MRG miniX Quadrocopter - Open Projekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Na das freut mich, dass alles so weit passt. Ja das mit den Motoren ist schade, aber ich hoffe unsere RCX1804 werden besser, hab da ähnliches gehört. Versuch mal die Kamera auf irgendwelche Gummipuffer wie z.B. aus alten CD Laufwerken zu befestigen.


Grüße
 

Maniac

BlackOut Pilot
#43
Wie schaut's denn aus? Sind die RCX 1804 mittlerweile eingetroffen?
 

3d-p

Neuer Benutzer
#44
Leider nein, liegen lt. Trackingcode seit gestern beim Zoll und nachdem es die letzte Male danach locker noch mal zwei Wochen gedauert hat, hilft nur sich gedulden.:(
Er geht allerdings auch mit den Multistar erstaunlich gut, wobei mach schon merkt, dass die Multistar nicht so unbedingt für 5" Props ausgelegt sind, da fehlt ab und zu etwas Leistung.

Wo ich allerdings sehr positiv beeindruckt bin, Wind macht dem kleinen fast nichts aus?! Hätte ich nicht gedacht...
 

Maniac

BlackOut Pilot
#45
Hast du ein Video gemacht? *sehenwill* ;)
 

3d-p

Neuer Benutzer
#46
Ja, allerdings siehst du da außer Rolling shutter nichts anderes?! Das geben die Motoren nicht her...:(

Im Moment hab ich ein ganz anderes Problem! Die Failsafe Einstellungen scheinen nicht zu passen...
Habe in der Multiwii 2.3 folgendes komplimentiert:

#define FAILSAFE
#define FAILSAFE_DELAY 10
#define FAILSAFE_OFF_DELAY 200
#define FAILSAFE_THROTTLE (MINTHROTTLE + 200)

Doch leider gehen die Motoren nicht nach 20 Sek. aus?!
Weiß hier jemand weiter?

In der Funke (Grauper MX16 Hott) kann ich bei Failsafe sowohl "Position hold" als auch "Ausgangswert" einstellen... kein Unterschied! Die Motoren bleiben an!
So möchte ich eigtl. nicht weiter fliegen... ist mir zu riskant?!
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#47
Hallo zusammen!

Ich würde evtl gerne einen sehr sehr ähnlichen Frame fräsen lassen:
http://untestedprototype.com/

Dazu brauche ich aber eine Materialberatung.

Welche CFK Dicke habt ihr für die Ausleger genommen, welche CFK Dicke für die Centerplates?
Habe irgendwie 1mm Centerplates und 3mm Arme im Kopf aber bin nicht sichern.

Habt ihr mal über POM Arme nachgedacht?

LG
Sandro
 

3d-p

Neuer Benutzer
#48
Hallo Sandro,

für den Quad gibts hier übrigens auch einen eigenen Thread! ;)
Wie du schon richtig in Erinnerung hast, 1 mm Centerplates und 3 mm für die Ausleger ist absolut ausreichend!
Kannst du eigtl. nicht kaputt machen.:D
 

Maniac

BlackOut Pilot
#49
Gibt es hier was neues? Videos oder so? :p
 

3d-p

Neuer Benutzer
#50
Kann man wohl so sagen! ;)
Gestern sind die Motoren gekommen, bin heute etwas damit geflogen... was soll ich sagen?! Die RCX sind kein Vergleich zu den Multistar! Gehen um Welten besser an 5", haben Leistung satt, lohnt sich wirklich! :D



 

Anhänge

Maniac

BlackOut Pilot
#51
Sehr schön, sieht schnittig aus der Kleine.
Was hast du für einen Akku und wie lange kannst du fliegen?
 

3d-p

Neuer Benutzer
#52
Auf den Bildern siehst du noch meine alten 1000mAh 3S nano-tech Akkus, die sind schon ziemlich durch! ;)
Ich hab mir vor kurzem Zippy compact 1300mAh 3S bestellt, damit fliege ich rund 7 - 7.30 Min., je nach Flugstil natürlich.
Gesamtgewicht des Quads ist 384 g.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten