COPTER Micro whoop zur AvatarX gesucht

saggig

Active member
#1
Zum Pavo25 wollte ich mir für zuhause noch n Spielzeug holen. Nachdem mir der Pavo gefällt, tendiere ich einfach dazu, bei betafpv nachzushoppen. Ich habe mir dafür den Pico in den Warenkorb gelegt und würde da halt wieder eine walksnail Kamera draufbasteln....Kopter und Kamera dann zusammen gute 250€. Jetzt habe ich grade gesehen, daß der Meteor75pro ne Kamera draufhat. Ist das Meteor75pro-Setup kompatibel mit der AvatarX? Vermutlich würde mir das Ding vollkommen reichen, ich kann eh nichts und das Teil wird mehr stolpern als fliegen zunächst. Ich habe wenig Anspruch an das Ding, ausser daß es evtl günstig ist und mit der Brille zusammenspielt ohne großes Gebastel. Spricht da was gegen den Meteor?
 

radla

Well-known member
#2
Was heisst denn "für zuhause"? Also Indoor würde ich eher ein 65er oder max ein 75er nehmen. Die Pro Versionen sind schon deutlich grösser als die normalen. Der 75pro ist schon fast ein 85er.
Den 75pro gibts doch auch als Walksnail Version für 229$!? Oder hast Du Vtx und Kamera bereits zuhause rumliegen? Oder wolltest Du die Walksnail Version kaufen? Klar die ist kompatibel mit der Brille!
Falls Du Dir dort auch 1S Lipos holen willst, dann unbedingt die neuen Lavas nehmen!!! Die blauen taugen nicht soviel.
 

saggig

Active member
#3
Der 75er ist ja ansich so groß wie der Pico. Und beim 65er gibt es kein System, das direkt mit der AvatarX kommuniziert oder? Gefallen würde mir der Pico besser. Und von Walksnail dann das Nano Kit oder wie? Oder ist der Pico nichts für's Wohnzimmer? Bin jetzt keine betaFPV Nazi, wenn woanders was Nettes rumliegt mit AvatarX-Kompatibilität und im Mikroformat, nehme ich's auch gerne.
 

radla

Well-known member
#4
Also 2S Indoor würde ich Dir nicht empfehlen, da brauchst Du richtig Platz für. Ausserdem kann bei dem Gewicht auch einiges in die Brüche gehen.
Der Pico ist ja auch recht ähnlich dem Pavo, da würde ich eher den 75er (nicht pro) nehmen oder nachbauen.
Kopterheld hat eigentlich auch fast alles von BetaFPV getetest.
 

saggig

Active member
#5
Ja, ich habe die Videos von dem Menschen zum Teil gesehen. Irgendwie begreife ich grnudsätzlich nicht den Unterschied der Meteor Serie zu dem Pico. Sind die Meteor einfach nur windiger oder was sind es für Begrifflichkeiten oder Schubladen, die ich nicht kenne?
 

radla

Well-known member
#6
Nun Cinewhoops sind recht laut, schwer und für ruhige Kamerafahrten vorgesehen, wohingegen normale Whoops eher zum racen oder freestylen gedacht sind.
Hier mal ein Vergleich zwischen Pavo Pico O3 und dem 65er HDZero Eco
Der Unterschied ist recht offensichtlich ;)
 

silbaer

Neuer Benutzer
#7
Den Pico würde ich auch nicht nehmen. Auch wenn die O3 deutlich schwerer ist als ein Avatar Mini 1s Lite Kit, ist der ganze Copter sicher deutlich schwerer als ein 75 oder 75Pro. Und warum nicht den 75pro @radla ?

Davon abgesehen würde ich aber auch von dem BetaFPV 75Pro abraten. Die ELRS-Performance ist furchtbar. In 10m Entfernung hinter einen lichten Busch und man hat einen RX-Loss. Dachte zuerst der FC hat einen weg, aber der Ersatz-FC von BetaFPV performt exakt genau so schlecht. Dass das ELRS Signal vor dem Videosignal aufgibt habe ich auch noch nicht erlebt...
Ich habe mir jetzt einen FC bestellt um da einen externen RX mit anständiger Antenne dran zu basteln.
 

xbutz

Whoop Rentner
#8
Also meine Betafpv elrs Boards laufen problemlos... Indoor sowie Outdoor. Soll heißen rund ums Haus alles Tacko.
Auch der Frsky Spi 75pro macht keine Zicken.

@silbaer
Was nützt du für eine Funke, oder Modul?
 

Kuchenz

Well-known member
#9
Also ich flieg meinen moblite 7 (75mm) und meinen betafpv 75 quer durch die Halle und hinter mehreren 50 cm dicken blei/betonwänden und hatte noch keine probleme mit elrs

Edit:
Den moblite 7 v3 walksnail elrs will ich übrigens abtreten :whistle:
 

saggig

Active member
#12
Hi Kuchenz. Hab dein Angebot nicht übersehen. Denke, daß ich auf dem 65mm-Film gelandet bin. Ich wusste ja nichts davon, jetzt aber komm ich vermutlich schwer wieder weg.
Was wäre denn die einfachste und günstigste Methode, um nem 65er whoop Walksnail beizubringen? Bei so nem Wohnungsteil würde ich jetzt nicht größten Wert auf Qualität legen. Evtl macht es ja Sinn, weil zB beim Tschech das Ding mit openVTx recht büllich ist, nen Analog Adapter zu holen?
 

radla

Well-known member
#13
Evtl macht es ja Sinn, weil zB beim Tschech das Ding mit openVTx recht büllich ist, nen Analog Adapter zu holen?
Wenn es möglichst billig sein soll und auch nur stationär bzw indoor genutzt wird, könntest Du so einen Empfänger holen.
Ansonsten bräuchtest Du sowas, aber zusätzlich noch einen Adapter und eine Befestigungsoption für die Brille.

Ein 65er mit Walksnail wird wahrscheinlich recht schwer, dann besser einen 75er!
 

silbaer

Neuer Benutzer
#14
Also meine Betafpv elrs Boards laufen problemlos... Indoor sowie Outdoor. Soll heißen rund ums Haus alles Tacko.
Auch der Frsky Spi 75pro macht keine Zicken.

@silbaer
Was nützt du für eine Funke, oder Modul?
Hat damit nix zu tun. Meteor 75 Pro HD ELRS Problem (Reichweite)
Mit meinen anderen Quads habe ich nicht das Problem. Da komme ich unter den selben Bedingungen doppelt so weit ohne auch nur in die Nähe eines RXloss zu kommen.
 

saggig

Active member
#15
Wenn es möglichst billig sein soll und auch nur stationär bzw indoor genutzt wird, könntest Du so einen Empfänger holen.
Ansonsten bräuchtest Du sowas, aber zusätzlich noch einen Adapter und eine Befestigungsoption für die Brille.
Ein 65er mit Walksnail wird wahrscheinlich recht schwer, dann besser einen 75er!
Danke, danke!!

Andersherum:Ich schnalle einfach nicht, warum der lite-kit mit 32GB billiger ist und was er schlechter kann als der nicht-lite. Oder ist der nicht-lite einfach älter? Die Dinger kann man in jedem Fall an die FCs von den beiden besprochenen 65ern, Moblite und Meteor, klemmen?
 

radla

Well-known member
#17
Die Dinger kann man in jedem Fall an die FCs von den beiden besprochenen 65ern, Moblite und Meteor, klemmen?
Klemmen eher nicht, anlöten trift es eher ;)
Die Schrauben werden dann wahrscheinlich nicht mehr passen, dazu bräuchte es längere. Ausserdem sind Gummipuffer für den Abstand nötig.
Deine Lötkünste, soweit vorhanden, sollte auf jeden Fall schon recht gut sein, da das eine recht frickelige Angelegenheit ist und natürlich auch was kaputt gehen kann.
Das Canopy passt meistens auch nicht ohne weiteres.
 

pcdoc

Well-known member
#18
Ich hab die 75er Pro in analog und (leider) mit FrSky Empfänger. Reichweiten Probleme hab ich mit dem Empfänger überhaupt keine, im Gegenteil bin überrascht wie weit das geht. Da liegt das Limit eher bei der Videoübertragung. Wenn man sich an die 25mW hält ist das Bild auf jeden Fall vorher weg als das Signal vom Empfänger. Kann bei ELRS aber anders sein, deshalb nur als FYI

Zur Drohne selbst kann ich aber etwas sagen. Ich bin mit der echt sehr zu Frieden, ich fliege sie aber hauptsächlich im Garten. Dafür ist sie perfekt und hat schon wirklich sehr viel ausgehalten. Indoor... sagen wir mal man kann damit auch Indoor fliegen und ich mache das auch gelegentlich, aber eher gemütliches herumfliegen. Sagen wir mal man kann sehr gut damit das feinfühlige Steuern und präzises fliegen üben. Wenn es etwas beengter zugeht oder doch etwas schneller sein soll, ist eine 65er die bessere Wahl.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten