Moin moin liebe Leute,
mein Vorhaben: ich möchte gerne etwas mehr Flugzeit aus meinem Kopter rausquetschen.
Frame: FCP HL
Motor: T-Motor 3508-16 mit 700KV (http://flyduino.net/Multikopter-Brushless-Motor-Multicopter-T-Motor-Navigator_1).
Regler: Kiss 18A
Akku: SLS 5000 4s
Gimbal mit GoPro
Abfluggewicht ohne Akku: 1600g. (mit: 2100g)
Flugzeit knappe 10 min.
Ja, ich weiß, ich muss leicht bauen - der Frame ist demnächst auch fällig, fürs Erste möchte ich aber die Motoren ändern.
Derzeit fliege ich - wie oben schon geschrieben mit T-Motoren (T-Motor 3508-16 mit 700KV). Das Ganze mit 4s und einer 12*4,7.
Nun wollte ich (auch aufgrund meiner guten Erfahrungen mit den T-Motoren) gerne in der Familie bleiben und zwar mit den 4008-18 mit 380KV (http://www.mhm-modellbau.de/part-TM-MT4008-18-380.php).
Die wollte ich mit einem 15*4 Prop fliegen.
Das sollte einen guten Zeitzuwachs geben. Ist zwar laut ecalc an der Belastungsgrenze, da ich aber eher filme denn Vollgas fliege, sollte das kein Problem sein.
Ich meine so ziemlich alle Motoren durchgerechnet zu haben und komme mit diesem hier auf die ansprechendsten Ergebnisse (solange ich nicht auf einen U8 zurückgreife). T-Motor scheint nicht unbedingt viele echte Pancakes da zu haben.
Jetzt ist die große Frage, ob dieses Setup Sinn macht.
Es gibt ja auch noch genug Motoren von HK oder RCTimer. Hier frage ich mich nur, ob die Qualität stimmt. Ich habe wenig Lust, ständig Lager wechseln zu müssen oder gleich Ausschuss zu haben...
Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen!
Vielleicht habe ich ja andere T-Motoren übersehen, die besser sind?
Oder die NX-Dinger…oder oder oder…
Vielen Dank schonmal,
A.
PS: Akku wird übrigens ein 10000er werden!
mein Vorhaben: ich möchte gerne etwas mehr Flugzeit aus meinem Kopter rausquetschen.
Frame: FCP HL
Motor: T-Motor 3508-16 mit 700KV (http://flyduino.net/Multikopter-Brushless-Motor-Multicopter-T-Motor-Navigator_1).
Regler: Kiss 18A
Akku: SLS 5000 4s
Gimbal mit GoPro
Abfluggewicht ohne Akku: 1600g. (mit: 2100g)
Flugzeit knappe 10 min.
Ja, ich weiß, ich muss leicht bauen - der Frame ist demnächst auch fällig, fürs Erste möchte ich aber die Motoren ändern.
Derzeit fliege ich - wie oben schon geschrieben mit T-Motoren (T-Motor 3508-16 mit 700KV). Das Ganze mit 4s und einer 12*4,7.
Nun wollte ich (auch aufgrund meiner guten Erfahrungen mit den T-Motoren) gerne in der Familie bleiben und zwar mit den 4008-18 mit 380KV (http://www.mhm-modellbau.de/part-TM-MT4008-18-380.php).
Die wollte ich mit einem 15*4 Prop fliegen.
Das sollte einen guten Zeitzuwachs geben. Ist zwar laut ecalc an der Belastungsgrenze, da ich aber eher filme denn Vollgas fliege, sollte das kein Problem sein.
Ich meine so ziemlich alle Motoren durchgerechnet zu haben und komme mit diesem hier auf die ansprechendsten Ergebnisse (solange ich nicht auf einen U8 zurückgreife). T-Motor scheint nicht unbedingt viele echte Pancakes da zu haben.
Jetzt ist die große Frage, ob dieses Setup Sinn macht.
Es gibt ja auch noch genug Motoren von HK oder RCTimer. Hier frage ich mich nur, ob die Qualität stimmt. Ich habe wenig Lust, ständig Lager wechseln zu müssen oder gleich Ausschuss zu haben...
Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen!
Vielleicht habe ich ja andere T-Motoren übersehen, die besser sind?
Oder die NX-Dinger…oder oder oder…
Vielen Dank schonmal,
A.
PS: Akku wird übrigens ein 10000er werden!