Luftbildersammlung

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
wie macht Ihr das eigentlich mit dem Auslöser.

Muss die Kamera zwingend einen automatik Auslöser (alle paar sec.) haben ?

Worauf sollte man da unbedingt achten ?

Danke im voraus.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich benutze zur Zeit die Actioncam Mobius. Bei der kann man Foto Intervallaufnahmen einstellen z.B. alle 1 Sekunde. Dann hat man hunderte Aufnahmen auf der Speicherkarte und sucht sich die schönsten raus.
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Wobei die Auflösung ja nicht wirklich prall ist..
Ich mache lieber ein Video in full hd und nehme da Bilder da raus... ;-)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Wobei die Auflösung ja nicht wirklich prall ist.. das stimmt, bei 2304*1080 ist leider Schluss Und dann auch noch im 1.1 Format. Das können andere Actioncams besser. Vielleicht kommt ja noch ein Firmware Update?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
*** Fehler*** muß heißen: bei 2304*1536 ist leider Schluss und das Format ist 1.5:1 (und wie bei 16:9 1.77:1) Sorry
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Danke, ja die Mobius habe ich auch. Ich dachte gerade bei den neuen kleinen Kompakt Kameras die jetzt viele aufn Copter haben !
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich dachte gerade bei den neuen kleinen Kompakt Kameras die jetzt viele aufn Copter haben !
Die Gopro hat den netten Modus in HD zu filmen und gleichzeitig alle 5 Sekunden ein Bild zu machen. Perfekt.
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Go Pro usw. ist alles klar. Aber wie macht Ihr das z.B mit der Nexus ?
@ flodiho
Sehr schön, trotz Fischauge. Super ! Muss ja nicht immer alles gerade sein ;)
 

Badener

Erfahrener Benutzer
wie meinst du das Hoffi, wie macht ihr das mit der Nex ?
das Bild ist unbearbeitet .....relativ natürliche Farben ohne Blitzlicht Gedöns - ich lieb sie einfach ......

wie mache ich das mit dem Bild das man nicht erst die Miniaturansicht klicken muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Die NEX löst man mit einem IR Auslöser aufm Copter aus (z.B. das von Martinez hier ausm Forum), damit gehen Fotos und Videos - Schärfe und Zoom kann man nicht bedienen. Manch andere Cams haben einen LANC Anschluss, über den meistens mehr geht - das bedarf dann geeigneter Hardware um da anzuschließen (z.B. einen Stratosnapper).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten