Mission Planner startet nicht

fomape

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

heute mein erster Versuch mit einem Mega.

Habe Megapirate NG mit 2,7R_4 über Arduino erfolgreich eingespielt.

Mission Planner Mav 1.0 startet jedoch nicht bekomme immer die Fehlermeldung

log4net:ERROR LogLog: Exception while reading ConfigurationSettings.
Check your .config file is well formed XML.

kann wer helfen
:(

Danke

Peter
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#3
Nein so einfach ist es nicht, an meinem Stand PC mit win 7 läuft es jetzt jedoch funktioniert GPS nicht und die Gyro Richtung stimmt auch nicht hab jetz mal eine Wii Soft drauf.
Hier funktioniert alles sogar GPS im Haus mit 7-8 Sat und genaue Pos.

Eventuell kennt jemand das Board und weiß was ich einstellen muss anbei die Anleitung.
http://www.diymulticopter.org/download/MultiWii_Mega_doc.pdf

Beschreibung dürfte mit Soft 2.7R-4 nicht mehr stimmen.
Habe leider bis jetzt immer nur Naza Wii und KK Boards gehabt.

Aber wenn ich den Planner auf meinem Netbook nicht ans laufen bringe ist die Megapirate Soft für mich nicht brauchbar.

Hätte halt gerne mal was neues getestet.

LG

Peter
 

helste

Erfahrener Benutzer
#5
Ich würde mal das tun, was die Fehlermeldung sagt, nämlich das config file checken. Notfalls löschen, dann wird es vielleicht neu aufgebaut.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#6
Ich würde mal das tun, was die Fehlermeldung sagt, nämlich das config file checken. Notfalls löschen, dann wird es vielleicht neu aufgebaut.
Ich denke nicht nicht das es an den Config von Mission Planner liegt eher was Net- Framework zu tun (vermute ich)

Habe jetzt verschiedene Mega Soft und verschiedene Planner Soft getestet immer der selbe Fehler.

LG

Peter
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#8
Ja können wir machen aber zuerst mache ich noch einen Probeflug mit wii
Sollte pos hold und baro gut funktionieren ist eventuell Megapirate nicht so wichtig (aber es wurmt mich)

LG

Peter
 

helste

Erfahrener Benutzer
#10
Kann natürlich auch sein.
Mit ein Grund, warum ich mich nie dazu entschließen konnte .Net als Programmierplattform zu nutzen. Finde ich einfach total blöd, wenn das Funktionieren meiner Software davon abhängt, was der Nutzer auf seinem PC für Bibliotheken installiert hat.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#12

fomape

Erfahrener Benutzer
#13
So auf meinem Netbook läuft der Mission Planner zwar noch immer nicht.
Dafür aber am zweiten Lapi, und am Stand PC.

Heute Nachmittag nochmal mit Multiwii auf einen Kopter mit steifen Rahmen und Robbe Motore getestet jetzt funkt auch
Pos Hold zufriedenstellend.


Auch bei Megapirate bin ich weiter GPS funktioniert jetzt 1A.
Muss nur noch finden wo ich die Wirkrichtung für den ACC ändern kann, dann steht einen Testflug mit Megapirate nichts im Wege.

LG

Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten