Lumenier QAV250 Mini FPV Quadcopter - Cross Fliegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

miberlin

Erfahrener Benutzer
Ich hab noch keinen gesehen, allerdings hat Lumenier genau wie Blackout einige Teampiloten die ihre PIDs und restlichen naze Einstellungen veröffentlicht haben.

Sealord

Erfahrener Benutzer
Wieso denn nicht nen Frame von binolein? Den hab ich und ist von der Qualität sehr gut und kostet die Hälfte des QAV. Zumal der auch einzeln abnehmbare Ausleger hat falls doch mal was kaputt geht. Bejm QAV musste die komplette Bodenplatte austauschen. Und beim Frame hier aus dem Forum hat man noch ne Ebene ganz unten für die Regler und PDB.

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Soweit ich das sehe, ist alles was abnehmbar ist, eine Schwachstelle.
Ausserdem weiß ich nicht inwieweit der Support dort gegeben ist.
Beim QAV250 bekommt man schon verdammt dicke und stabile Platten.

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
Ich würde mir aus genau dem Grund kein QAV250 mehr kaufen. Denn früher oder später brechen die Arme;-) Hatte die V1 und die V2...

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
Die V2 habe ich verkauft bevor sie kaputt war. Ich würde mir einen kaufen wo man die Arme wechseln kann. Bei mir wars der Blackout aber da gab es noch nicht soviel Auswahl wie heute.

Jochen

alter neuer Benutzer
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber bei binolein hast du einen außerordentlich guten Support. Unkomplizierte Mail mit dem was man braucht und im Idealfall in der gleichen Woche schon in den Händen. Mini H oder FourOut haben 3 mm Arme und sind super stabil. Auch kannst du Umbauwünsche äußern - kein Problem!

PotRacer

Kamikazebuschpilot
http://fpvlab.com/forums/showthread.php?22632-Lumenier-QAV250-Mini-FPV-Quadcopter/page398&

Knapp 400 seiten QAV250 thread, einfach mal google benutzen ;)

Hab beide Frames und kanns deswegen 1 zu 1 vergleichen.
Der G10 V2 ist deutlich Verwindungssteifer als der CFK QAV250. Ich würde auch denken das der G10 mehr aushält, die CFK Edition ist da eher das "Schmuckstück". Und die paar gramm die man mit CFK spart machen bei einem anständigen racing setup kaum was aus (4s@~2300kv&5x4/5x4,5).

Die V1 hätts mir hier sicher zerschossen, dann sähs aus wie bei Wicky-W, V2 hält taff durch :p
https://www.youtube.com/watch?v=MeS6jP6EyRs

Ich mag den QA250, und da man in der Regel sowieso mehr als einen Copter hat, wieso nicht einen mit durchgehendem Mainframe, und einen wie den Backout oder Binos?

Gruß

binolein

Well-known member
Wolltest du nicht einen mit 4 mm Grundplatte?
Der QAV250 hat eine 3 mm.

Du kannst auch zu einem Chinarahmen greifen und bei Nichgefallen später umbauen

Gruß
Thorsten

miberlin

Erfahrener Benutzer
Bestell ihn doch einfach bei getfpv!? Dort hab ich meinen her, war innerhalb einer Woche hier (mit billigstem, nicht empfohlenem Versand) und selbst mit Versand noch günstiger als bei den deutschen Händlern.
…nicht dass das was ändert, aber: ich hab den G10 Rahmen bestellt, bin kein Fan von CFK.

miberlin

Erfahrener Benutzer
Oh - sorry. Das hab ich nicht gesehen.

Bis auf die LEDs haben sie aber fast alle Einzelteile auf der Website. Hab ihn mir gerade in CFK in Einzelteilen zusammengebaut (mit G10 Prop Guards um die Abstandshalter zwischen Groundplate und Topplate zu kriegen) und komme auf $122. Leider fehlen da noch die 10mm Abstandshalter fürs PDB, das sollte man aber auch im Baumarkt kriegen.

Hast Du mal nachgefragt wann sie ihn wieder rein kriegen? Geht bei denen normalerweise recht schnell.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Oh - sorry. Das hab ich nicht gesehen.

Bis auf die LEDs haben sie aber fast alle Einzelteile auf der Website. Hab ihn mir gerade in CFK in Einzelteilen zusammengebaut (mit G10 Prop Guards um die Abstandshalter zwischen Groundplate und Topplate zu kriegen) und komme auf $122. Leider fehlen da noch die 10mm Abstandshalter fürs PDB, das sollte man aber auch im Baumarkt kriegen.

Hast Du mal nachgefragt wann sie ihn wieder rein kriegen? Geht bei denen normalerweise recht schnell.
Dein Ernst? echt dein Ernst?!

http://www.getfpv.com/qav250-mini-fpv-quadcopter-carbon-fiber-edition.html?___SID=U

Ich gaub manche Leute wollen gar nicht das finden wonach sie "suchen".
Andere melden sich sogar nur in Foren an um zu fragen wann etwas wieder lieferbar ist.

Und ne Naze32 gibts in 3 Tagen aus Holland für ~20e.

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten