
#54
Frage:
Habe auf meiner X9D Plus die v2.1.6 drauf.
Leider bekomme ich nur 4 Sensoren (SWR, RSSI, A1 und A2) rein und ich kann mir nicht erklären woran es liegt.
Habe die Taranis erst seit wenigen Tagen.

Als Empfänger dient ein X8R mit TTL Wandler dazwischen.
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
#56
Also in meinem Fall sowohl als auch.
Ich habe Dein Script drauf, aber leider auch sonst keine Erfahrung mit anderen Scripten.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#57
Und die Taranis findet beim Sensorsuchen nur die oben genannten Sensoren? Dann kommen auf den anderen Sensoren entweder keine Daten an, oder sie werden nicht übertragen.
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
#58
Ich hatte den blanken Pixhawk ran, aber es kam auch nicht mal ein Flightmode rüber. Deshalb die Frage.
Wie erwähnt, den RSSI hat er direkt gefunden und auch in der Balkenanzeige verwertet.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#59
Hast du eine Sensorsuche ausgeführt? Ansonsten kommen nur die Sensoren, die Daten haben. Wenn der Pixhawk nicht konfiguriert ist, wird er auch nicht die Flightmodes wechseln, da nur der tatsächliche Flightmode angezeigt wird, nicht der gewünschte. Loiter und PosHold werden so zu Althold usw.
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
#60
Ja, Sensorsuche lief durch, nach 3min habe ich sie dann gestoppt, da er keine mehr gefunden hatte.
Da er wie oben beschrieben keinen Tem2/Tmp2 oder wie er sonst heißen soll gefunden hat, habe ich ihn manuell angelegt, aber Daten kommen trotzdem keine an.
Im MissionPlanner habe ich Tele2 natürlich auf 4 gesetzt.
Da er unter Tem2 ja scheinbar die Flugmodi anzeigen müsste, sollte er - wenn denn Daten ankämen - zumindest der Stablemode angezeigt werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten