Maker Faire zum ersten Mal in Deutschland - AutoQuad Präsentation

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Klasse, dass so langsam doch noch Fotos vom Indoor-Stand auftauchen. Meine alte Nikon D80 macht zwar draußen noch ganz nette Aufnahmen, doch bei schlechtem Licht merkt man ihr deutlich an, dass da drin Sensortechnik aus 2005/2006 arbeitet. Das kann leider jede moderne Kamera besser.
 

solution

Erfahrener Benutzer
Muss ein toller Auftritt gewesen sein............und soviel Beiträge darübe!!!!!
Respekt!
Würde mich freuen, wenn jetzt in den anderen Treads mal wieder mehr los wäre, wo es um den AQ6, ESC, Anwendung etc geht.
Gruß
Joachim
 

solution

Erfahrener Benutzer
Neuigkeiten, Problemlösungen, I2C, Firmwareupdates, neue Features.............
Ist die Entwicklung abgeschlossen?
Lese immer noch BETA!
Stehe da wohl ganz allein mit meinen Erwartungen!
Gruß
Joachim
 
Ic2 wirst du wohl nie lesen :D
Fw Updates liest du am besten im AQ Wiki
Neuigkeiten liest du sicherlich immer wieder
Zu Beta wurde schon alles gesagt was das bedeutet ;)
Problemlösungen für welche Probleme?
Aber stelle das doch in den passenden Thread!

Hier gehts doch um was Andres :)
 

solution

Erfahrener Benutzer
War ganz sicher einer der allerersten der den Button zum Kauf gedrückt hat, mit Begeisterung dabei, jede Firmware vom Sandmen getestet, Rückschläge hingenommen.........aber die Dinge und Menschen um das Projekt ändern sich.
Nicht mehr mein Ding!
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!
Gute Nacht
 
Es wird noch mehr bilder geben jungs. Une dazu ne schone vidéo.
Ich miss nur zuruck kommen um meine speicher karten au sortieren :eek:

@solution
Ich glaube nicht das du ne andere elektronik finden wirdst wo du so ne hilfbereits hersteller klicke hinter steckt...
Versuche mal die leute von DJI oder MK zum hilfe zu beten...Zwei stunden auf Hannover und zwei mehr zu hause und meine AQ6 fliegt.... Nur noch das fine tuning zu machen ;) da kann ich nix besseres wunchen...
 

solution

Erfahrener Benutzer
Ich möchte aber nicht nach Hannover fahren um Hilfe zu bekommen!!
Und nein, DJI wird sicherlich keine Hilfe geben,
aber JA! von MK bekommst du unmittelbar Hilfe! Bin seit Jahren dabei und erzähl mir jetzt nichts anderes!
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!
Jetzt mach mal nen Punkt. Ich glaube, wir sind die letzten, die sich bei Problemfällen nicht bemühen, zu helfen. Nur setzt das voraus, dass Du hier ein Problem schilderst.

So eine Entwicklung ist nie "fertig", denn es wird immer etwas zu verbessern oder neue Ideen geben. Zum Beta-Stadium habe ich meine ganz eigene Ansicht: Der AQ war schon im ersten offiziellen Release zuverlässiger, als es DJI je war. Und ich habe beides nicht nur mal eine Stunde geflogen.

Für uns ist das doof, weil wir mit unseren RTF-Coptern eigentlich bald an den Start gehen wollten, dies aber nicht können, weil wir unseren Kunden keinen Copter mit einer FC im "Beta-Stadium" verkaufen können. Egal, wie stabil sie ist, so etwas lässt sich zurecht keinem Kunden vermitteln, der den Copter gewerblich einsetzen will. Dir und mir als Privatperson kann das hingegen völlig egal sein. Hauptsache, das Ding fliegt gut.

Also: Problem schildern oder einfach freuen, dass es keine Probleme zu diskutieren gibt.
 
Binn selber seit jahren auf MK. NIE ein wort von Holger, nie ein antwort von Ingo. 2 defektes board auf meine kosten und so weiter...
Dji braucht in der taat keine hilfe der entscheidet allein wo er hinfliegt und wie et nie wieder zuruck kommt...
Und es gibt genugend seiten und forums um zu beweisen das mann nicht auf Hannover fahren muss um hilfe vom AQ team zu bekommen...
Also bitte sei uns nicht Bose dass es dieses thread gibt um mal uber nicht technische sache schwatze konne :)
 
Hy Solution, auch von dir hab ich lang nix mehr gelesen, ganz ehrlich ich dachte du hättest AQ schon aufgegeben. Aber stell die richtigen Fragen und du wirst Antwort bekommen.

Zu der Beta Geschichte, wo hast du die Roadmap gefunden, kanst sie mir hier verlinken?

Ich kann dir schon sagen warum AQ nicht aus der Beta rauskommt, weil immer mehr Features dazu kommen bzw. auch gewünscht, sogar manchmal mit Nachdruck verlangt werden.
Features von denen ein MK träumt und ein DJI Pilot sich nicht mal fragen traut weil er angst haben muß das er es sich dann doch nicht leisten kann.
Hätten wir mit den Funktionen da abgeschlossen wo DJI WKM jetzt steht, wäre das Projekt vor einem halben Jahr abgeschlossen gewesen und weiter...............?

Nee, also freuen wir uns auf : Objekt tracking, autonomer Accro-Mode, waypoint triggering, follw me, klick n´go und was sonst noch spass macht und gratis ist :D
 

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

und da habe ich auch gerade was Passendes :).

Wir hatten hier bei uns am vorletzten WE auch ein schönes Flugfest und da war dann auch ein Pilot mit seinem "Phantom" untwerwegs, und schwebte , und schwebte...

Und plötzlich dann entschied sich der Kleine - dann haust'e einfach schnell mal ab - und weg war er :(

Nach langem Suchen wurde er dann doch gefunden - aber ich würde damit nie wieder fliegen gehen...

Grüße Stephan
 
Sicherlisch spät drann, aber da ist die video das Jean-Philippe uns gezauberst hat :
[video=youtube_share;EGfse6NAvj0]http://youtu.be/EGfse6NAvj0[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten