QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Moin,

ich habe meine 680er jetzt auch so weit fertig.
Warte nur noch auf Wetter zum Einfliegen, wird aber wohl erst am WE was, da ich morgens bei Dunkelheit zur Arbeit fahre, und abends bei Dunkelheit wieder komme :(
Es wurde vorhanden Komponenten verbaut. Motors haben 700KV, ich kann also noch bis 13" gehen. z.Z 11X5"
Gewicht bis Jetzt: 2060g
 

Anhänge

HSH

Erfahrener Benutzer
@Stoeny
Ne kleine konstruktive Kritik zum Aufbau: Das GPS direkt neben der Mobius kann zu Problemen führen, da die Mobius oft/bei Vielen den GPS-Empfang stört. Ich würde da mehr Abstand reinbringen und den GPS-Mast nach hinten verlegen.
 
OK,

werde ich mal im Auge beshalten, danke. Aber da hinten ist der FPV-Sender und der Telemetrie-Sender. Deshalb habe den GPS Mast nach vorne gebaut. Mal schau'n was mehr stört.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Da muss ich HSH recht geben - die Mobius stört nachgewiesen den GPS-Empfang.
Du kannst die Mobius auch von innen mit Kupferfolie auskleiden .. da gab es hier mal irgendwo einen Thread zu.
 
dann werde ich das mal machen, noch vor dem 1.Flug ;)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
OK,

werde ich mal im Auge beshalten, danke. Aber da hinten ist der FPV-Sender und der Telemetrie-Sender. Deshalb habe den GPS Mast nach vorne gebaut. Mal schau'n was mehr stört.
Also ich hab den FPV-Sender und Empfänger+Telemetrie direkt neben den GPS, da stört Nix. Kommt dagegen die Mobius auch nur in die Nähe ändert sich sofort der GPS Status.

@4.2
Das sieht doch nicht aus auf dem Kopter mit den Propaufnahmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem gestern schon mal meine beiden Ersatz-motoren von glb gekommen sind (ohne express, bestellt am 3.1), warte ich eigentlich nur noch auf meine Ersatz-ESC's. Die sollten morgen kommen. Könnte dann am Wochenende mal wieder den nächsten versuch des Zusammenbauens unternehmen. Hoffe, ich hab dann mal mehr Glück :)
 
Was macht ihr nur alle mit euren esc's? Ich hab unlängst mit jemandem telefoniert dem Motor und esc abgefackelt sind beim prüfen der Drehrichtung.

Edit: sind ja nun schon 4 Alien in Schleswig Holstein! Treffen im Frühjahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten