MultiGCS für Linux und Raspberry-PI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meister

Erfahrener Benutzer
#41
nö, es werde die IMU-Daten genutzt die ich von den FC's bekomme.
Nur im Falle von FrSky wird der ACC genutzt da kein Gyro vorhanden ist.
 

JayPi01

Neuer Benutzer
#42
hallo meister,

geiles projekt. bin beeindruckt!
sag mal könnte man nicht, wenn du schon die GPS koordinaten am boden hast, einen antennentracker implementieren?

gruss,
joerg
 

meister

Erfahrener Benutzer
#44
Alle wichtigen funktionen für den Antennen-Tracker hab ich eingabeut, einze das fehlt ist die serielle ausgabe an die steuer-elektronik,
da bin ich mir noch nicht sicher wie ich die aufbaue oder ob ich diverse systeme unterstützen soll.
 

meister

Erfahrener Benutzer
#46
Hab mal am Netzwerk-Support weiter gemacht und das HTML-GUI verbessert:

HTML5-HUD
Moving-Map
Mavlink-Value-Editor
Waypoints-Editor
...
alles im Browser.







so könnte man einen Raspberry-PI oder laptop ohne Display nutzen und alles über sein Tablet im Browser machen.

Gruß,
Olli
 

meister

Erfahrener Benutzer
#47
Hab auch noch andere änderungen drin:

Mini-Map im HUD-View (hier nicht zu sehen: Live-Video-bild und 3D-Map gemixt):


Mini-HUD im MAP-View:
 

meister

Erfahrener Benutzer
#48
Hi,
hab mir heut en Nexus7 tablet gekauft und ne erste 'libSDL2 + OpenGL-ES' Anwendung kompiliert und gestsartet :)

Also erster Schritt in Richtung MultiGCS auf Android is schonmal gemacht, nun muss portiert werden, mal schauen was da noch an problemen auf mich zukommen.

Gruß,
Olli
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#49
Olli, da freue ich mich schon richtig drauf!! Wie willst du den Copter anbinden, per 3dr und USB Host API? Das Nexus kann das, oder? Hat dein Nexus 3g oder wie kommen die Satellitenbilder drauf?
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#50
Hi Meister ,

ist ja mal richtig geil.
Was benötigt es noch außer einem Pi ? H
Habe in meinem Fundus einen Pi und noch einen 7" Touch ( aus einem Car PC Projekt ) das ruft doch förmlich danach oder ?

Gruß.

Jean
 

meister

Erfahrener Benutzer
#51




bin noch mit den texturen am kämpfen :)

@Bamfax
Wolte es per USB-Host-Kabel und 3DR machen

@Jean
Jo, wenn das display HDMI kann, über TV-Out schauts blöd aus und der Touchscreen ist teilweise tricky zum laufen zu bringen.


Gruß,
Olli
 

meister

Erfahrener Benutzer
#52
so langsam erkennt man was er wird :)







aber immernoch probleme mit den texturen laden :(
hab auch festgestellt das ich noch mit OpenGLES1 arbeite und muss mal auf ES2 wechseln.
kurz gesagt, die portierung wird noch einiges an arbeit und zeit mit sich bringen :(
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#54
Hallo meister. Dein multigcs finde ich genial! Hättest du mal ein Superkurzanleitung, wie ich das Projekt für Android übersetze? Entwicklungsumgebung und Androiderfahrung sind vorhanden. Habe bisher aber noch nix mit SDL und dem NDK für Android gemacht.
 

meister

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo meister. Dein multigcs finde ich genial! Hättest du mal ein Superkurzanleitung, wie ich das Projekt für Android übersetze? Entwicklungsumgebung und Androiderfahrung sind vorhanden. Habe bisher aber noch nix mit SDL und dem NDK für Android gemacht.
Hi,
erstmal danke :)
Im moment ist der Code noch nicht im GIT mit drin, das wird auch noch dauern da es in dem zustand noch nicht brauchbar ist (keine Serielle Verbindung).
Aber sobald das eingebaut ist und die Quellen gemerged sind sag ich hier bescheib.

Gruß,
Olli
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#56
Telemetrie, also serielle Verbindung brauche ich erstmal nicht. Mich interessiert, ob sich der Code fuer die Oculus Rift anpassen laesst. An mein Sony Xperia Z kann ich die Oculus per HDMI anschliessen. Andere Demos sahen da schon vielversprechend aus.
 

rossi

Erfahrener Benutzer
#60
Und noch ein Abo. Alleine für die Links um das Projekt rum lohnt es sich mitzulesen. Und das Projekt selber ist auch spitze.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten