MinimOSD Clone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, habe folgendes Problem. Also hab ein Mavlink-OSD(CRIUS) mit 5v umbau. er soll seine Arbeit an einer Naze32 full verrichten.
Bild ist da nur Daten scheint er nicht zu erkennen.Habe neueste Firmware geflasht immer noch das gleiche. Hat jemand eine Idee?
Mfg Wolfgang
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Rx und tx vertauscht angebracht? Also rx an tx und tx an rx?
 
erst lief es alles ganz sauber auch nicht heiss, gerade wurde es plötzlich ganz heiss mit einem mal.hab sofort stecker gezogen keine Ahnung ob das normal ist
 

MisterE

Erfahrener Benutzer
Hi, hast du tx von der apm an rx des minimosd angeschlossen? Er muss ja schließlich auch Daten empfangen. AWerte welche mit dem GPS arbeiten bzw daran gekoppelt sind, werden glaube ich erst dann ausgespuckt wenn du GPS Empfang hast. Kann mich da aber auch täuschen. Welche OSD FW hast Du aufgespielt?
Ich gehe mal davon aus das ich alles richtig angeschlossen habe, wie gesagt, ich glaube das es schon mal funktioniert hat. Sonst sollte doch die Meldung no Heartbeat oder so ähnlich kommen, oder? Auf der Werkbank hatte ich kein GPS-Fix. Das Zeug lag fast schon ein Jahr rum ehe ich es mal wieder rausgekramt hatte. Leider komme ich erst in 14 Tagen dazu das zu checken. Weis jemand ob erst ein GPS-Fix vorliegen muß?

cu Matthias
 
Hallo, ich melde mich heute auch mal mit einem Problem.
Gekauft habe ich ein MAVlinkOSD2.0 , gerade noch mit Arducam 2.0 FW (da ich noch kein Adapter zum flashen habe).
Habs heute testweise mal an meinen Quadrocopter gehängt und bekomme nur den Bootscreen + waiting vor mavlink data.
Angeschlossen sind TX/RX (ja tx->rx rx->tx).
Ich nutze keine zusätzliche Telemetrie, ein Crius AIOP2 mit MPNG 3.1.5 und habe nur ein Neo6GPS am TX2 RX2.
Eingestellt habe ich die Werte wie im Arducam-Wiki in MP und nutze den TX0,RX0 dafür.

Beide LED's leuchten und die Grüne LED blinkt.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ? Ich wühle schon seit einiger Zeit in diversen Dokus und finde meinen Fehler nicht.
 
Wenn man hat, dann selbst drucken. Wenn nicht, wird es am ende sicherlich teurer als ein fertiges usb kabel, wo die elektronik im stecker vergossen ist... ;-)
 
Hmm irgendwie scheint bei mir was zu spinnen, verbunden sagt das ding nur Waiting for malvik heartbeat, ... mit dem FTDI bekomme ich nur die meldung "failed to talk to bootloader" und "eprom outdated"

Muss ich jetzt die 6 pins anlöten um den bootloader zu flashen ?
Oder gibbs noch ne alternative ?
Ich will nicht unbedingt die Gewärleistung gefährden ... weil wenn das an dem OSD liegt möchte ich es gerne wieder zurücksenden (was der Verkäufer warscheinlich nicht erstatten wird, wenn ich daran rumgelötet habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

didike

Erfahrener Benutzer
"Waiting for malvik" bedeutet das das OSD für die APM Software konfiguriert wurde, wenn du APM hast würde das funktionieren.
Was willst du den flashen?
 
Hallo, ja ich nutze MPNG 3.1.5
flashen wollte ich minim-osd-extra

Angeschlossen ist es eigentlich richtig und die Werte in Mpng sind auch eingetragen, bekomme dennoch die Meldung waiting for mavlink
 
Thx für den Tipp, habs aber an Tx3 ;) und Rx3, macht dennoch nichts
 
hab schon ausprobiert ob ich TX/RX vertauscht hab, aber egal wie ichs anschließe klappts nicht (den 5v mod hab ich noch nicht gemacht[einfach, weil das OSD noch nicht funzt]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten