Modellbaufreunde in Schleswig-Holstein

#61
Dosenhuhn ?!?
Nun ja:)
Also wir sind zur Zeit eine kleine Gang von 3 Leuten die selbst recht frisch mit FPV angefangen haben.
Wir fliegen im Verein MFC Lohe-Föhrden http://www.mfc-lohe-foehrden.de/ und fliegen FPV zur Zeit nur mit Multicoptern. (250'er)
Zusätzlich fliegen alle von uns auch noch Heli und Fläche. Abwechslung muss sein !
Den Winter über konnten wir mit dem Nano FPV schonmal in der Halle üben, ich denke das war der beste Live-Simulator den man haben konnte.
Für die nun kommende Saison, haben wir vor bei uns auf dem Platz einen Rennkurs einzurichten mit Poolnudeln als Tore und Wendemarken. Wird bestimmt geil und unzählige Props kosten :)
Wenn das Wetter besser wird kannst du uns gerne auf dem Platz besuchen. Bei gutem Wetter sind wir fast jedes WE dort. Kannst mich aber auch gerne via PN kontaktieren und ich kann dir dann sagen ob wir das entsprechende WE da sein werden.
 

Dosenhuhn

Neuer Benutzer
#62
Hey das klingt ja super! Ist ja sogar hier gleich um die Ecke.
Ja Dosenhuhn ... Herr Bofrost :p
Ich werde bestimmt bei Euch mal auftauchen ... auch _noch_ ohne FPV, aber mit Kopter :)

Bekommst Du denn kurzfristig auch PN mit? Seid ihr bei gutem Wetter auch in der Woche mal da?
 
#63
Doch, PN's kommen ja auch via Mail bei mir an.
Klar sind wir auch in der Woche da. Im Sommer sind wir auch bekloppt genug direkt nach Feierabend da aufzuschlagen.
 

Ricken84

Erfahrener Benutzer
#64
Ey cool das passt ja, hab mir gerade auch son kleinen Fpv Racer aufgebaut aber nur einmal zum fliegen gekommen,

Und wenn ihr mehrere seid, um so besser, macht bestimmt Spaß :) würde mich sehr über ein treffen freuen :)

Gruß Ricardo
 
#65
Ja, wird Zeit dass es endlich trockener und vor allem wärmer wird.
Durch das ewige Hallenfliegen sind wir leider etwas verweichlicht :rolleyes: na ja, ist nicht ganz richtig. Einige von uns haben schon einige Runden draußen gedreht.
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
#66
Zur Zeit braucht man aber bei uns bestimmt noch nen U-Boot!!! Oder ihr schöpft morgen das Wasser mal ab!;-)
Aber ja: wird Zeit das es draussen angenehmer wird!
 
#67
Also hier im Raum Lübeck sind wir nun 3 Piloten die sich regelmäßig auch mal kurzfristig treffen. Wir haben mittlerweile sogar ein Grundstück inkl eigenem Wald mit rundpfad organisiert :)
 

Dosenhuhn

Neuer Benutzer
#70
Hier drei, bei Euch drei ... allerdings recht weit auseinander :p
Aber für sonn RennEvent wäre das ja mal was. 7 Piloten ... ist doch schon mal nen Anfang
 

Dosenhuhn

Neuer Benutzer
#71
Ich hab mir eben nen kompletten 250er zusammen gestellt :D
Wenn ich Glück habe, kommt hier am Dienstag nen großes Paket :)
 
#72
Na, denn viel Spaß beim schrauben !
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass zum fliegen bei uns auf dem Platz eine Versicherung von der DMFV oder DMO Pflicht ist !
Im übrigen sollte man auch als Wildflieger, oder gerade als Wildflieger eine solche Versicherung haben.
 

Dosenhuhn

Neuer Benutzer
#76
Also Lohe liegt echt gut ... für mich zumindest :)

Kennt jemand den Platz in Groß Königsförde? Weiß jemand was dort geflogen wird?
 
#77
Sorry aber da bin ich raus... Vereinsplätze kommen nach unzähligen Diskussionen darüber ob die Taranis nun legal ist oder nicht, Wo mein Spotter gerade ist, Ob ich mir den Hintern abgewischt habe und danach auch Hände gewaschen etc. pp. nicht mehr in Frage.

Privatgelände oder Wild. Da gibts keine unnötigen Diskussionen... Und ja. ich bin versichert ;)
 

Dosenhuhn

Neuer Benutzer
#79
Hatte auch etwas gestutzt ... bin auch nicht so der spießige Vereinstyp. Aber anschauen
kostet ja nix ... oder? :p
Ich komm gerne mal mit meinem neuen Racer vorbei ... vielleicht ja schon das Osterwochenende oder Karfreitag.
Sieht ja bis jetzt in der Vorhersage ganz ok aus. Wenn es dann nicht passt, isses ja auch nicht schlimm.
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
#80
Das Wochenende ab dem 1. Mai haben wir Anfliegen/TdoT am Freitag, Samstag Schnupperfliegen und am Sonntag freies Fliegen!
Beim Schnupperfliegen werde ich wohl auch mal den Copter als Lehrer Schüler anbieten, hab dann noch nen Logo und ne Fläche die ich als Lehrer/Schüler nutzen kann.

Bei uns ist es nicht so spiessig wie in den meisten Vereinen. Ein bisschen an Regeln halten und keinen Gefährden. Und ansonsten: Fliegen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten