MinimOSD Clone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo...

ich hab den MinimOSD Clone 0.1 von GLB mit MinimOSD-Extra drauf... muss ich den PAL-Jumper auf der Rückseite des MinimOSD setzten oder reicht das wenn ich das im Config-Tool einstelle. Mein FPV-Cam ist PAL

Danke...
 
Danke für die schnelle Antwort...

ich frage nur weil ich die OSD-Anzeigen mit dem Config-Tool bis an den unteren/oberen Rand geschoben habe. Leider wird die obere und untere Zeile halb abgeschnitten. Kann ich das noch irgendwie einstellen?

Danke nochmal
 

Helium

Erfahrener Benutzer
Hi das kommt auf deine Firmware an.

Wenn du die Rush firmware benutzt wird die interne Spannungsreferenz benutzt und das sind 1.1V.

Bei der akuellen Rush kannst du den Softwareteiler per GUI einstellen und modifizieren. Trotz alledem solltest du bei maximaler Spannung nicht ueber die 1.1V kommen... da sonst der A/D logischer Weise nicht mehr funktioniert.

Also auf Deutsch : Koennte mit dem 22k zu 1.5k gerade noch funktionieren .... aber wenn ich du waere wuerde ich es erst mal mit einem 1k - 22k versuchen und den Software Teiler anpassen ( Multimeter ).
 

Helium

Erfahrener Benutzer
Beim dem originalen Mod und der neuen Software steht der Teiler auf 61. Mit diesm Teilerwert wird die Voltzahl errechnet.

voltage = float(voltageRaw) * Settings[S_DIVIDERRATIO] * (1.1/102.3/4/8);

Also um so groesser der teiler ist (S_DIVIDERRATIO) um so groesser das Gesamtergebnis.
Du must das aber nicht im Source aendern ! Das geht ueber das neue GUI .

Bei dir koennte der Wert so um die 70 liegen .... geschaetzt nicht gerrechnet.
 
Frage, mein MinimOSD funzt beinahe perfekt, aber wenn ich das System einschalte (Lipo anschliesse) kommt zuerst keine Anzeige, wenn ich aber am OSD die Verbindung zum Sender kurz trenne und wieder verbinde ist die Anzeige da. Woran könnte das liegen, dass die Anzeige nicht gleich kommt? Oder muss ich da einen Kippschalter rein machen, damit ich den Stecker nicht immer raus und rein stecken muss?
Danke!
 
wie schaltet man die Anzeige Panel1 zum Panel 2 um beim einschalten?
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Frage, mein MinimOSD funzt beinahe perfekt, aber wenn ich das System einschalte (Lipo anschliesse) kommt zuerst keine Anzeige, wenn ich aber am OSD die Verbindung zum Sender kurz trenne und wieder verbinde ist die Anzeige da. Woran könnte das liegen, dass die Anzeige nicht gleich kommt? Oder muss ich da einen Kippschalter rein machen, damit ich den Stecker nicht immer raus und rein stecken muss?
Danke!
Hallo

Ich habe bei meinem das selbe Problem. Nur habe ich mich daran gewöhnt und Drücke immer nach dem einschalten reset.

Auf meiner Page habe ich eine kleine Anleitung zum Anschluss gemacht.
http://www.ossilampe.de/blog/?cat=64

Gruss
 

kajot

Erfahrener Benutzer
Ich denke das das OSD zu schnell bootet und keine Daten von der FC bekommt. Ich warte auch immer kurz bis die FC gestartet ist und resetet dann mein OSD-Modul
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten