Luftbildersammlung

Hi, ich habe beim Festplatte aufräumen auch noch was gefunden...
Die Aufnahme ist von 2011 und total vergilbt...
Neeee... spaß bei Seite...
Aufgenommen bei einem Linsentest mit einer Gopro1, 90 Grad low distortion Objektiv und ohne IR Filter... Nachfsichtbestückung also... LOL
Das Bild wurde NICHT!!! nachbearbeitet.
Es zeigt die Gemeinde Weisel Blickrichtung nordwest
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Ich bin gerade in Dänemark auf dem Drachenfest auf Fanö! Und ich hab Luftbilder gemacht. Wie bei mir üblich mit dem Drachen, nicht mit was leinenfrei Fliegenden.

Mit neuem Rig mit neuer Kamera mit neuem Videosystem! Ach ja, der Drache war auch neu! Eigentlich war nur die Leine und das Picavet erprobt! :)

Ich hab noch ein paar Schärfeprobleme, da muss ich noch ein wenig an den Einstellungen spielen. Aber 2 Bilder darf ich auch zeigen!





Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hi Marcus, super.

Ich bin eigentlich mindestens einmal im Jahr auf Fanö. Mein Bruder hat dort sogar geheiratet ;)

Ist der Standpunkt unten im Süden ? Sieht ja eher aus wie die Nordspitze, aber denn ist es spiegelverkehrt.
Welche "Badesti" Höhe ?

Super, wir sind mitte Juli wieder auf der Insel. Natürlich wieder Rndby Strand ! diesmal Klitvej 26.
Freuen uns schon wieder riesig. Einfach herrlich dort.
Könntest mir mal ein aktuelles Foto`s von unseren Ferienhaus zukommen lassen ;) ... kenne ich noch nicht ! Ziemlich neu !

Zum Drachenfest ist natürlich der Hammer !

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch noch ;)
 
Das war high noon, voller Sonnenschein, richtige Quälerei also für den Bildchip :)
Bei Nacht Leuchten die Bäume auch nicht so schön :)
Das war eigentlich ein Versehen, wollte die Linse wegen der geringen Verzerrung einfach mal testen und hab, als ich das Bild dann angesehen hatte erst bemerkt, das die Gopro ja keinen eigenen Filter vor dem Chip hat sondern Linsen mit Filter braucht.
Dämmerung geht aber super, Eine Vollmond Nacht reicht auch um Spaß zu haben.
Wenn der IR Anteil weg ist, also nach Sonnenuntergang (ist ja lange noch danach hell) oder Kunst Licht, sind die Farben auch völlig normal, bis sie dann auf Grund der Lichtverhältnisse völlig ins schwarz weis gehen (Du siehst nachst ja auch keine Farben)
Eine Pixim (WDR) kommt aber noch besser als die Gopro1.
Bei der Pixim muss die Filter-Glas Platte aber raus, sonst bringt die beste Linse nix bei Nacht ;)

Das die Kamera dann bei direktem Sonnenlicht zerstört werden kann oder zumindest der Chip leidet, brauch ich wohl keinem hier erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten