Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich lass es wohl sein :D
Die Datei habe ich mir auch eben schon runter geladen und wenn ich sie entpacke kommt die Meldung, dass das Archiv zerstört ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
funktioniert bei mir einwandfrei.

mal mit winrar oder 7 zip geteset. und noch mal neu geladen?
 
Hatte das selbe Problem. Es scheint das die top Datei ein Fehler hat. Hab sie mir dann von ner anderen Seite geladen. Da ging's. Muss zuhause nochmal schaun woher ich die hatte.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi,
Ich hatte die Idee das Gimbal "umzudrehen", sodass es quasi vor der Aufhängung hängt. Dazu müsste man die Befestigung des Roll-Motors an der oberen Platte umdrehen... Nun habe ich leider keinen passenden Schraubenzieher, weder Inbus noch Torx passt. Wisst ihr welchen Schraubenzieher ich für diese Schrauben brauche?
Danke, Sandesh
 

remora

Erfahrener Benutzer
Was anderes.
Nun ist es mir auch passiert: ich habe mich beim beim aufstecken des Servosteckers für die direkte Anlenkung des Nick-Kanals kurz ablenken lassen und bin mit dem Teil einen Pin zu hoch gelandet. Es gab dann + auf den Signalkanal und Masse auf + der Platine. Seither ist da keine grüne LED mehr zu sehen, rot leuchtet dauernd und das Gimbal hat seinen Dienst quittiert.

Als Elektronik-Laie bin ich mit einer Reparatur überfordert. Kann mir hierbei jemand aus dem Forum weiterhelfen?
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi,
Ja, dachte ich eigentlich auch, aber mein Inbus passt zwar irgendwie, dreht aber einfach durch...
Vllt haben die es schön mit Schraubensicherung fest gemacht sodass man es nicht mehr aufschrauben kann...
Gruß Sandesh
PS: ich habs bei mir jetzt einfach normal gelassen, wenn jemand noch ne Idee hat würde ich die gern hören!
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Gimbal schon komplett auseinandergebaut. Für jede Schraube gabs eine passende Imbusgrösse...

Wenn du zuerst mit einem falschen oder auch bereits "abgerundeten" Imbus versucht hast, die Schraube rauszudrehen, kanns jetzt schwer werden.
Mit einem neuen Imbusschlüssel funktionierts vielleicht noch. Ansonsten einfach mit dem Dremel einen kleinen Schlitz in die Schraube fräsen, wodurch du sie mit einem normalen "-" Schraubenzieher rausdrehen kannst.

MfG
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Hi,
Ich hatte die Idee das Gimbal "umzudrehen", sodass es quasi vor der Aufhängung hängt. Dazu müsste man die Befestigung des Roll-Motors an der oberen Platte umdrehen... Nun habe ich leider keinen passenden Schraubenzieher, weder Inbus noch Torx passt. Wisst ihr welchen Schraubenzieher ich für diese Schrauben brauche?
Danke, Sandesh
Das sind M2,5-Schrauben, Inbus müsste also, laut Tabelle, 2mm haben. Wenn du die Schrauben schon etwas rund gedreht hast kann Torx helfen.
 

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
Hey, ein bekannter von mir hat mir dieses gimbal zum testen gegeben. Bei ihm liefs nicht richtig. Er hatte was in der software verstellt obwohl er keinen plan davon hat. Kann man irgendwo die standart werte herbekommen, dass ich nochmal von vorne anfangen kann? Das gimbal rollt immer im uhrzeigersinn und springt dann zurück.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi,
@Upgrade // HSH
Danke für die Tipps!
Ich hab das Gimbal jetzt normal verbaut und komme auf euch zurück wenn ich es nochmal umbauen will.
@fpvchri s
Durchsuch mal den Thread, wurde glaube ich schon öfters angesprochen
 
Moin,
die Arme passen ja nicht 100% so das die Linse, auch im Normalflug nicht im Zentrum sitzt, einige drehen die Kamera deswegen ja, das geht bei der SJ4000 bei mir nicht so gut. Hat da schon mal jemand neue Arme Designed?

Grüße Malte
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten