Luftbildersammlung

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Ach nee, das kenn ich doch irgendwo her :) schön
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Hey, ja klar. Können wir gerne mal machen! :)
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
Hier der Link:

http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?products_id=1203

Eingebaut habe ich sie selber. Das ist kein Hexenwerk. Es gibt da auch Videos von im Netz. Auch bei Stein gibt es, glaube ich, eins.

Nur ein passendes HDMI-Kabel braucht man am Besten dazu, um die Linse am TV scharf einzustellen.
Es geht aber auch ohne:
Die neue Linse ca. 6 Umdrehungen einschrauben, ein Bild machen, am PC anschauen und gegebenenfalls ein wenig verdrehen und erneut ein Bild machen, bis das Bild scharf ist.

Man muß die Kamera dazu aufschrauben! Garantie hat die Gopro danach natürlich nicht mehr!

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
welche Software hast Du genommen um die Bilder zusammen zu fügen?
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
Hallo Blumenkindle.

Das hatte ich weiter vorne schon mal geschrieben.
Ich habe das mit Windows ICE (freeware) gemacht.
Die Software sehr,sehr gut und extrem einfach zu bedienen.
Einfach die Bilder nehmen (lieber zu viele als zu wenige), per Drag and Drop in das Programm ziehen, ein wenig warten und dann das Ergebnis bestaunen.
Was das Programm aber mit der orginal Linse der Gopro macht (Fischauge) weiß ich nicht. Das kann eigentlich nicht vernünftig klappen...
Toll ist auch, dass das Programm nicht nur die Bilder ordnet die nebeneinander gemacht worden sind, sondern auch die Bilder von oben und unten sortiert.
Ich mache also ca. 10 Fotos von links nach rechts, schwenke dann ein wenig nach unten und mache dann nochmal 10 Fotos von rechts nach links.
So werden die Bilder höher. Das zusammenstellen macht das Programm von ganz alleine.
Wenn das Panorama fertig ist, einfach einmal Autocrop drücken (das schneidet das Bild optimal im Rahmen zurecht) und dann exportieren.

Einfach endgeil das Programm... ;-)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
super bild, danke für den tipp (aus 20 mach 1)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Auch mal wieder 2 Bilder von mir, einfach mal auf die Schnelle als Einzel-Bild aus dem Video genommen.

Leider stand die Sonne im Windpark genau wieder mal in der falschen Richtung... LOL

Also nix besonderes....

Aufgenommen mit der Actioncam SD21 Pro in HD
 

Anhänge

chaos523

Erfahrener Benutzer
Hier mal meine Bilder der letzten Flugtage ;)


Hat jemand eine Ahnung was das hier sein könnte? - Maulwurfsspuren?


Eine kurze Begegnung mit einem Raubvogel der mir beim Landeanflug begegnet ist...


2 Bilder mit Wolke - bei ca 300m...
 

Anhänge

FireN

trägt sonst keine Brille!
Schönes Luftbid* :)
 

Wuiz

Erfahrener Benutzer
Ein Panorama vom letzten Freitag über Ilmenau, wird nochmal bei Sonnenschein aus einer etwas anderen Perspektive wiederholt.
Es schaut etwas gefährlich aus, gestartet wurde aber von einer ziemlich weitläufigen freien Fläche hinter Bäumen, also kein Verkehr o.ä. gefärdet ;)

Grüße,
Stephan
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten