Luftbildersammlung

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Luftbildersammlung

Hi Kofferfisch,

mit einem Luftbild hat das bei mir noch nichts zu tun ( 1,8m Aufnahmehöhe ).
Deshalb wird vom Boden auch nichts mehr kommen.
Die nächsten werden wieder aus der Luft kommen.
Arbeite daran.
Erstmal wieder normale Luftbilder und dann Panoramabilder.

Mit 360° Bildern in der Luft wird es noch etwas dauern.

Aber nochmals Danke für den Tip mit dem Programm.
 

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
Und auf dem Bild sieht alles so idyllisch aus...



An sich sehr gutes Foto, mir gefällt aber (ganz allgemein) der Tilt-Shift nicht. Wir steigen extra mit Koptern in die Luft, um die Bilder nachher nach Modelleisenbahn-Miniatur aussehen zu lassen? Zudem liegt beim zweiten Haus bereits ein Teil in der Unschärfe!
Aaaaber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Gruss
WIE fotografierst du denn eine zB eine ModellEisenbahnplatte? Von Oben oder? ;) Nichts anderes ist Tilt Shift. Und genau deswegen steige ich mit nem Copter auf, um von oben zu fotografieren.
 
WIE fotografierst du denn eine zB eine ModellEisenbahnplatte? Von Oben oder? ;) Nichts anderes ist Tilt Shift. Und genau deswegen steige ich mit nem Copter auf, um von oben zu fotografieren.
Tilt Shift ist das Verschieben des Objektivs gegenüber der Filmebene, damit hat dein Weichzeichnungsfilter nichts zu tun. Aber ein Luftbild ist es sicher egal ob mit oder ohne Filter.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
WIE fotografierst du denn eine zB eine ModellEisenbahnplatte? Von Oben oder? ;) Nichts anderes ist Tilt Shift. Und genau deswegen steige ich mit nem Copter auf, um von oben zu fotografieren.
Also: Für mich ist Tilt-Shift, wenn das Bild oben und unten (Vorder und Hintergrund) verschwommen ist - dies tritt natürlicherweise dann auf, wenn etwas kleines (Modelleisenbahn) von oben/der Seite fotografiert wird. Beim tilt shift Effekt wird eben das durch ein spezielles Objektiv oder die Nachbearbeitung erreicht.
Gut möglich, dass ich damit falsch liege. Ich habe mich nie gross mit diesem Effekt befasst, eben weils mir nicht gefällt.

Was ich gemeint habe ist folgendes: Wir machen uns die Mühe, mit unseren Koptern in die Luft aufzusteigen, per Fernsteuerung oder wie auch immer Auszulösen etc. pp. Wenn dann das fertige Bild einen Tilt-Shift Effekt verpasst bekommt, wirkt das auf mich, als ob "nur" irgend ein Spielzeug/Modelleisenbahn fotografiert wurde. Somit wurde das Bild aus meiner Sicht entwertet.


Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich finde je nach dem kann das ein Bild interessanter machen. Man kann gezielt ein Objekt/Stelle in den Mittelpunkt des Betrachters ziehen.
Es heißt ja nicht umsonst "künstlerische Unschärfe" - Kunst ist ja bekanntlich Geschmacksache
:)
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
:) Tag Freunde,

nun ist es soweit :D hehe seitdem ich meinen TBS Discovery mit nem Zenmuse H3-3D und ner GoPro4 BE einwenig "aufgetüdelt" hab, habe ich mich auch mal dran gemacht :) und ein 360° Kugelpanorama aufzunehmen und dieses Interaktiv anzeigen zu lassen. Das hat mich schon fasziniert seit dem ersten mal wo ich hier in der Community ein solches Panorama gesehen hab :). Hier das Ergebnis.


Little World by D3vil_Inside, on Flickr



und dazu :) das interaktive Bild Klick mich.

Viele Grüße

Patrick
 

Starter

Erfahrener Benutzer
:) Tag Freunde,

nun ist es soweit :D hehe seitdem ich meinen TBS Discovery mit nem Zenmuse H3-3D und ner GoPro4 BE einwenig "aufgetüdelt" hab, habe ich mich auch mal dran gemacht :) und ein 360° Kugelpanorama aufzunehmen und dieses Interaktiv anzeigen zu lassen. Das hat mich schon fasziniert seit dem ersten mal wo ich hier in der Community ein solches Panorama gesehen hab :). Hier das Ergebnis.


Little World by D3vil_Inside, on Flickr



und dazu :) das interaktive Bild Klick mich.

Viele Grüße

Patrick
Servus Patrick,

das gefällt mir,weil nicht aufgeblasen,und so,wie man es kennt...

Gruß Andi
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten