Luftbildersammlung

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Ist eher im Norden gewesen, aber südlich von Fanö Bad! Weiß nicht genau wo, hatte nur Augen nach oben! :-D

Aber Strand hat inzwischen einen ziemlich breiten "Grünstreifen" in der Mitte bekommen. Hier mal ein Übersichtbild vom Vortag. einfach die GoPro mal hoch gehoben.



Blickrichtung ist auch wieder von Norden nach Süden! Man kann bei genauem hinsehen die Auffahrt "Rindby" kurz hinter dem Grün erkennen. Also da wo Stoppestedet, mein Lieblingsimbiss, ist!

Leider hatten wir heute ziemlich Sturm und bedeckten Himmel... deswegen keine neuen Bilder!

Und Fanö zum Drachenfest find ich genial. Ohne kann ich mir das kaum vorstellen, ist irgendwie so ruhig... ;-)

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 
Hallo,

endlich: Der erste geglückte Flug mit der GoPro 2.
Es handelt sich bei dem Bild nur um einen Screenshot aus einem Video, der anschließend durch den Art & Mobile TiltShift Generator gejagt wurde.
Also nichts besonderes, aber: Aller Anfang ist schwer.

Gruß,
onkeltom

Luftbild_20140622_ts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Micar4

Erfahrener Benutzer
Hy,

bin immer am überlegen ob ich mir das 10MP Objektiv in meine Black bauen soll.
Heute mal bei gutem Licht und Wind wie Sau ein paar Bilder gemacht.
Die Linse in der Black ist eine 10 € Chinalinse da ich bei einem Absturz das Objektiv
geschrottet hatte. Es ist lediglich zugeschnitten da ich mit der Linse bei 12MP Wide etwas die
Ränder im Bild habe.

Armin
 

Anhänge

Hi,

ist halt auch immer wieder Geschmacksache. Ich finde den Miniatureffekt gut und bei dem Foto kommt er, mit dem über die Brücke fahrendem Auto und kleinem Bach, auch gut rüber. Das Motiv ist daher gut gewählt. Den Fischaugeneffekt könnte man noch entfernen, dann wäre es noch schöner, da gebe ich dir Recht! Aber technisch unpassend, wieso?

Gruß
Jan
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Hi,

ist halt auch immer wieder Geschmacksache. Ich finde den Miniatureffekt gut und bei dem Foto kommt er, mit dem über die Brücke fahrendem Auto und kleinem Bach, auch gut rüber. Das Motiv ist daher gut gewählt. Den Fischaugeneffekt könnte man noch entfernen, dann wäre es noch schöner, da gebe ich dir Recht! Aber technisch unpassend, wieso?

Gruß
Jan
Naja, dieser Effekt beruht ja darauf, dass die Tiefenschärfe unseres Auges / eines Objektives im Nahbereich sehr gering ist. Wenn man also eine geringe Tiefenschärfe simuliert, z.B. durch ein Tilt-Objektiv oder einen entsprechenden Effekt, kombiniert mit der passenden Bildperspektive, dann wirkt das, wie ein Motiv, das wir aus nächster Nähe betrachten - und damit sehr klein ist.
Das passt aber so gar nicht zu dem Weitwinkel-Eindruck, der durch das Fischauge entsteht.
Ich finde, es gibt immer so eine Inflation bei so was - irgendwann traut sich keiner mehr, ein Bild einfach mal so zu posten.
Vor ein paar Jahren musste jeder HDR machen, jetzt jeder Tilt-Shift.
Wie gesagt - das Bild finde ich toll - aber ohne Tilt-Shift toller. Versuche es doch mal mit HDR ;-P
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
Naja, dieser Effekt beruht ja darauf, dass die Tiefenschärfe unseres Auges / eines Objektives im Nahbereich sehr gering ist. Wenn man also eine geringe Tiefenschärfe simuliert, z.B. durch ein Tilt-Objektiv oder einen entsprechenden Effekt, kombiniert mit der passenden Bildperspektive, dann wirkt das, wie ein Motiv, das wir aus nächster Nähe betrachten - und damit sehr klein ist.
Das passt aber so gar nicht zu dem Weitwinkel-Eindruck, der durch das Fischauge entsteht.
Ich finde, es gibt immer so eine Inflation bei so was - irgendwann traut sich keiner mehr, ein Bild einfach mal so zu posten.
Vor ein paar Jahren musste jeder HDR machen, jetzt jeder Tilt-Shift.
Wie gesagt - das Bild finde ich toll - aber ohne Tilt-Shift toller. Versuche es doch mal mit HDR ;-P
Hy,

war einfach ein Schnellschuß ! ;). Ihr habt völlig recht ! Der Weitwinkel ist bei Tiltshift nicht passend.
Wie bereits geschrieben ist im Moment die 10 € Linse in der GoPro. War eigentlich auf 7MP Medium eingestellt.
Aber für 10€ was will man da erwarten.
Die 10MP Linse ist bei GlobeFlight bestellt ;). Ich lass mich überraschen was es dann für Bilder gibt.
Die soll ja bei 12 MP Einstellung auch keinen Weitwinkel mehr haben da 60°

Armin
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
weitwinkel erst raus rechnen und dann tiltshift machen geht sicher...
Hast du dazu ein paar gute Empfehlungen ?
Habe zwar schon Google gequält um zu sehen was man alles nutzen kann um das zu machen, aber hab leider nur die etwas teureren Lösungen wie CS gefunden.
Benutze keine GoPro aber der Weitwinkel und/oder Fisheye nervt mich an mancher Aufnahme die ich hier habe.

Danke schon mal falls du da weng Tipps hättest
 
FPV1

Banggood

Oben Unten