QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Freerider

Erfahrener Benutzer
Nr.2 ist da ;)

bestellt am 06.01 bei GLB .. als freeshipping - früher da als erwartet :D

20150115_205806.jpg

20150115_205909.jpg

20150115_210246.jpg

und HK UK war auch lieb zu mir

20150115_174650.jpg
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
wird jetzt arg OT: da gab es doch mal eine Anleitung .. *hust* weißt Du zufällig wo ? ;)

Danke für Dein Angebot - komm ich evtl dann gerne drauf zurück .. hat bei mir auch noch ein wenig Zeit.. hab noch zwei andere Baustellen vorher (FY-41 und CC3D :rolleyes:)
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Sehe gerade das die Tarot 4006 620kv Motoren, die ich mal probieren wollte, nicht auf die Motormounts passen.
Lochabstand ist bei den Mounts zu klein.
Verdammt!
Weis jemand den Lochabstand von den Multistar 4822 Motoren?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Was macht ihr nur alle mit euren esc's? Ich hab unlängst mit jemandem telefoniert dem Motor und esc abgefackelt sind beim prüfen der Drehrichtung.
Das frage ich mich auch. Entweder sind die "besseren" ESC empfindlicher oder/und die Alternativ-FW sind doch nicht so toll für die breite Masse der ESC geeignet.

@preloi
19/25mm
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Kurz OT
Bezüglich ESC´s:
Hab mal einen Turnigy Plush 25 A mit Silabs Chip mit BLheli bespielt und mit einem Tarot 4006 620kv Motor getestet.
Aktives Bremsen ein (Damping Force High).
Beim ersten Gasschub ging der Regler und Motor in Rauch auf.
Den zweiten versuch mit neuen Regler und Motor, Damping auf Low überlebten die Komponenten aber der Motor lief grauenhaft.
Syncverluste und quietschen.
Nur mit damping off lief der Tarot Motor vernünftig.

Als nächstes einen Tmotor MN3508 700kv probiert.
Der verkraftete das Damping High aber der Motorlauf war jenseits von Gut und Böse
Mit allen anderen einstellungen des Dampings lief der nicht rund, auch nicht mit verschiedenen Timing und Demag settings.#
Dann Damping off und der Motor schnurrte aber eben kein aktives Bremsen.

Mit Atmel ESC´s und BLHeli funktioniert Damping perfekt auf beiden Motoren.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Bitte lies mal nach Aktive Bremse oder Damping oder Aktiver Freilauf oder complementary PWM (ist alles das selbe)
bei SimonK/BLHeli Firmware.

Aktive Bremse ist vielleicht ein unglücklicher Ausdruck. :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Bitte lies mal nach Aktive Bremse oder Damping oder Aktiver Freilauf oder complementary PWM (ist alles das selbe)
bei SimonK/BLHeli Firmware.

Aktive Bremse ist vielleicht ein unglücklicher Ausdruck. :)
LG
Ist nur die Frage in wie weit normale "Wald & Wiesen" ESC damit zurechtkommen. Die sind schließlich nicht dafür ausgelegt "rückwärts" zu arbeiten. Da können ganz schöne Spitzenströme bei rumkommen.

Bremse gehört grundsätzlich aus bei multicoptern. Der Luftwiderstand bremst den Propeller schon genug wenn du vom Gas gehst.
Nicht ganz richtig. Gerade beim Betrieb von großen und schweren Props an verhältnismäßig kleinen Motoren kannst du davon profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten