Luftbildersammlung

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Hi,
wenn es nur für dich ist um deine Fotosammlung zu vervollständigen und dein Kopter nicht über 5Kg wiegt und du wie immer mit gesunden Menschenverständ fliegst. (also keine Gefährdung von irgendwas) kannst du einfach so losziehen.
 
hallo michael,
in einem schloßpark wäre ich schon vorsichtig, du bist schließlich bei jemanden im "wohnzimmer". lieber einmal zuviel fragen und auch aktzeptieren nicht zu dürfen.
wenn du fragst, wirst du selten abgewiesen, wenn du nicht fragst, wirst du mit sicherheit rausgeworfen.
meistens freuen sich die leute, meine erfahrung

franz
 

remora

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine allgemeine Frage die ich vermutlich nicht beantwortet bekomme ;D

Packt ihr einfach Euren Copter und geht Fotografieren oder holt Ihr Euch eine Aufstiegsgenehmigung für diesen Ort?

Ich meine speziell die Bilder die in Schlossparks oder sonstiges aufgenommen wurden.

Würde sowas nämlich auch gerne mal machen und wollte mal nachfragen ob man da mit der Verwaltung reden muss oder einfach versuchen soll, sich nicht erwischen zu lassen..... ;D

Grüße

Michael
Ich habe mal bei passender Gelegenheit ein paar Bilder 'wild' im Park Sanssouci geschossen und die beim abendlichen Plausch dem Marketingmenschen der Schlösserstiftung gezeigt. Der erzählte mir, dass er stapelweise Anfragen von kaltakquirierenden Luftbildnern auf dem Tisch hat, diese aber ungern über seinen alten Dächern fliegen lassen möchte und deshalb alles abblockt. Seine Parkwächter jagen auch regelmäßig Wildflieger. Wir waren uns dann aber irgendwie besonders sympathisch und so hab ich da nen offiziellen Schein bekommen. Will sagen: ohne Genehmigung gibt's schnell richtig Stress, Fragen hilft nicht immer, aber ist der beste Weg.

http://fpv-community.de/showthread.php?364-Luftbildersammlung&p=133571&viewfull=1#post133571
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Meine ersten 2 Fotos mit meinem Copter, auf Sicht geflogen. War etwas diesig, wollte aber mal los.
Habe leider anscheinend noch Vibrationen, etwa 60% ist verwackelt. Werde da wohl in der Woche noch rumprobieren. Fotos wirken auch noch recht grobkörnig oder?



Mit Canon A2300 im digitalen IS Modus geschossen.



Mit Canon Ixus 70.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!

FireN

trägt sonst keine Brille!
auch nicht schlecht, sieht etwas aus wie ein instagram bild :D
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
@fersy:

super Bild!!

Hast Du mehr davon?

Gruss
Mario
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
Hier mal 2 Bilder die ich am Wochenende bei schönstem Flugwetter machen konnte. . . .

Zu sehen - Haintchen im Taunus
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten